Kurz am Morgen, es war noch sehr frisch, geschah es das ein neuer Bürger durch die Tore Estichas kam. Ihr mögt euch fragen was in dem Handkarren ist, den er hinter sich herzieht. Doch eure Fragen werden schnell beantwortet, denn er ruft laut als er in der Marktmitte ankam: "Seid gegrüßt, Bürger und Bürgerinnen (bei diesem Wort lächelt er kurz) Estichas. Heute ist ein schöner Tag und ich möchte ihn euch schon am Morgen versüßen", sagt er, zieht die Plane des Karrens weg und holt einige Flaschen heraus. "Natürlich ist zur Feier des Tages die erste Kostprobe kostenlos. Falls jedoch Interesse besteht an meinem bunten Gesöff so kaufen sie doch einfach die ganze Flasche für ihre Freunde und Familie! Zur Feier des Tages nur 7 Dublonen die Flasche." Mit diesen Worten öffnet er die erste Weinflasche, holt einige Becher aus dem Karren und wartet auf Interessenten.
Re: Ankunft
Als Antwort auf: Ankunft von Rakar am 29. Juni 2005 19:53:19:
Nachdem sich die ersten Marktweiber schon kichernd ihren kostenlosen Becher abgeholt haben, steht plötzlich ein dunkelhäutiger Sragon-Mensch-Mischling vor dem Karren. Er überragt den Verkäufer mit Sicherheit um mehr als ein duzend Clat, wirkt aber eigentlich sehr friedlich und lächelt.
"Was ist denn das für ein Tumult? - Hmm, dann lasst doch mal probieren." Er wartet, bis er einen Becher erhalten hat, und kostet etwas. "Ja, nicht schlecht. Aber sagt, was treibt Euch mit einer solchen Ware so früh auf den Markt?"
Als Antwort auf: Re: Ankunft von Zhatuko am 30. Juni 2005 11:02:00:
Nachdem sich die ersten Marktweiber schon kichernd ihren kostenlosen Becher abgeholt haben, steht plötzlich ein dunkelhäutiger Sragon-Mensch-Mischling vor dem Karren. Er überragt den Verkäufer mit Sicherheit um mehr als ein duzend Clat, wirkt aber eigentlich sehr friedlich und lächelt.
"Was ist denn das für ein Tumult? - Hmm, dann lasst doch mal probieren." Er wartet, bis er einen Becher erhalten hat, und kostet etwas. "Ja, nicht schlecht. Aber sagt, was treibt Euch mit einer solchen Ware so früh auf den Markt?"
"Ach wisst ihr ich bin grade erst eingekommen und da macht man sich doch gerne schon die ersten Kunden...mein heutiger Aufenthalt ist aber nicht von langer Dauer, denn ich werde mich gleich zu dem Weingut begeben, dass ich von meinem Vater geerbt habe", antwortet der Weinverkäufer und zeigt in Richtung der Berge.
Als Antwort auf: Re: Ankunft von Rakar am 30. Juni 2005 16:17:12:
"Geerbt? Na dann habt ihr ja viel Glück gehabt, nicht wahr. Ich muss jetzt aber auch arbeiten gehen, einen schönen Tag wünsche ich noch."
Der Mann verschwindet wieder auf der Hauptstraße gen Hafen, und das leise, schnelle klack-klack seines Stabes verhallt bald auf dem Markt.
Als Antwort auf: Ankunft von Rakar am 29. Juni 2005 19:53:19:
Nun von der Konkurrenz angelockt schaut sich auch Silban den neuen Stand an. "Sichara werter Herr. Ihr sprecht davon das 7 Db euer Eröffnungsangebot sein soll? Wieviel würde euer Wein dann normalerweise kosten? Und vor allen handelt es sich dabei um Land oder um Tafelwein? Und wieteuer werden dann eure Fasspreise sein?"
Anderson lässt sich ein Gläschen Wein geben riecht fachmännisch daran. Nimmt einen kleinen Schluck und prüft genüsslich das Bukett.
(moin falls du antworten per Mail willst wäre es ganz praktisch, wenn du deine E-Mail Adresse mit angeben würdest ;) Willkommen im Spiel)
Als Antwort auf: Re: Ankunft von Anderson am 30. Juni 2005 11:32:46:
Nun von der Konkurrenz angelockt schaut sich auch Silban den neuen Stand an. "Sichara werter Herr. Ihr sprecht davon das 7 Db euer Eröffnungsangebot sein soll? Wieviel würde euer Wein dann normalerweise kosten? Und vor allen handelt es sich dabei um Land oder um Tafelwein? Und wieteuer werden dann eure Fasspreise sein?"
Anderson lässt sich ein Gläschen Wein geben riecht fachmännisch daran. Nimmt einen kleinen Schluck und prüft genüsslich das Bukett.
(moin falls du antworten per Mail willst wäre es ganz praktisch, wenn du deine E-Mail Adresse mit angeben würdest ;) Willkommen im Spiel)
"Naja wisst ihr ich bin noch nicht seit langem im Geschäft aber bei diesem vorzüglichen Landwein aus dem alten Weingut meines Vaters habe ich schon mit 10db pro Flasche gerechnet....ihr müsst nämlich wissen das dieser Wein bei uns zu Hause sehr beliebt war und auch von all den "hohen Tieren" gerne getrunken wurden die in der Schänke meines Vaters ein- und ausgingen. Bei den Fässern würde ich so einen Preis von 20-25db verlangen...", antwortete der Weinverkäufer und lächelte matt.