Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kontrollen am hafen

charjetà mriantar mondrivial @, Wednesday, 22. June 2005, 00:11

Schon am frühen morgen ist charjetà mriantar mondrivial, jahavial muran der stadtwache, mit ihren einheiten am hafen unterwegs. Insgesammt 35 frauen und männer, im waffenrock estichàs, durchsuchen lagerhäuser, schuppen und werksgelände der am hafen befindlichen betriebe. Auch die umliegenden tavernen und wohnhäuser werden gründlich durchkämmt und erst gegen mittag ziehen sich die einheiten wieder zurück. Allen voran charjetà, deren leopardenartig gemustertes fell, seidig im lichte delvans glänzt.

Stadtwache

356 Views

Re: Kontrollen am hafen

ein Besitzer @, Wednesday, 22. June 2005, 08:28 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Kontrollen am hafen von charjetà mriantar mondrivial am 22. Juni 2005 00:11:55:

Ein Mensch Mitte-Ende 30, etwa 170 Clat hoch mit kurzen, braunen Haaren und in eine einfache Tunika gekleidet nähert sich dem Stadtwachentrupp, als diese gerade eines der Lagerhäuser durchsuchen wollen.
"Werte *wirft einen Blick auf ihr Rangabzeichen* Jahavial Muran, darf man erfahren, was Ihr in meinem Lagerhaus wollt?" erkundigt er sich mit freundlich-höflichem Ton.

357 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Wednesday, 22. June 2005, 10:45 @ ein Besitzer

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von ein Besitzer am 22. Juni 2005 08:28:54:

Charjetà blickt freundlich auf den menschen hinab. "Sicharà bürger. Wir haben den hinweis erhalten, daß sich hier irgendwo ein gesuchter mörder verstecken soll. Ist euch etwas verdächtiges aufgefallen?"

Stadtwache

361 Views

Besitzer @, Wednesday, 22. June 2005, 12:39 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von charjetà mriantar mondrivial am 22. Juni 2005 10:45:35:

Charjetà blickt freundlich auf den menschen hinab. "Sicharà bürger. Wir haben den hinweis erhalten, daß sich hier irgendwo ein gesuchter mörder verstecken soll. Ist euch etwas verdächtiges aufgefallen?"

"In meinem Lagerhaus?" fragt der Bürger leicht empört. "Nein, hier ist alles in Ordnung. Von so etwas wüßte ich."

352 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Wednesday, 22. June 2005, 19:46 @ Besitzer

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von Besitzer am 22. Juni 2005 12:39:57:

"In meinem Lagerhaus?" fragt der Bürger leicht empört. "Nein, hier ist alles in Ordnung. Von so etwas wüßte ich."

"Ja und spätestens wenn ihr einen pejura im rücken stecken habt, schreit ihr nach uns." Sie wendet sich an den trupp gardisten, welcher hinter ihr schon bereit steht und gibt die anweisung: "Durchsuchen!"

Stadtwache

370 Views

Samancha Sesiskerak @, Wednesday, 22. June 2005, 21:41 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Kontrollen am hafen von charjetà mriantar mondrivial am 22. Juni 2005 00:11:55:

Spätestens nachdem Samanchas Schneiderstube durchsucht wurde, haben die Angestellten dieser Werkstatt die Innenministerin verständig, welche auch promt ihren Schreibtisch verlassen hat und nun geduldig darauf wartet, bis der Kontrolltrupp bei ihrer Kürschnerei, ihrer Herberge und der der Gilde angehörigen Papiermacherei angelangt ist. "Sichàra." grüßt sie in höflichem Tonfall die Befehlende Chira. Sie steht zwischen ihren beiden Leibwachen, alle beide erkennbar als Elitegardisten der Stadtwache. "Darf ich erfahren, was dieses Aufgebot zu bedeuten hat und weshalb hier die Geschäfte der ansäßigen Bürger wieder einmal nahe daran sind ihren Ruf zu verlieren?" Sie schaut nicht freundlich, sondenr sehr ernst, ist dabei allerdings außerordentlich höflich.

356 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Wednesday, 22. June 2005, 22:15 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von Samancha Sesiskerak am 22. Juni 2005 21:41:13:

Spätestens nachdem Samanchas Schneiderstube durchsucht wurde, haben die Angestellten dieser Werkstatt die Innenministerin verständig, welche auch promt ihren Schreibtisch verlassen hat und nun geduldig darauf wartet, bis der Kontrolltrupp bei ihrer Kürschnerei, ihrer Herberge und der der Gilde angehörigen Papiermacherei angelangt ist. "Sichàra." grüßt sie in höflichem Tonfall die Befehlende Chira. Sie steht zwischen ihren beiden Leibwachen, alle beide erkennbar als Elitegardisten der Stadtwache. "Darf ich erfahren, was dieses Aufgebot zu bedeuten hat und weshalb hier die Geschäfte der ansäßigen Bürger wieder einmal nahe daran sind ihren Ruf zu verlieren?" Sie schaut nicht freundlich, sondenr sehr ernst, ist dabei allerdings außerordentlich höflich.

Unbeeindruckt aber denoch respektvoll grüßt die elitegardistin der stadtwache die ministerin.
"Sichàra werte ministerin. Ich habe befehl hier nach einen gedungenen mörder zu suchen. Wenn ihr meint das dies bei euch nicht notwendig ist, werde ich dies jahajas frik melden. Er könnte dann einen plan erstellen, in dem all eure betriebe verzeichnet sind, so das wir euch nicht mehr mit unserer arbeit belästigen."
Dann wendet sie sich den beiden leibwachen zu und herrscht diese an.
"Habt ihr verlernt einen ranghöheren offizier zun grüßen?!"

Stadtwache

366 Views

Samancha Sesiskerak @, Thursday, 23. June 2005, 08:41 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von charjetà mriantar mondrivial am 22. Juni 2005 22:15:08:

"Nein, Jahivial muran." kommt es promt mit dem üblichen Gruß zurück. Samancha kann darüer nur lächeln. "Diese Männer tun ihre Pflicht sehr genau, werte Jahivial muran. Verzeiht ihnen dieses Missgeschick, denn immerhin sind sie hier um mein Leben zu schützen, wenn es sein muss auch vor einem Ranghöheren Offizier. Wenngleich ich Euch damit nicht anmaßen will, dass Ihr eine Gefahr für mein Leben darstellt. Aber in dem Moment, da sie Euch grüßen, könntet Ihr schon eine Waffe gegen mich erhoben haben."
Sie macht eine kurze Pause und fährt dann fort. "Was die Durchsuchungen angeht, so bin ich nicht sonderlich erfreut darüber, allerdings habe ich keine Einwände, sofern Ihr dafür Sorge tragt, dass die Betriebe nicht in ihrer Arbeit gestört werden. Das ist etwas, was ich Euch für sämtliceh Betriebe ans Herz lege, denn ich bezweifle stark, dass Jahajas Frik daran gelegen ist im Verlauf des Tages mehrere Beschwärden von verärgerten Bürgern entgegen nehmen zu müssen, mal davon abgesehen, dass Ihr eine Panik auslösen könntet."

Hier findet man Samanchas Werkstätten

354 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Thursday, 23. June 2005, 09:37 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von Samancha Sesiskerak am 23. Juni 2005 08:41:43:

"Nein, Jahivial muran." kommt es promt mit dem üblichen Gruß zurück. Samancha kann darüer nur lächeln. "Diese Männer tun ihre Pflicht sehr genau, werte Jahivial muran. Verzeiht ihnen dieses Missgeschick, denn immerhin sind sie hier um mein Leben zu schützen, wenn es sein muss auch vor einem Ranghöheren Offizier. Wenngleich ich Euch damit nicht anmaßen will, dass Ihr eine Gefahr für mein Leben darstellt. Aber in dem Moment, da sie Euch grüßen, könntet Ihr schon eine Waffe gegen mich erhoben haben."
Sie macht eine kurze Pause und fährt dann fort. "Was die Durchsuchungen angeht, so bin ich nicht sonderlich erfreut darüber, allerdings habe ich keine Einwände, sofern Ihr dafür Sorge tragt, dass die Betriebe nicht in ihrer Arbeit gestört werden. Das ist etwas, was ich Euch für sämtliceh Betriebe ans Herz lege, denn ich bezweifle stark, dass Jahajas Frik daran gelegen ist im Verlauf des Tages mehrere Beschwärden von verärgerten Bürgern entgegen nehmen zu müssen, mal davon abgesehen, dass Ihr eine Panik auslösen könntet."

Etwas säuerlich kommt der gruß der gardisten zurück, um sich dann sogleich wieder der ministerin zu zuwenden.
"Bei allem respekt, aber wie ich meine arbeit mache, dass müßt ihr schon mir überlassen. Sollte es beschwerden geben, mein name ist charjeta mriantar mondrivial. Eine panik kann bestenfalls bei jemand ausbrechen, der sich etwas zu schulden hat kommen lassen. Ansonst sind wir hier um die bürger zu schützen und gerade ihr solltet wissen, wie unbedankt diese aufgabe oft ist. Aber offensichtlich gehört ihr selbst zu jenen, die erst nach uns rufen, wenn schon etwas geschehen ist, denn sonst würdet ihr nicht mit mir in aller öffentlichkeit diskutieren, sondern mich in meiner arbeit unterstützen. Und jetzt verzeiht, ..... ich habe zu tun." Es folgt ein militärischer gruß, der sowohl der ministerin als auch den leibwächtern gilt und gleich darauf wendet sich die chirà ihren einheiten zu. Ihre bewegungen wirken elegant und geschmeidig und würde sie nicht die uniform tragen, könnte man meinen das sie jeden moment in einen rythmischen tanz verfällt.

Stadtwache

357 Views

Samancha Sesiskerak @, Thursday, 23. June 2005, 09:56 @ charjetà mriantar mondrivial

Als Antwort auf: Re: Kontrollen am hafen von charjetà mriantar mondrivial am 23. Juni 2005 09:37:15:

Samancha lächelt unmerklich. "Oh, ich wollte Euch keines Falls von Eurer Arbeit abhalten, noch in eien Diskussion verstricken. Und um dem vorzubeugen wünsche ich Euch noch einen schönen Tag, Jahivial muran. Tajas iche Vesana." Damit macht auch Samancha sich auf de Weg schnurstraks zur Kommandantur.

357 Views

Kaldan @, Friday, 24. June 2005, 01:48 @ charjetà mriantar mondrivial

Und noch ein weiter Ladeninhaber ist keineswegs erfreut über den besuch der Gardisten. Kaum haben Kaldans Gesellen und Lehrlinge ihn verständigt, dass da jemand anscheinend überall ungefragt eindringt, hat er sich auf den Weg gemacht. Und sobald die Gardisten vor seinem Laden stehen,, lässt er sich mit stirngerunzeltem Gesicht an der Tür nieder und blockiert somit den Durchgang.

"Dürfte ich bitte erfahren, was das zu bedeuten hat ? Ich bezweifle, dass sich in meinem Laden irgendetwas illegales befindet, es sei denn seit neuestem sind Salben gegen Fußpilz verboten oder soetwas in der Richtung. Bei Vesana, aus welchem Grund bringt ihr hier sämtliche Betriebe durcheinander ?"

358 Views

charjetà mriantar mondrivial @, Friday, 24. June 2005, 08:44 @ Kaldan

[ kein Text ]

381 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 137 Benutzer online (0 angemeldete, 137 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt