Der Fürst fordert die Welt heraus
<center>http://home.arcor.de/rasto_chr/pictures/rasto.jpg</center>
Die jhane vergehen, die See war vielzulange still.
Der Fürst eines der grössten Klans der Piratenstadt - Rasto Bluthunger - ruft alle Völker Chrestonims zur Teilnahme am VANORTURNIER auf.
Das Vanorturnier gilt als wichtigstes Ereignis der Stadt. Denn hier geht es um die Klansehre. Gemessen werden nebst Waffenstärke und Geschick auch Intelligenz, Raffinesse und Finanzkraft der Klans. Denn wer hier siegen will, muss schon beizeiten sein Netz aus Intrigen, Absprachen, Drohungen und Bestechungen spinnen. In alten Zeiten kämpfe man mit scharfen Waffen. Doch zu schwer wogen die massenhaften Verluste der besten Krieger innerhalb weniger Tage. Heute wird mit stumpfen Waffen und voller Montur gekämpft, es sei denn, beide Gegner wünschen ausdrücklich scharfe Klingen.
Dennoch zieht kein Turnier ohne schwere Verletzungen und Todesfälle vorüber. Denn was nützt es einem, wenn der Shulak stumpf ist, den man von einem Sragon gegen den Kopf geschlagen bekommt. Das Risiko lohnt sich. Der Siegersippe winkt eine feierliche Segnung durch die Priesterschaft im Vanortempel. Ihr Glück für das kommende Jahr und der Respekt aller Feinde ist ihr gewiss. Gelegentlich nehmen auch aus-wärtige für ihre Familien am Turnier teil. Bisher gelang es noch keinem, den Sieg aus Men-Achor hinauszutragen.
Als Siegesprämie setzt der Fürst für den Sieger 10.000 Dublonen und ein Kapitänspatent für eines seiner Schiffe aus.
Es wird während des Vanorturniers jedem Teilnehmer, der sich nach Men-Achor begibt (so er des wahren Glaubens nicht abtrünnig ist) Vanors Schutz durch die Priesterschaft des Metchagottes gewährt.
Re: Der Fürst fordert die Welt heraus
Als Antwort auf: Der Fürst fordert die Welt heraus von 'Rasto - der Achorah' am 05. Juni 2005 14:11:02:
"Fürwahr, fürwahr...."
Ein durschnittlicher Mensch mit durchschnittlichem Aussehen und Einkommen bleibt stehen und sinniert vor sich hin.
"....10.000 Dublonen, nicht schlecht. Und dazu noch die 2.000, die mir die Stadt gibt, wenn ich den Schreiberling gleich mit nach Estichà bringe. Macht 12.000 Dublonen. Da sollte ich mir erst mal ein paar Waffen besorgen. Ach, nieder mit dem Piratenpack. Zieht den guten Namen Vanors in den Dreck..."
So brabbelnd zieht er weiter seiner durchschnittlichen Wege.
Taten und Seeluft
Als Antwort auf: Re: Der Fürst fordert die Welt heraus von Passant am 06. Juni 2005 21:36:56:
Eine durchweg wenig durchschnittliche Erscheinung von schwarz verhüllten 2 vat 10 lauscht den Worten des Passanten weniger, als dass sie die Nachricht irgendwo hinter ihren gelben funkelnden Augen verdaut, wenig mehr ist von der Chira auch kaum sichtbar, nur mehr und mehr Verhüllung...
Schliesslich stemmt sie ihre Arme in die Seiten, hebt den Kopf etwas, und nickt, als bekräftige etwas für sich. "Vanorturnier.", wiederholt eine samtig-dunkle Stimme leise, mit einem lächelnden Unterton. "Das klingt doch beinahe edel."
Re: Taten und Seeluft
Als Antwort auf: Taten und Seeluft von Yinua Yinas Drakha Mondrirual am 07. Juni 2005 15:19:26:
Noch weniger ist von der Drakha welche plötzlich neben ihr steht zu erkennen, denn selbst ihre Augenpartie wird verdeckt. Kein einziges Haar des Felles ist zu erkennen, egal wie lange man sie mustern mag. Die 2,4 Vat große weibliche Gestalte der Chira wird noch immer in sandfarbene teils lederne Reisekleidung gehült. "Es klingt aber auch nur so, wenn man den ersten Satz der Aufforderung nicht mitliest und den Ort des Turniers verschwiegt." sagt sie mit ihrer klaren Stimme im feinsten Allianzchirjeya. Sie scheint eher rational veranlagt zu sein, allerdings kann man auch bei ihr ein schmunzeln mitschwingen hören.
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Navana Manali Drakha Mondrirual am 07. Juni 2005 16:23:13:
"Tatsächlich?", antwortet die Chira leise, ohne sich zu der anderen Drakha umzusehen, und im gleichen, ruhigen Tonfall wie bisher, "Seid ihr euch dessen gewiss? Ich wäre es nicht so leicht - nach all den Gesprächen, die ich mit einem Geweihten des Vanors geführt habe."
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Yinua am 08. Juni 2005 06:16:30:
"Ganz gleich wie sehr die Priesterschaft des Vanors dieses Turnier befürworten mag - Eine Piratenstadt bleibt eine Piratenstadt und ein Piratenfürst bleibt ein Piratenfürst." spricht sie in mäßigem Tonfall und hingegen der Art der Chira nicht einmal aufbrausend. "Aber das eine schließt das andere nur aus, wenn man seine Prioritäten so gesetzt hat, dass es möglich ist."
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Navana Manali Drakha Mondrirual am 08. Juni 2005 16:24:22:
"Nana, junge Dame", mischt sich eine auf die dreissig zugehende, kriegerisch aussehende Frau in rot ein, deren Wange von einer langen Narbe geziert wird. "So schlimm ist Men Achor gar nicht. Ihr solltet es euch mal ansehen. Allemal besser als Vorovis..."
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Maria Villa Lobos am 09. Juni 2005 05:49:54:
Mit einer knappen ruckartigen Bewegung wendets ich Navana an die ehemalige RKM. "Sie mag besser sein und angenehmer, wenn man sich dort aufhält, doch deshalb ist sie noch immer ein Piratennest." sagt sie mit ihrer tatsächlich noch recht jung klingenden Stimme und wendet sich dann zum Gehen in Richtung Hafen. "Möge Vanor jene schützen, die sich hintrauen."
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Navana Manali Drakha Mondrirual am 09. Juni 2005 10:43:12:
Die Chira lacht nur leise. "Zu denen ihr nicht unbedingt gehören werdet, wie es scheint..." Yinua wendet sich nach dem Abzug ihrer offensichtlichen Clansschwester an Maria, einen flüchtigen Blick noch der Drakha hinterherwerfend. "Ihr kennt euch mit Men-Achor aus, scheint es? Oder wolltet ihr einfach nur Kontra geben?"
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Yinua Yinas Drakha Mondrivial am 09. Juni 2005 12:41:15:
Maria lacht auf.
"Kennt ihr mich so gut? Ja, ich gebe gerne kontra. Aber in der Tat, ich bin in Men Achor geboren und aufgewachsen, und ich denke, man sollte keine Urteile über Dinge fällen, die man nicht kennt. Allerdings muß ich zugeben, daß ich lange nicht da war, vielleicht seit 2 oder 3 Jahren nicht... wird mal wieder Zeit."
Als Antwort auf: Re: Taten und Seeluft von Maria Villa Lobos am 10. Juni 2005 08:48:14:
"Vielleicht sollte ich auch mal vorbeisehen.", bemerkt die Chira leise, und wie es scheint, mehr als eine innere Eigennotiz, dann wieder etwas vernehmbarer an Maria gewandt: "Und dieser Rasto - ist der mit der größten Klappe, oder wie stellt man sich das vor?"