Des Morgens am Stand des Weingutes Boron
Früh Morgens auf dem Markt. Wie jeden Tag bahnt sich das Gespann der Kelterei Boron den Weg zu seinem Marktstand. An vielen Ständen bereiten sich die Leute für den heutigen Marktag vor. Anderson, der das Gespann lenkt grüßt hin und wieder einen der Standbesitzer. Als er an seinem Stand ankommt bremst er das Gespann ab. Die beiden Angestellten springen herab und beginnen den Stand aufzusperren. Derweil bindet Anderson die beiden Zugtiere an den dafür vorgesehenen Pfosten fest. "Nun Jungs runter mit der Ladung", ruft er zu den beiden Angestellten. "Jo einen Moment noch Chef", tönt es ausm Inneren des Standes. Kurz darauf kommen die beiden herunter und beginnen damit die Waren vom Gespann in den Stand zu verlagern. Zwei Halbdan Fässer, mehrere Paletten von Weinflaschen und ein kleines Fäßchen von etwa 20 Checlit Volumen, welches in den hinteren Bereich des Standes gestellt wird. Fast als würde man es ein wenig verstecken wollen. Als Anderson deswegen einige Zeit später von einem Kunden angesprochen wird meint er "Och das ist ein Probefass für einen speziellen Kunden. Das steht nur dahinten damit es nicht aus versehen an den falschen verkauft wird."
Re: Des Morgens am Stand des Weingutes Boron
Als Antwort auf: Des Morgens am Stand des Weingutes Boron von Stand des Weingut Boron am 03. Juli 2005 23:22:39:
"Aha... Und wer mag der Rihtige sein, Meister Anderson ?" lässt sich der junge Apotheker vernehmen, welcher hinzugetreten ist. Er scheint mehr als gut gelaunt und ist wie immer in seinem dunkelroten Mantel unterwegs, auch wenn der Verband um den rechten Arm neu ist.
Re: Des Morgens am Stand des Weingutes Boron
Als Antwort auf: Re: Des Morgens am Stand des Weingutes Boron von Kaldan am 04. Juli 2005 01:51:00:
"Aha, sind wir auf der Suche nach etwas zu trinken, Herr Apotheker?" läßt sich eine Frauenstimme vernehmen. "Das Spezialfaß ist sicher für den Prinzipalen gedacht, damit er seine schweren Aufgaben hier leichter ertragen kann!"
Re: Des Morgens am Stand des Weingutes Boron
Als Antwort auf: Des Morgens am Stand des Weingutes Boron von Stand des Weingut Boron am 03. Juli 2005 23:22:39:
"Sichara guten Morgen" grüst die Chira die Personen die grad dabei sind Aus- und Umzuladen. "schuldigung wenn ich stähre aber ich habe grad gehört ihr seit Weinhändler. Ich breuchte 4 Flaschen liblichen roten und eine Flasche rosse ebenfals liblich. Was verlangt ihr für solche Wahre und habt ihr sowas überhaubt im Sortiment?" fragt sie freundlich, respekt voll nach, als sich die Gelegenheit ergiebt.