Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Endlich mal wieder über den Markt

Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial @, Saturday, 09. July 2005, 06:34

Nach langem schweigen um die Cahivial und Novizin Eshos taucht sie unverhofft eines Mittags auf dem unteren Markt auf. Lange hat man nichts von ihr gehört, Fama, das Gerücht, mag vll sogar berichtet haben daß sie die Stadt verlassen habe, oder sie umgekommen sei, wer weiß es denn so genau wenn die Beweise dazu fehlen? Und doch - eine komplett bis auf den Kopf in schwarzen Kleidungsstücken und Tüchern vermummte, welche silberne Pantherverzierungen tragen und eingearbeitet worden sind, beginnt auf Cahivialmanier wieder den Platz von üblichen Bettlern und dergleichen Aufzuräumen. Doch damit nicht genug, dem einen oder anderen mag auffallen, daß zwei, drei Wachen mehr über den Markt schlendern, während die Vermummte etwas nur Handzeichen gibt und damit dirigiert. Ganz lässig erscheinen zwei weitere in der Art wie die erste, und postieren sich an gut überschaubaren Plätzchen hin, doch scheint man gegen eine Wand zu reden, ihr Blick ist fern und distanziert, und kalt - man kann Yoroms Atem in den Augen den dreien Spüren, etwas was den einen oder anderen wohl doch mehr als einmal dazu bewegen mag diese _wirklich_ anzusprechen zu wollen. Aber dennoch wird es spürbar sicherer auf dem Markt - von den dreien beobachtete Straftaten werden sofort per Asnivala geahndet, so daß der eine oder andere Dieb an dem Tag eine Hand verliert und in den Turm mitgenommen wird, oder der Betrüger an der Ecke... sprechen wir nicht davon.

Allerdings sind die drei am späten Nachmittag wieder spurlos und geisterhaft verschwunden, wie es scheint.

440 Views

empörte Bürger

Bürger @, Saturday, 09. July 2005, 08:46 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Endlich mal wieder über den Markt von Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial am 09. Juli 2005 06:34:22:

Nachdem der erste Übeltäter seine Hand verloren hat werden Stimmen laut die dieses ungesetzliche Verhalten der Cahivial und ihrer Handlanger verurteilen.

Die Rufe aus der Menge werden lauter als man von den anderen sofort durchgeführten Bestrafungen erfährt. Manche fordern nun lautstark das sich die Regierung und deren Handlanger auch an die geltenden Gesetze halten müssen. Wo käme man denn da hin wenn jeder, auch wenn er ein Staatsbeamter ist, Selbstjustiz üben könne.

441 Views

Auftritt der stadtwache

charjetà mriantar mondrivial @, Saturday, 09. July 2005, 10:45 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Endlich mal wieder über den Markt von Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial am 09. Juli 2005 06:34:22:

Bereits als die chahivial ihr erstes "opfer" zu richten beginnen will, tritt charjetà mriantar mondrivial, jahavial muran der stadtwache, mit einer einheit von fünf gardisten an sie heran, grüßt militärisch und sagt.
"Sichàra, chahivial. Ich denke ihr verwechselt hier etwas. Für solche ding ist alleine die stadtwache zuständig. Euer zuständigkeitsbereich liegt außerhalb der stadtmauern. Ihr werdet mir also nun diesen verbrecher aushändigen und euch auf eure aufgaben beschränken."
Abwartend blickt sie ihr gegenüber an.

Die Stadtwache von Estichà

444 Views

Re: Auftritt der stadtwache

Miranella @, Saturday, 09. July 2005, 11:56 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Auftritt der stadtwache von charjetà mriantar mondrivial am 09. Juli 2005 10:45:39:

Die junge Goldschmiedegesellin Meister Pitiks streifte wie fast täglich mit neugierigen Blicken durch die Stände der Bauern auf der Suche nach noch unbekannten Früchten für ihre Mittagspause. Hier und da fragte sie nach Name und Geschmack der angebotenen Waren und da und dort feilschte sie um deren Preis. Ihre trichterförmige Papiertüte, in der die Bauern die Früchte verkaufen quillt schon praktisch über von süßen Köstlichkeiten, als sie das erste Stück nimmt und sich die beste Stelle für den ersten Biss aussucht. Dabei geht sie versonnen mit einem leichten Lächeln ein paar Schritte weiter.
Die vollen Lippen legen sich auf die Rundung der Frucht, als ein Schatten sich über die junge Frau legt. Mit den in die Frucht eintauchenden Zähnen, blickt sie hoch und erstarrt, als sie die Kälte dieser Augen vernimmt. Instinktiv weicht sie zwei Schritte zurück, um wieder aus dem Weg der Cahivial zu kommen. Sie vergisst sogar aufzupassen, ob jemand hinter ihr steht. Immer noch die Frucht an ihren Lippen schaut sie mit einem immer blasser werdendem Gesicht der Person hinterher und erkennt erst jetzt die anderen der Cahivial ähnlichen Gestalten.
Völlig unbewusst beißt sie das Stück ab und schluckt es kaum zerkaut ohne auch den Geschmack gespürt zu haben. Selbst den Saft, der ihr dick auf den Lippen liegt, scheint sie vergessen zu haben. Völlig entgeistert verfolgt sie die Cahivial mit ihren Blicken, als der erster Verbrecher geschnappt wird. Die Asnivala wird schon anvisiert, als die Wachen auftauchen und sich einmischen. Mit angehaltenem Atem und yoromsweissem Gesicht starrt die junge Frau entsetzt auf die Szenerie.

447 Views

Reaktion.

Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial @, Sunday, 10. July 2005, 20:20 @ Miranella

Als Antwort auf: Re: Auftritt der stadtwache von Miranella am 09. Juli 2005 11:56:30:

Wortlos und die Jahavial ignorierend blickt sie sich weiter um, immernoch das Getümmel anblickend. Doch nach schier unendlicher Zeit richten sich ein paar Stahlgrau-blaue Augen auf die Jahavial muran. Fast ebenso lange braucht die Cahivial um sie von unten herauf gemustet zu haben, bis sie die Augen erreicht haben, die sie nun mit einer Eiseskälte und einem gewissen Haß anblicken. "Nun endlich, Jahavial" faucht sie kaum hörbar, "mag es sein, daß ursprünglich meine Aufgabe es gewesen ist, das zu tun was ihr sagt. Allerdings..." sie pausiert kurz "scheint es daß nun die entsprechenden und sogenannten Fachkräfte hier in Est ihren Jahrelangen dauerschlaf beendet haben. Aber nun müssen sie" Die Cahivial scheint nicht mehr direkt die Jahavial anzusprechen "bemerken, daß andere Zeiten und vor allem andere diese ersetzt haben, um mehr Sicherheit und Recht und im Sinne Endrakhas Gerechtigkeit walten zulassen." Sie wendet sich nun wieder ihr zu, mit einem funkelndem, gar grausam tödlichen Blick" oder habt ihr Einwände, <i>Jahavial</i>?" Ganz ruhig und gelassen ist die Hand zum Schwertgriff gewandert...

446 Views

Re: Reaktion.

charjetà mriantar mondrivial @, Sunday, 10. July 2005, 22:08 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Reaktion. von Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial am 10. Juli 2005 20:20:15:

"Wenn mir auf euch gewartet hätten, damit in estichà recht und ordnung herscht, wäre die stadt ein sumpf des verbrechens, ....... werte cahivial." Ohne einen weiteren gruß wendet sich charjetà um und läßt die soldatin stehen.

437 Views

Eine halbe stunde später .....

charjetà mriantar mondrivial @, Sunday, 10. July 2005, 22:12 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Re: Reaktion. von charjetà mriantar mondrivial am 10. Juli 2005 22:08:05:

.... marschiert eine einheit von 15 gardisten der stadtwache am marktplatz auf. Je drei von ihnen postieren sich in die nähe der schwarz gewandeten, wobei sich charjetà in die nähe der cahivial stellt. Der rest der gardisten verteilt sich auf dem platz.
So kommt es, dass jedes mal wenn die schwarz gewandeten einen mutmaßlichen verbrecher aufgreifen wollen, immer schon die gardisten der stadtwache zur stelle sind und die verbrecher in richtung turm abführen.

453 Views

Zufriedenheit.

Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial @, Monday, 11. July 2005, 05:58 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Eine halbe stunde später ..... von charjetà mriantar mondrivial am 10. Juli 2005 22:12:18:

Das bekommt natürlich die Cahivial recht schnell mit, so daß sie langsam ein recht zufriedenes, wenn auch gehässiges Gesicht aufzieht. "Endlich wird hier mal aufgeräumt" murmelt sie nur unhörbar zu sich selbst. Die beiden die von Charrijá anscheinend befehligt werden, beginnen nun eher mit der Wache zu spielen anstatt ernsthaft nun Gerechtigkeit zu fordern und nach einer halben Stunde und einem Pfiff haben die drei sich förmlich in Luft aufgelöst und von der Bildfläche verschwunden.

438 Views

Re: Zufriedenheit.

charjetà mriantar mondrivial @, Monday, 11. July 2005, 15:52 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Zufriedenheit. von Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial am 11. Juli 2005 05:58:29:

Als die cahivial ihren platz verläßt, sei es nun aus eigeninitiative oder der aufforderung des vanorpriesters nachkommend, lächelt charjetà ihr süffisant zu und sagt übertrieben freundlich.
"Ich wünsche dir noch einen schönen tag, .... schwester."
Fast könnte man meinen, daß sie es ehrlich meint.
[...]
In den nächsten tagen, kann man dann auch wieder die meisten festgenommenen bettler ihrer "arbeit" nachkommen sehen und auch so mancher apfel- bzw. posheytodieb treibt wieder seine spielchen mit den marktweiber .... und zwar beidhändig.

445 Views

Resultat.

Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial @, Wednesday, 13. July 2005, 03:51 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Re: Zufriedenheit. von charjetà mriantar mondrivial am 11. Juli 2005 15:52:22:

Beidhändig? Oh welch trauriges Bild und welch Niederlage muß damit doch die Stadtwache einbüßen, dies scheint wohl ein kleiner Sieg für die Unterwelt zu sein, da ja die Stadtwache nicht mal in der Lage ist, einen kleinen Apfel und Posheytodieb gerecht zu verurteilen. Wie armselig... und beweist, daß in Est die Dinge nicht mehr in Ordnung sind, und ein jeder kann alles unter den Augen des sogenannten Hüter des Gesetzes tun, da diese eher die Delinquenten schützt anstatt die zu bestrafen. Wohl habt der Untergrund zuviele Spitzel in den Reihen der Obrigkeit oder die Wache ist schlichtweg eingeschüchtert von dem Untergrund - bezahlt oder eingeschüchtert. Um diesen Mißstand aufzuzeigen, wird es, nein, muß es wieder solch eine Aktion geben, damit die entsprechenden Leute aus ihrem bezahlten Schlaf herausgerissen werden.

439 Views

Endlich mal wieder über den Markt

Varon @, Monday, 11. July 2005, 02:38 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Zwei Sragon betreten den Markt, der eine ein etwa 9 Stürme alter junge, scheint voller Energie der Jugend zu stecken, doch rennt er nicht wie die anderen Kinder wild durch die Stände, in der Hoffnung, dass sie vielleicht die eine oder andere Münze erbeuten. Nein er läuft langsam neben dem größeren her und trägt einen schweren Korb an der Seite.
Sein Begleiter, ein 2 Vat großer Sragon, trägt die metcha blaue Robe des Vanor, die Kapuze ist zurück geschlagen, so dass jeder, der möchte, den kahlen, von feinen blauen Schuppen bedeckten Kopf des Mannes sehen kann. Bedächtig die Umgebung fest im Blick schreitet der Priester den Weg von Sutragy zum Unteren Markt herunter. Ab und zu werden einige Fischer und Marktschreier mit einem Nicken bedacht.
Am Markt angekommen drückt der Priester dem jungen etwas Geld in die Hand, woraufhin dieser loseilt um seinen Auftrag auszuführen. Während dessen beobachtet Varon die Geschehnisse am Markt und so entgeht es ihm kaum, was die Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial mit ihren Leuten für ein Blutbad anrichtet. So macht er sich auf, die Chira zur rechenschafft zu ziehen. Langsam zwar, aber ebenso unaufhaltsam wie einer dieser gefürchteten Brecher bewegt er sich durch die Masse der Leute auf dem Markt, tritt durch die plötzlich vor ihm entstehenmden Gassen bis er bei der Cahivial ankommt. Langsam mit einer unangenehm zischenden Stimme spricht er sie im Allianzdialekt an. " Was gibt euch das Recht in Vanorsnamen, hier so zu verfahren ? Beendet sofort eure Handlungen !" Das letzte spricht er mit einer Stimme, die es gewohnt ist Befehle zu erteilen und die keinen Widerspruch duldet.

442 Views

Antwort.

Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial @, Monday, 11. July 2005, 06:04 @ Varon

Als Antwort auf: Endlich mal wieder über den Markt von Varon am 11. Juli 2005 02:38:13:

Kühl dreht sie sich zu ihm um, blickt ihn kurz an und in einer ebenso eisigen Stimme entgegnet sie: "Ich habe ein Versprechen auf die Stadtmark Esticha gegeben, und bei Esho und Endrakha, ich werde ihn auch einhalten." Mehr ist aus ihr nicht herauszuholen, und ignoriert den Priester anscheinend.

447 Views

Re: Antwort.

Varon @, Monday, 11. July 2005, 13:14 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Antwort. von Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial am 11. Juli 2005 06:04:57:

Die Augen des Sragons leuchten auf und wer Varon kennt tritt nun lieber einen Schritt zurück, denn es scheint als würde sich der Zorn Varramors in ihnen widerspiegeln. Beim Mustern von Varon werden der Chira sicherlich nicht die feinen roten Linien und Muster auf der Robe des Sragons entgangen sein, ebenso wenig wie die für Waffen charakteristischen Ausbeulungen an der Hüfte. " Euer Versprechen interessiert mich nicht! Und ich wage es auch zu bezweifeln, dass die Priester der Endrakha euer Verhalten für gut befinden, wenn ihr euch doch auf sie bezieht." Noch ist die Stimme des Sragons ruhig, doch nun wechselt sie in einen spöttischen Befehlston. "Tochter begleitet mich zu eurer Hohepriesterin oder eurer Priorin, ihr habt die Wahl wie ihr dort hinkommt, doch würde ich euch empfehlen das ihr euch ruhig verhaltet."
Der junge des Sragons, der die Geschehnisse mittlerweile ebenfalls mitbekommen hat und seinen Vater kennt eilt vom Markt weg, Richtung Hafen. Und auch einige Fischer, die gerade noch lauthals ihre Waren anpreisten drehen sich zu den beiden um und Beobachten das Geschehen.

433 Views

Lächelnd

Eine weitere Gestalt @, Monday, 11. July 2005, 13:59 @ Varon

Als Antwort auf: Re: Antwort. von Varon am 11. Juli 2005 13:14:42:

Aufgrund ihrer Art von Amüsment und ihre Weise, diesen auszudrücken, wandert eine weitere Gestalt überaus glücklich wirkend über den Markt, saugt das gesamte Geschehen ihrer Umgebung in sich auf und scheint einfach nur zufrieden über das zu sein, was sich hier auf dem Platz abspielt. Die kleinen Auseinandersetzungen der Staatsdiener und auch des Priesters, die Selbstjustiz der Novizin, die Emotionen und das Chaos, welches durch diese Umstände verursacht wird - all das, das so rein gar nichts von Hostinos, dessen Ordnung und seinem Sinn für Gerechtigkeit in sich birgt.

Am Ende wendet sie sich, wie viele anderen auch, dem Priester und der Novizin zu. Während andere zurück weichen, tritt sie heran. Die Chirà, welche unter einer seltsam anmutenden Sammlung von extravaganten Stoffen, ein farbenfroh gefärbtes Fell trägt und an deren Seite eine reich verzierte Ansnivala baumelt, erhebt nun auch ihre Stimme.

"Ich erachte das mit der Priorin für taktisch unklug, mein Süßer", wendet sie sich an den Diener Vanors.

(weiter per Mail)

452 Views

Re: Lächelnd [ooc]

Varon @, Monday, 11. July 2005, 17:45 @ Eine weitere Gestalt

Als Antwort auf: Lächelnd von Eine weitere Gestalt am 11. Juli 2005 13:59:07:

(von mir aus gern...ich würd sagen alle die in der nähe sind sollten im verteiler sein...könnte allerdings verzögert werden, da ich ab nächste woche 3 wochen im urlaub bin)

425 Views

Re: Lächelnd [ooc]

Eine weitere Gestalt @, Monday, 11. July 2005, 19:51 @ Varon

Als Antwort auf: Re: Lächelnd [ooc] von Varon am 11. Juli 2005 17:45:59:

(von mir aus gern...ich würd sagen alle die in der nähe sind sollten im verteiler sein...könnte allerdings verzögert werden, da ich ab nächste woche 3 wochen im urlaub bin)

(Damit muss man leben ;-))

434 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Monday, 11. July 2005, 15:55 @ Varon

Als Antwort auf: Re: Antwort. von Varon am 11. Juli 2005 13:14:42:

Als varon auf die cahivial zugeht, schreitet er auch an charjetà vorbei, welche sich kurz verneigt.
"Sichàra, ehrwürdiger vater."
Ein schmunzeln der vorfreude macht sich dann im gesicht der chirà breit.

435 Views

Riana @, Tuesday, 12. July 2005, 00:18 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Antwort. von Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial am 11. Juli 2005 06:04:57:

Auch Riana Sorton ist wohl gerade zugegen. Sie hört sich die Worte an und runzelt dann etwas sie Stirn. "Der Stadtmark," wiederholt sie grummelnd und betrachtet die Chira, nicht abfällig aber doch interessiert. "Ich dachte immer ihr untersteht dem Reichskriegsminister und damit dem Reich, nicht der Stadtmark."

436 Views

Die Ente lacht über das Watscheln der Gans.

Kanalisation/Tom @, Tuesday, 12. July 2005, 01:10 @ Novizin Cahivial Cahrrijá Marras Ecivial

<center>http://home.arcor.de/rasto_chr/HP_Kanalisation/pictures/umarkt.jpg</center>

<center><b>Am unteren Markt wird hart durchgegriffen, wie es scheint.</b></center>

"Die eine Hälfte der Welt lacht über die andre, und Narren sind sie alle", sagt Fama - das Gerücht.

Der Untergrund der Stadtmark Estichà. "Hack mir doch nicht die Pfote ab, Junge"

485 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 140 Benutzer online (0 angemeldete, 140 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt