Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Ein Schiff aus Vorovis

Vella Ortan @, Thursday, 07. July 2005, 10:24

Am Vormittag tauchen die Segel eines Frachtschiffes am Horizont auf. Schon bald kann man die Fahne von Vorovis am Hauptmast erkennen. Beim Näherkommen wird auch der Namen Ikebara am Bug des Frachters lesbar. Während des Einlaufens steht eine junge Frau auf dem Achterdeck. Sie trägt eine schwarz-blaue vorovisianische Uniform. Sie ist sehr schlank und ihr langes schwarzes Haar reicht ihr fast bis an die Hüfte. Erst als die Taue festgemacht werden, geht sie unter Deck. Es dauert nicht lange bis sie wieder herauf kommt. Jetzt trägt sie ein geschmackvolles Kleid. Sie verläßt das Frachtschiff mit Schiffs- und Ladepapieren und geht in die Hafenkommandantur.


  378 Views

Am Hafen

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Thursday, 07. July 2005, 12:31 @ Vella Ortan


Als Antwort auf: Ein Schiff aus Vorovis von Vella Ortan am 07. Juli 2005 10:24:41:


Vella wird wohl kaum Zeit haben, das Schiff verlassen, um zur Hafenkommandatur zu gehen. Stets hatte die Hafenwache es eilig zuerst zum Schiff zu kommen, bevor die Angereisten das Schiff verlassen können.

Am Hafen hält sich an diesem Tag neben Händlern, Matrosen, Hafenarbeiten und noch einigem Gesindel eine Recht eigenartig anzusehende Gestalt auf. Die etwa 2,3 Vat messende Chirà ist eine Erscheinung, die man nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Unter der seltsam anmutenden Kollektion an extravaganten Kleidungsstücken, in welche nicht selten Perlen und Mandalas hinein gestickt sind, ist ihr bunt eingefärbtes Fell zu erkennen. Dabei scheint sie ein tiefes Violett, ein dunkles Blau und ein grelles Rot zu bevorzugen, doch finden sich noch viele weitere Farben und Farbtöne auf ihrem Fell wider. Hier und da wurden auch kunstvolle Muster in ihr Fell hinein geschoren. Ihre gesamte Erscheinung scheint darauf ausgelegt zu sein, keinesfalls symmetrisch zu wirken, sondern das genaue Gegenteil von Ordnung und System zu symbolisieren.

Mag ihr Äußeres einen verwundern, so sind es jedoch ihre Augen, die einem wirklich zurück schrecken lassen. In ihnen brennt das Chaos jener Göttin, welche sich die Chirà verpflichtet hat, ihr bis an das Ende ihres Lebens treu zu dienen.

An einer größeren hölzernen Kiste gelehnt, lässt sie den Blick ihre an schmutziges Eis erinnernden Augen langsam über das Schiff schweifen. Die eine ihrer krallenbewehrten Pranken ruht in einer bequemen Haltung auf den Knauf ihrer Asnichara, während die andere unbewusst in beiläufigen Bewegungen an dem Holz der Kiste herum kratzt.


  397 Views

Kontrolle der Hafenwache

Reaven Nestor @, Thursday, 07. July 2005, 18:29 @ Vella Ortan


Als Antwort auf: Ein Schiff aus Vorovis von Vella Ortan am 07. Juli 2005 10:24:41:


Noch wärend das Schiff einläuft, nehmen sechs Mann der Hafenwache am Pier Aufstellung und nachdem das Schiffen an seinen Liegeplatz festgemacht hat, betritt Hafenmeister Nestor, mit vier Gardisten, die Ikebara.
Die beiden anderen Gardisten geben einstweilen darauf Acht, dass nichts und niemand das Schiff verläßt.

(Mail folgt.)


Die Hafenmeisterei von Estichà

  361 Views

Re: Kontrolle der Hafenwache

Vella Ortan @, Thursday, 07. July 2005, 19:20 @ Reaven Nestor


Als Antwort auf: Kontrolle der Hafenwache von Reaven Nestor am 07. Juli 2005 18:29:46:


Als Vella das Schiff verlassen will, kommt der Hafenmeister an Bord. Nach einem kurzen Gespräch und der Prüfung der Papiere führt Vella die Soldaten unter Deck.
Die Matrosen in den Uniformen der Handelsflotte kümmern sich nicht um die Kontrolle. Sie gehen den Eluriern aus dem Weg und machen ihre Arbeit.

  391 Views

Immer noch da...

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Thursday, 07. July 2005, 19:55 @ Vella Ortan


Als Antwort auf: Re: Kontrolle der Hafenwache von Vella Ortan am 07. Juli 2005 19:20:47:


Weiterhin scheint die Priesterin ihre Augen auf den Ablauf auf dem Schiff gerichtet zu haben. Sie legt den Kopf leicht schief, während sie da so an der Kiste gelhent am kai steht.


  359 Views

Re: Immer noch da...

Vella Ortan @, Thursday, 07. July 2005, 21:13 @ Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial


Als Antwort auf: Immer noch da... von Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial am 07. Juli 2005 19:55:50:


Die Kontrolle dauert nicht lange. Kurz nachdem der Hafenmeister die Ikebara verlassen hat, geht die junge Frau von Bord. Ein großer Mann begleitet sie. Trotz der zivilen Kleidung sieht man ihm an, daß er Soldat ist. Es sieht so aus, als ob sich die Frau hier auskennt. Sie fragt nicht nach dem Weg, noch sieht sie sich um. Als sie an der bunt-gefärbten Chirà vorbeikommen, starrt sie der Mann so an, als hätte er noch nie eine leibhaftige Chirà gesehen. Die Frau streift sie nur kurz mit einem Blick. So als sähe sie etwas bekanntes in ungewöhnlicher Aufmachung.


  358 Views

hao jiou bu jian

Maria Villa Lobos @, Friday, 08. July 2005, 05:03 @ Vella Ortan


Als Antwort auf: Re: Immer noch da... von Vella Ortan am 07. Juli 2005 21:13:58:


Eine andere Erscheinung haben Vella und der Soldat sicher auch schon gesehen: Maria Villa Lobos hat von der Ankunft des Schwarzen Schiffes gehört und begibt sich zum Hafen. In einem roten, einfach geschnittenem Kleid, die schwarze, runenverzierte Asnichara im Gürtel und mit einem kleinen, juwelenbesetzten Delvanamulett um den Hals, steht sie an der Pier und erhebt die Hand zum Gruß, als Vella das Schiff verläßt.
"Vella Ortan. Sichara. Es ist lange, sehr lange her, daß wir uns gesehen haben!"

  350 Views

Summsumm

Silanda Rejha Lurial Sojiras Chranivial @, Friday, 08. July 2005, 08:30 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: hao jiou bu jian von Maria Villa Lobos am 08. Juli 2005 05:03:15:


Die Priesterin erwidert den Blick des Mannes mit einem breiten Grinsen. Anschließend blickt sie zu der ehemaligen Reichskriegsministerin und Vella, um das Gespräch zu verfolgen.


  356 Views

Re: hao jiou bu jian

Vella Ortan @, Friday, 08. July 2005, 12:08 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: hao jiou bu jian von Maria Villa Lobos am 08. Juli 2005 05:03:15:


Äußerlich hat sich Vella kaum verändert. Ihr Haar ist etwas kürzer, als es Maria in Erinnerung hat. Aber die fast ängstliche Scheu ist fort. Nur ihr Lächeln erinnert ein bißchen daran. Doch ihr Blick ist offen und selbstbewußt. Sie erkennt Maria sofort und bleibt stehen.
"Sichara! Ja, es ist sehr lange her. Ich freue mich euch zu sehen, Maria! Wie geht es euch?" Sie spricht immer noch ihr reines Allianz-Chirjeya.


  371 Views

Re: hao jiou bu jian

Maria Villa Lobos @, Friday, 08. July 2005, 18:31 @ Vella Ortan


Als Antwort auf: Re: hao jiou bu jian von Vella Ortan am 08. Juli 2005 12:08:12:


Maria ignoriert die farbige Person und wendet sich ausschließlich Vella zu.

"Alles in Ordnung mit mir... ich hab viel geblutet, hab die Stadt regiert, meinen Mann und mein Kind verloren, meinen Gott gefunden... es gäbe viel zu erzählen. Aber sag mir, Vella, warum hast du auf dem Schiff da eine Uniform dieser kinderfickenden Schwanzlutscher aus Vorovis getragen? Tarnung?"

  354 Views

Re: hao jiou bu jian

Vella Ortan @, Friday, 08. July 2005, 19:06 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Re: hao jiou bu jian von Maria Villa Lobos am 08. Juli 2005 18:31:01:


"Es tut mir leid, wegen eurem Kind." Der Mann hinter ihr schweigt. Aber seine Hände ballen sich für einen Moment zu Fäusten, als Maria über Vorovis schimpft.
"Nein, keine Tarnung. Ich bin Bürgerin des vorovisianischen Reiches und es ist meine Uniform. Sie steht mir rangmäßig zu. Doch an Kindern vergreife ich mich deswegen nicht." Sie wirkt nicht beleidigt. Wahrscheinlich hat sie mit so einer Reaktion gerechnet.


  360 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 60 Benutzer online (0 angemeldete, 60 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum