Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Festvorbereitungen

Stadtverwaltung @, Tuesday, 02. August 2005, 16:34

Etwa zur Stunde Yoroms, schwärmen ein gutes Dutzend Rathausbedienstete, unterstützt von einigen Taglöhnern, mit Handkarren aus und beginnen die Vochà Jenatas, die Vochà Sutras, die Vochà Bicclas, die Vochà Jeltrias, die beiden Marktplätze, den Hafenbereich, die Stadttore und weite Teile der Oberstadt, mit allerlei Fahnen, Wimpeln und Girlanden in den Farben der Stadtmark zu schmücken. Immer wieder kann man darunter auch einige rote und weiße Wimpel entdecken, welche von Bürgern aus den Fenstern gehängt werden.
Die Stimmung ist fröhlich und so mancher Apotheker freut sich schon seit Tagen, über den vermehrten Absatz einer ganz bestimmten Beerensorte.

561 Views

Re: Festvorbereitungen

Stände @, Wednesday, 03. August 2005, 09:12 @ Stadtverwaltung

Als Antwort auf: Festvorbereitungen von Stadtverwaltung am 02. August 2005 16:34:06:

An drei Punkten der Stadt werden gleichartige Stände aufgebaut. Kein Schild lässt auf den Urheber schließen, aber anhand der Gesichter, die man beim Aufbau sieht, könnte man schließen, dass wohl die Belegschaft der Herberge zum langen Graben dahinter steht.
In rot und weiss und in den Farben der Stadtmark geschmückt stehen die Stände auf dem unteren Markt, am Eingang zum Tempeldistrikt, Maniyara, sowie auf dem Ratsplatz direkt vor dem Rathaus. Dort wird Suppe verteilt an die feiernden Bürger der Stadt, dazu gibt es Brot und das alles kostenlos.
Wer allerdings daraufhin Durst bekommt, dem wird auch Bier ausgeschenkt zu günstigen Preisen.

557 Views

Pet Charmain @, Thursday, 04. August 2005, 00:32 @ Stände

[ kein Text ]

556 Views

Festvorbereitungen

Brauerei Draidon @, Wednesday, 03. August 2005, 20:34 @ Stadtverwaltung

Als Antwort auf: Festvorbereitungen von Stadtverwaltung am 02. August 2005 16:34:06:

Auch die Brauerei Draidon ist mit einem Stand vertreten.
In Tonkrügen wird bestes Chervecha ausgeschenkt. Aber auch Freunde von stärkeren Getränken können den allseitsbeliebten Rum "Marias Alter Achroah", den Schnaps "Himmelslicht", den Kawod "Kommandant" oder den Hadrik "Delvans Feuer" bekommen.

552 Views

Seltsame Kundin

Kleine Sragon @, Friday, 05. August 2005, 12:58 @ Brauerei Draidon

Als Antwort auf: Festvorbereitungen von Brauerei Draidon am 03. August 2005 20:34:57:

Wie ein Gespenst taucht die unuimgroße Gestalt plötzlich am Markt auf, gekleidet in eine einfache graue Robe. Dürrer als ein verhungertes Zwysel ist sie, und so dunkelgrün, dass es fast schwarz anmutet.
Sie treibt durch den Markt, hierhin und dorthin ausweichend wie ein Traumwandler, ruhig, kaum Notiz nehmend von all den Leuten. Nur zwischendurch, als sie an einem Fischstand vorbeikommt, wird sie lebendig und grinst mit spitzen Zähnchen den Fischern zu, die daraufhin irgendwas von "Tod" murmeln sowie den gesamten Kanon abergläubischer Sumpfgebete, um dann schleunigst einzupacken.

"Sichàra. Einen Rum, bitte.", sagt sie dann an Draidons Stand, ohne zum Ausschank hochzublicken.

551 Views

Am Stand

Chok @, Friday, 05. August 2005, 19:43 @ Kleine Sragon

Als Antwort auf: Seltsame Kundin von Kleine Sragon am 05. August 2005 12:58:35:

Vorsichtigen Schrittes ging ein Unuim zum nächstbesten Stand und versuchte mit fester Stimme zu sagen: "Sichàra, hättet ihr wohl ein... eher weniger... starkes Getränk?" Der Unu schien sich in der großen Menschenmenge nicht wohlzufühlen.
Aus den Augenwinkeln sah und hörte er eine kleine Frau, die einen Rum orderte. Er drehte sich zu ihr hin und sagte: "Sichàra." Als er sich gänzlich umgedreht hatte sah er etwas geschockt aus. Vermutlich hatte er eine Unu erwartet, und keine Sragon in Unuimgröße. "Si-Sichàra" fing er nocheinmal stockend an. Er stoppte abermals. Ihm war das Fragezeichen regelrecht vom Gesicht abzulesen.

552 Views

dreht sich zum Unuim

Sragona @, Friday, 05. August 2005, 23:53 @ Chok

Als Antwort auf: Am Stand von Chok am 05. August 2005 19:43:15:

Er sieht genau in ein ausdrucksloses Gesicht, ohne Mimik und ohne große Regungen, als wäre es aus Stein gemeißelt. Nur die dunklen Äuglein taxieren ihn gründlich, ohne zunächst zu antworten. Bei näherem Hinsehen wirkt die Figur endgültig wie ein eingefallenes Skelett.
Dann sagt sie trocken: "Sichàra. Ich glaube nicht, dass wir uns kennen."

In aller Ruhe nimmt die Gestalt einen tiefen Schluck Rum, der Becher gehalten von einer kralligen Hand, und dann, als der Gegenüber noch da ist, fährt sie fort.
"Kann ich Euch irgendwie behilflich sein? Ich helfe gerne Leuten in Not." Dann grinst die Sragon und stellt den Becher nach oben auf die Theke zurück, weiter den Unuim anstarrend.

551 Views

Ein zögerlicher Anfang

Chok @, Saturday, 06. August 2005, 16:09 @ Sragona

Als Antwort auf: dreht sich zum Unuim von Sragona am 05. August 2005 23:53:52:

Nach einer langen Pause fing der Unu dann endlich wieder an zu sprechen, doch er schien nervös zu sein, aus welchem Grund auch immer.
"B-Bitte entschuldigt, w-wenn ich euch gestört habe, ich d-dachte nur, ihr wäret jemand anders." Nach einer kleinen Pause fuhr er wieder fort. "N-Nicht, dass ihr nicht ihr sein dürft, ich meine nur, ihr seid jemand den ich nicht kenne, aber gedacht habe ich würde." Wieder eine kurze Pause, und zur sichtlichen Nervosität gesellten sich noch Verwirrung und Verlegenheit hinzu, während er weiter vor sich hinsprudelte. "Ihr dürft natürlich ihr selbst sein, ich bestehe darauf, oder nein, ich..." Er stoppte und sagte einige Zeit überhaupt nichts mehr, eher er dann, den Blick zu Boden gerichtet, wieder anfing. "Entschuldigt, es tut mir Leid, wenn ich euch gestört habe, ich dachte nur, ihr seid jemand anderes... Und entschuldigt meine wirren Worte von vorhin, ich fühle mich nicht wohl und rede öfters sinnlose Dinge."
Er schloss die Augen und holte einmal, zweimal tief Luft und fing nocheinmal ganz von vorne an, als hätte er die Dinge von vorhin nie gesagt.
"Sichàra, Ich mein Name lautet Chok, und wer seid ihr?" verkündete er mit fröhlicher, aber dennoch leicht zittriger Stimme.

574 Views

Re: Ein zögerlicher Anfang

Yoromà Srag @, Saturday, 06. August 2005, 16:15 @ Chok

Als Antwort auf: Ein zögerlicher Anfang von Chok am 06. August 2005 16:09:14:

Die Gestalt bleibt, von ihren Händen abgesehen, die momentan bezahlen, regungslos, und nach kurzen Zögern antwortewt die gestalt: "Nennt mich Yoromà Srag, der Bequemlichkeit halber" Dann wird sie leiser
(ooc: weiter per Mail)

552 Views

Am Stand

Brauerei Draidon @, Saturday, 06. August 2005, 13:17 @ Chok

Als Antwort auf: Am Stand von Chok am 05. August 2005 19:43:15:

Vorsichtigen Schrittes ging ein Unuim zum nächstbesten Stand und versuchte mit fester Stimme zu sagen: "Sichàra, hättet ihr wohl ein... eher weniger... starkes Getränk?" Der Unu schien sich in der großen Menschenmenge nicht wohlzufühlen.

"Etwas weniger starkes?" der Mann am Ausschank blickt auch auf diesen Gast hinunter. "Dann kann ich euch nur ein Chervecha empfehlen. Es ist eines der besten Biere in der Stadt. Wir haben Checlit oder Iclit Krüge....." fährt er geschäftstüchtig fort.

557 Views

Bestellt

Chok @, Saturday, 06. August 2005, 15:57 @ Brauerei Draidon

Als Antwort auf: Am Stand von Brauerei Draidon am 06. August 2005 13:17:04:

"Etwas weniger starkes?" der Mann am Ausschank blickt auch auf diesen Gast hinunter. "Dann kann ich euch nur ein Chervecha empfehlen. Es ist eines der besten Biere in der Stadt. Wir haben Checlit oder Iclit Krüge....." fährt er geschäftstüchtig fort.

Er wandte sich kurz von der Sragon ab um kurz zu dem Mann zu sagen: "Chervecha klingt gut. Wieviel kostet das kleines Gefäß voll?"
Etwas verlegen klopfte er auf seinen eher dünnen Geldbeutel, der an seinem Hemd baumelte, ehe er den Blick wieder senkte und die Sragon anblickte.

552 Views

Bestellt

Brauerei Draidon @, Sunday, 07. August 2005, 11:13 @ Chok

Als Antwort auf: Bestellt von Chok am 06. August 2005 15:57:27:

Misstrauisch beäugt der Mann den Geldbeutel, denkt kurz nach und spricht.
"Ich mache euch einen Vorschlag. Ich gebe euch den Iclitkrug zum Sonderpreis für 50 Schekel. Normalerweise würde er mehr kosten. Ein Checlitkrug kostet normalerweise 1,50 Db."

567 Views

Bezahlt

Chok @, Monday, 08. August 2005, 00:44 @ Brauerei Draidon

Als Antwort auf: Bestellt von Brauerei Draidon am 07. August 2005 11:13:00:

Der Unu wandte sich wieder kurz dem Stand zu. "Oh, das ist gut, das müsste mein Geldbeutel verkraften können." Er lächelte etwas verlegen den Mann hinter dem Stand an und öffnete den Beutel. Er wühlte einige Zeit mit einer Hand darin herum - man hörte das Klimmpern einiger weniger Münzen - und fischte dann endlich den gewünschten Betrag heraus. "Hier, ihr Geld." er lächelte, diesmal etwas weniger verlegen.

557 Views

Bezahlt

Brauerei Draidon @, Monday, 08. August 2005, 06:45 @ Chok

Als Antwort auf: Bezahlt von Chok am 08. August 2005 00:44:24:

Der Verkäufer erwiedert das Lächeln, nimmt die Münzen entgegen und zapft ihm ein frisches Chervecha. Mit einem "Sinuva" stellt er den Krug anschliessend vor den kleinen Gast.

"Wohnt ihr in Estichà oder seid ihr nur auf der Durchreise?" erkundigt er sich.
(weiter per mail)

555 Views

Seltsame Kundin

Brauerei Draidon @, Saturday, 06. August 2005, 13:13 @ Kleine Sragon

Als Antwort auf: Seltsame Kundin von Kleine Sragon am 05. August 2005 12:58:35:

"Sichàra. Einen Rum, bitte.", sagt sie dann an Draidons Stand, ohne zum Ausschank hochzublicken.

Der Mann am Ausschank schaut auf die kleine Kundin hinunter und bestätigt die Bestellung. "Einen Rum. Kommt sofort!"

Er öffnet eine Seeflasche Marias Alter Achorah, stellt einen 0,1 Checlitbecher auf den Tresen und giesst ihn bis zum Rand voll. "Das macht 2 Db. Die ganze Flasche kostet nur 15 Db." Mit einem verschmitzten grinsen schiebt er ihr den vollen Becher zu.

557 Views

bezahlt

Kundin @, Saturday, 06. August 2005, 14:56 @ Brauerei Draidon

Als Antwort auf: Seltsame Kundin von Brauerei Draidon am 06. August 2005 13:13:27:

Ohne den Mann anzuschauen, trinkt die Gestalt zunächst den Becher aus, während sie den Unuim anstarrt.
Immer noch starrend, fährt die krallige Hand unter die Robe und holt zielsicher einen kleinen Beutel raus. Fünf dürre Finger zählen in der klimpernden Masse, und wie ein geübter Taschenspieler, nur in entgegengesetzte Richtung, landen einige Dublonen oben auf der Theke, genug für zwei Becher und eine Flasche.
Die Dublonen sind von unterschiedlicher Herkunft, viele vorovisch, einige elurisch, manche wie vom Boden des Meeres geklaubt, andere blank poliert. Doch gültig scheinen sie alle zu sein. Nicht einen Blick hat die Sragon auf die Dublonen geworfen, scheinbbar sicher, den richtigen Betrag gegeben zu haben.
"Probiert ruhig vom Achorah, er wird schon nicht zu stark sein", spricht sie dann, noch immer den Unuim anstarrend. Ansonsten hat sich die Gestalt, schon seitdem sie angesprochen wurde, kaum bewegt.

550 Views

bezahlt

Brauerei Draidon @, Saturday, 06. August 2005, 19:35 @ Kundin

Als Antwort auf: bezahlt von Kundin am 06. August 2005 14:56:17:

Den bezahlten Münzen entsprechend stellt der Verkäufer der Sragon noch einen Becher und eine volle Seeflasche Rum hin bevor er die Münzen in die Kasse legt.

(Willst du die Seeflasche auf dein Konto überwiesen haben?)

562 Views

Re: bezahlt

Kundin @, Wednesday, 10. August 2005, 15:20 @ Brauerei Draidon

Als Antwort auf: bezahlt von Brauerei Draidon am 06. August 2005 19:35:29:

Die Sragon nimmt sich, bevor sie geht, die Flasche und öffnet sie sofort, umn in kleinen Schlucken draus zu trinken. Die Flasche selbst wird wohl, dem Aussehen der Sragon nach zu urteilen, alsbald in einer Gasse landen.

(Überweise sie bitte ins Hafenbecken)

561 Views

Herberge Spezialitätenhaus Silbermond @, Wednesday, 03. August 2005, 21:17 @ Stadtverwaltung

Auch die kleine Herberge am Hafen in der Velacha Niyan wird festlich geschmückt. Viele rote und weiße Wimpel zum Teil mit Schmetterlingen verzeirt werden zu Ehren Jhoulanas aufgehängt. Über all lässt die Besitzerin verlauten, dass zum Fest der Liebe freie Kost gibt und für jedes Pärchen obendrein eine Flasche Wein.

Herberge und Spezialitätenhaus Silbermond

545 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 123 Benutzer online (0 angemeldete, 123 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt