Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Läuft ein

Stern des Südens @, Monday, 05. September 2005, 13:46

Es ist nachmittags als ein schlanker Zweimaster in den elurischen Hafen einläuft. Unter vorovischer Flagge segelt er, unter dem Namen "Stern des Südens" bekannt, das private Schiff des Dhaxun Zahar. Als es in den Hafen von Esticha eingelaufen ist, in dem vorher zugewiesenen Liegeplatz, begibt sich der Kapitän zur Hafenmeisterei.

404 Views

Beobachtet

Keladir @, Monday, 05. September 2005, 14:43 @ Stern des Südens

Als Antwort auf: Läuft ein von Stern des Südens am 05. September 2005 13:46:46:

Es ist nachmittags als ein schlanker Zweimaster in den elurischen Hafen einläuft. Unter vorovischer Flagge segelt er, unter dem Namen "Stern des Südens" bekannt, das private Schiff des Dhaxun Zahar. Als es in den Hafen von Esticha eingelaufen ist, in dem vorher zugewiesenen Liegeplatz, begibt sich der Kapitän zur Hafenmeisterei.

Beim Herannahen können auch einige der Kelidapriester unmittelbar in der Nähe das Kais sehen, die in ihrem Ornat faszinierend und doch ein wenig einschüchternd zugleich sind; und die aufgrund Kelidas Domäne des Handels nicht selten am Hafen anzutreffen sind. Es gibt kein sehr einheitliches Ornat, außer der Schulterpartie, die einem Umhang gleicht und in reinem, dunklem Grau gehalten ist, ist der Rest des Gewandes bei jedem individuell, jedoch fast immer eher geschlossen und keine Haut zeigend. Einheitlich ist jedoch die Farbe grau, bei höheren Priestern ist das Grau jedoch mit Stickereien und Verzierungen aus Gold und Silber verziert.

Auffälligstes Merkmal sind jedoch die Masken, die jeder Priester und Novize
trägt - dies gehört zum unverkennbaren Kennzeichen der Kelidapriesterschaft. Die Masken der höheren Priester glänzen silbern, während die der Niederen nur mattgrau schimmern. Die Masken bedecken das ganze Gesicht und sind von schlichter Ebenmäßigkeit. Während bei den Novizen die Augen und der Mund noch durch Ausschnitte zu sehen sind, haben die Priester in ihren Masken gar keine Öffnungen, weder für Mund noch Augen und präsentieren ihrem Gegenüber nichts als eine völlig ebene, gleichmäßige Fläche, freilich bei Chirà und Sragon Ausbuchtungen für ihre Schnauzen. Wieso die Priester jeden Gläubigen dennoch gut sehen und mit ihnen sprechen können, bleibt wohl ein Geheimnis der Priesterschaft.

Ein Priester beobachtet das Einlaufende Schiff und den mit wenig Erfolg bescherten Versuch des Kapitäns zur Hafenmeisterei zu wollen.

(ooc: Jetzt schon mal... Bitte mich in den Verteiler, lieber Hafenmeister, der bis zum 10.09. Offline ist :-))

419 Views

Verlässt das Schiff

Uri Baldor @, Monday, 05. September 2005, 15:24 @ Stern des Südens

Kurz nachdem der Kapitän das Schiff in Richtung Hafenmeisterei verlassen hat ist an der Reeling ein Mann zu erkennen.Der Mann ist wohl um die 25 Stürme alt. Er hat braunes Haar welches zu einem Pferdeschwanz gebunden ist ausserdem trägt er einen Vollbart. Er hat einen Recht athletischen Körperbau. Gekleidet ist er mit einer schwarzen Lederhose und ebensolch einer Jacke unter dieser ist ein weisses Leinenhemd zu erkennen.
Ihm folgen kurzauf 4 weitere Männer die weitaus schlichter gekleidet sind und bei dennen es sich wohl um seine Leibwachen handeln dürfte.
Über den Laufsteg verlassen die 5 das Schiff wobei sich der Mann interesiert und neugierig umschaut.

412 Views

Re: Verlässt das Schiff

Chara @, Tuesday, 06. September 2005, 07:42 @ Uri Baldor

Als Antwort auf: Verlässt das Schiff von Uri Baldor am 05. September 2005 15:24:35:

Ihm folgen weitere Wachen. Zwei von diesen tragen zwei Kinder vom Schiff welche fast zwei Jahre alt sein könnten. Sie haben dunkel braune Haare und beide grell grüne Augen. Die Wachen setzen diese neben Uri ab, lassen aber nicht deren Hände los. Die Zwillinge wirken auch so unruhig, als wollen sie gleich davon laufen. Schauen sie dann aber wieder vom Schiff, von dem nun auch ihre Mutter kommt, mit einem Baby in den Armen, begleitet von einer weiteren Frau.
Chara tritt zu Uri. "Wisst ihr wo ihr unterkommen werdet oder wollt ihr bei uns bleiben?" fragt sie ihn. "Hier in der Nähe habe ich einige Zimmer in denen wir uns erst mal niederlassen können. Doch habe ich nur vor so lange zu bleiben bis der Transport unseres Gepäcks geklärt ist. Ich hoffe es wird schnell gehen, so können wir auf den Hof Lujan Soajo fahren. Oder wollt ihr lieber zuerst ein wenig die Straßen von Esticha erkunden?" "Maaamaaaa." protestiert eines der Mädchen das fest an der Hand zieht die sie hält um zu ihr zu kommen. Erst als Charas Blick achtend auf der Kleinen liegt wird sie losgelassen und trapst zu ihr, ebenso die Andere. Die zwei Frauen schauen nun selbst nach den Kindern.

CharaLaily

411 Views

Re: Verlässt das Schiff

Uri Baldor @, Wednesday, 07. September 2005, 00:21 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Verlässt das Schiff von Chara am 06. September 2005 07:42:44:

Uri wendet seine Aufmerksamkeit Chara zu als diese mit ihren Kindern das Schiff verlässt. Beobachted dann aufmerksam die umliegende Umgebung wohl um zu überprüfen das für die beiden Frauen und die Kinder keine Gefahr besteht.
Auf die Frage Charas nickt er kurz "Wenn es Euch keine Umstände bereitet komme ich mit Euch, es bleibt noch genug Zeit um die Stadt zu erkunden. Ich könnte in eine Herberge ziehen aber die Angebotene Unterkunft nehme ich gerne an."antwortet er freundlich das ganze mit einem kurzen lächeln unterstreichend

417 Views

AH VOROVISIANER ! (inklusive rechtschreibfehler version)

Shallag @, Wednesday, 07. September 2005, 01:20 @ Uri Baldor

Als Antwort auf: Re: Verlässt das Schiff von Uri Baldor am 07. September 2005 00:21:03:

Uri wendet seine Aufmerksamkeit Chara zu als diese mit ihren Kindern das Schiff verlässt. Beobachted dann aufmerksam die umliegende Umgebung wohl um zu überprüfen das für die beiden Frauen und die Kinder keine Gefahr besteht.
Auf die Frage Charas nickt er kurz "Wenn es Euch keine Umstände bereitet komme ich mit Euch, es bleibt noch genug Zeit um die Stadt zu erkunden. Ich könnte in eine Herberge ziehen aber die Angebotene Unterkunft nehme ich gerne an."antwortet er freundlich das ganze mit einem kurzen lächeln unterstreichend.

Der fette Shallag reibt sich die Hände und während er geht bemüht er sich peinlichst genau leise zu furzen. Ist ja hohe Gesellschaft wie es aussieht...
"OH VOROVISISCHE HÄNDLER" Schnellt steckt er sein Kaki Hemd in die Hose und schnallt den Gürtel enger, was nachdem sich das Hemd fast zärlich um seinen Fettwanzt legt wie eine Darmhaut einer Yedeischen Fleischpastet aussieht, sich als nicht all zu gute Modische lösung darstellt.
"OH OH VOROVISISCHE HÄNDLER!" frohlockt Shallag sichtlich freudig erregt.
Er baut sich vor den fast Verbündeten auf und macht dann so etwas wie einen Hofknicks, nur die alte Snaga, die alte Markschabrake merkt und sieht wie dabei seine Hose herunterrutsch und für einen kurzen Augenblick etwas von seiner, vom Scheibenlicht, gemiedenen pracht entblöst.
Shallag richtet sich wieder auf und gibt sich größte mühe den Vorovisianischen Dialekt nachzuahmen:

"WILLKOMMEN, ich meine SICHARA, LANG LEBEN DIE VIER!" Dann kurz zu sich selbst:" Oder waren es die Sechs ?" Dann wieder laut und mit einem breiten grinsen:"Naja machts nichts meine Freunde, WILLKOMMEN in dem wunderschönen Esticha! Brave Händlersleut ihr seht ja völlig erschöpft unter heruntergekommen aus dennoch hoffe ich die fahrt war nicht allzu beschwerlich! Dieses Dramana pack ist wieder unterwegs, ich sags euch, Shettema, gut das ihr das befriedet habt, hättet ihrs nicht gemacht dann hätte ich selbst gemacht!" Laut beginnt er sich über sein eigenes Witzchen zu lachen, und schlägt Uri fest auf den Rücken, schnell bemerken die Vorovisianschen Händlersleut das Shallag zu der Sorte Mensch gehören die nicht merken das nur sie über ihre vermeintlichen Witzchen lachen.

Doch so schnell wie das Ohrenbeteubende Lachen (so müssen sich mit Schweinen geklonte Jhoulana Priester anhören) angefangen hat hört es auch wieder auf.
(Irgendwo hinten schlägt die alte Snaga ein Kreuz [natürlich ein Hostinoisches])

Seine Wampe schiebt die Männer beiseite (bei denen es sich wohl um Leibwächter handeln dürfte) und nimmt keck die Hand von Chara und küßt sie saftig. (Sollte ihm das nicht gelingen ergreift er die Hand von Uri und küsst diese)
"Ich,gnädige Dame, ich bin euer ergebenster Diener" (Sollte es Uri sein ist es auf ihn in maskulin bezogen). Bald stellen die Händlersleut fest,das nicht in das Hafenwasser abgelassene Fekalien diesen seltsamen geruch verbreiten, sonder Shallag.

Doch bald sollte er sein Händler Pokerface aufsetzen und kommt zum Geschäft.
"Meine Vorvisianisischen Händler! Freunde! Wie sehr erfreut es meine fast ertaubten Augen euch zu sehen ! Wie ich sehe bietet ihr Kinder zum verkauf an! Welch Freude! Wie gut ! Ich bin gerade auf dem Weg um mir welche zu Erwerben! Und da sehe ich euch, meine Vorovschen Freunde wie gut das ihr hier seid!"
Er stösst Uri in die Seite und beugt sich zu ihm rüber und macht sehr verschwörisch als er ihm grunzend lächelnd ins Ohr flüstert.
"Habt dieses Bastard pack wohl von irgendwelchen Yedeiten versklavt nicht war? Grausames pack und so passiv nicht war?" Lachend beugt er sich wieder zurück (nicht ohne Uri nocheinmal kräftig freundschaftlich auf den Rücken zu schlagen)

Also machen wir es kurz um meine Freunde. 100 Dublonen für beide und die Sache hat sich! Was sagt ihr? Ah?" Er lächelt.
"Falls ihr eine Herberge sucht kommt doch einfach zu mir, ich habe platz und die Jungs im Stall, isn gutes Heu dort! Und für die Dame, und natürlich für die Kinder!" sagt er freundlich das ganze mit einem breitem lächeln unterstreichend.

Shallag Offizelle Fanpage

410 Views

AH VOROVISIANER ! (inklusive rechtschreibfehler version)

Uri Baldor @, Wednesday, 07. September 2005, 10:56 @ Shallag

Als Antwort auf: AH VOROVISIANER ! (inklusive rechtschreibfehler version) von Shallag am 07. September 2005 01:20:10:

Uri schaut die auf ihn zukommende Gestalt abschätzend an beobachted jeder seiner Bewegungen will er wohl auf alles Vorbereitet sein.
Mit einem freundlichen Gesichtsausdruck nickt er Shallag zu lauscht dann seinen Worten.
Die 4 Leibwachen (bei ihnen handelt es sich tatsächlich um solche) wirken sehr unruhig während der Händler ihren Herren umschwirrt. Ihre Hände liegen auf ihren Gürteln in der Nähe ihrer Asnivalas. Wagen sie es doch nicht ohne die Erlaubniss Uris etwas zu unternehmen.
Erst als sich Shallag Chara nähert kommt Bewegung in die Leibwache, unsanft wird er von ihnen abgedrängt und nur eine Geste Uris bewahrt ihn davor denn ein oder anderen Schlag ab zu bekommen.

Shallag muss sich wohl weiter mit Uri unterhalten, denn zu Chara oder ihren Kindern gibt es kein durch kommen. Uri lauscht seinen Geschäftsvorschlägen zunächst noch immer mit freundlicher aber bestimmter Mine. Aber mit jedem Wort kann man sehen wie sich dies ändert und das es ihm gar nicht gefällt was er dort hört.

Nachdem Shallag geendet hat blickt Uri ihn nickend an er hat wieder ein freundliches Lächeln aufgesetzt. Uri reicht Shallag die Hand, nein man könnte meinen er greift förmlich danach, wohl um diesen seinerseits zu begrüssen.

"Es freut mich das wir von Euch so nett willkommen geheissen werden, das uns solch ein Begrüssungskomitee von der Stadt Esticha geschickt wurde. Ihr Elurier versteht es wahrlich mit Besuchern umzugehen.Auch sollte ich mir merken das man zur Begrüssung,in Esticha, die Kinder seiner Gäste als Bastarde beschimpft. Das scheint hier zum guten Umgangston zu gehören." das alles sagt Uri mit netter freundlicher Stimme. Shallag merkt mit jedem Wort, welches der Mann spricht,wie der Griff um seine Hand fester wird sich nach und nach wie eine Schraubzwinge zusammen zieht. Schnell erreicht der Griff einen Punkt wo es anfängt unangenehm dann wirklich schmerzhaft zu werden.

Uri blickt Shallag durchdringend an noch immer lächelnd, leise spricht er weiter nur so das es die Leute in seiner nächsten Umgebung hören können.
"Ich würde mich zu gerne mit Euch weiter unterhalten, Euch zeigen wie man mit Gästen wie Euch in Vorovis umgeht, wie man dort benimm beigebracht bekommt. Nur leider fehlt mir dazu die Zeit."

Uri lässt die Hand Shallags frei schlägt ihm freundschaftlicht auf die Schulter.
"Aber wenn ihr möchtet können wir das gerne bei anderer Gelegenheit tun..., aber jetzt entschuldigt uns wir haben zu tun!"

Nach dem gesagten begibt sich Uri zurück zu seinen Leibwachen gibt ihnen Anweisungen und scheint Shallag keinerlei Beachtung mehr zu schenken

434 Views

Verlassen den Hafen

Chara @, Wednesday, 07. September 2005, 20:01 @ Uri Baldor

Als Antwort auf: AH VOROVISIANER ! (inklusive rechtschreibfehler version) von Uri Baldor am 07. September 2005 10:56:25:

(ooc: die Leibwachen werden hier keine Waffen haben, ohne Bürgerbrief keine Waffen, darauf achtet die Hafenwache sicher ;-))

Gerade wollte Chara, Uri antworten, als der Händler dazwischen kommt. Überrascht sieht sie diesen an und hört ihm zu. Doch je mehr dieser spricht desto kritischer wird ihr Blick. Sie selbst bleibt ruhig stehen, auch als die Wachen sich zwischen sie und den Mann stellen beobachtet sie nur weiter. Kurz wirft sie Uri Blicke zu, ebenso dem Mann mit der Maske vom Schiff. Doch die Zwillinge zoppeln nun am Rock der Mutter herrum, wollen sie nicht verpassen was da passiert.

Als Uri und Chara wieder beieinander stehen, spricht sie weiter mit ihm. "Nein, es macht keinerlei Umstände, ganz sicher nicht. Und nach eurem Einsatz eben, weiß ich euch auch ganz gerne bei mir in der Nähe." gibt sie zu und schmunzelt etwas. "Ich werde jemanden los schicken der veranlassen soll das das Fuhrwerk vom Hof hier her kommt um uns abzuholen. Verzeiht das wir hier so... weiter kommen müssen. Ich darf bei diesem Besuch nicht vergessen mal in die Wege zu leiten das uns auch hier eine Kutsche zur Verfügung steht." Chara deutet in eine Richtung. "Lasst uns nun zum Auktionshaus gehen. Dort können wir uns aufhalten bis alles geklärt ist." Nach kurzen Worten mit ihren Wachen machen sie sich auch auf den Weg dorthin. Mit Kindern, Kindermädchen und Wachen, welche ihre Waffen auf dem Schiff zurück liesen. Zwei Leibwächter aber gehen den Weg zum Stadttor...

CharaLaily

421 Views

Kontrolle der Hafenwache

Reaven Nestor @, Saturday, 10. September 2005, 16:38 @ Stern des Südens

Schon während des Anlegens begibt sich der Hafenmeister, in Begleitung von sechs Gardisten der Hafenwache, zur Anlegestelle des Schiffes, um es dann gleich nach dem Festmachen zu betreten.

(Mail folgt. Die Kelidapriester kommen nur dann in den Verteiler, wenn sie das Schiff ebenfalls betreten.)

Die Hafenmeisterei von Estichà

417 Views

Re: Kontrolle der Hafenwache

Keladir @, Sunday, 11. September 2005, 18:07 @ Reaven Nestor

Als Antwort auf: Kontrolle der Hafenwache von Reaven Nestor am 10. September 2005 16:38:54:

(Mail folgt. Die Kelidapriester kommen nur dann in den Verteiler, wenn sie das Schiff ebenfalls betreten.)

Diese Priester betreten ganz einfach das Schiff.

403 Views

Re: Kontrolle der Hafenwache

Wachen @, Sunday, 11. September 2005, 18:37 @ Keladir

Als Antwort auf: Re: Kontrolle der Hafenwache von Keladir am 11. September 2005 18:07:57:

Diese Priester betreten ganz einfach das Schiff.

Die Schiffswachen stellen sich da mal ganz einfach in den Weg so dass niemand auf das Schiff treten kann.

415 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 167 Benutzer online (0 angemeldete, 167 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt