Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Sack mit Füßen...

Miranella @, Tuesday, 31. May 2005, 23:22

(OOC: Die Infos die mein Charakter – Inhalt der Beschriftung – so nicht haben kann, wurde mir von den Überltätern OOC gegeben, damit ich das Posting schreiben kann. Also wundert Euch bitte nicht.)

Der Marktplatz ist noch verdunkelt durch Vesanas Schleier und Delvan zaubert gerade mal ein Versprechen auf den Himmel, als die aller ersten ihn beschreiten. Sie registrieren zwar den merkwürdig erscheinenden Sack, doch scheint er sie so früh nicht zu interessieren.
Doch schon bald kommen die ersten Händler, die ihre Stände aufbauen. Und plötzlich ertönt ein greller Schrei eine Bäuerin.
"Eine Leiche!" kreischt sie sich die Kehle aus dem Hals. Des Lesen unkundig, sieht sie nur einen zierlichen, fast schon dürren weiblichen Körper, der mit einem Sack überstülpt wurde. Das alte einst mal blaue Kleid wurde zerrissen, so dass Bauch und Rücken frei sind. Die feingliedrigen Hände und die nackten Füße sind gefesselt und eine rote Schrift prangt auf den freien Teilen ihres Oberkörpers. Vorne auf dem Sack, der das Gesicht bedeckt, prangt das rote Zeichen von Vorovis.
Ein Beamter der Stadt geht entsetzt zu diesem Schauspiel und seine Augen überfliegen den Text auf ihren Bauch: "Fünf zu Ehren". Er kann die Schrift auf dem Rücken nicht ganz erkennen. Dennoch kann er seine Neugier nicht unterdrücken. Er hockt sich hinter sie und drück etwas an ihrer Schulter, um die Schrift besser zu erkennen und liest laut vor: "Nieder der neue Kult" Dann stellt er voller Überraschung fest: "Sie ist noch warm!"
Fahrig und mit vor Aufregung zittrigen Finger entfernt er den Sack von dem Kopf der jungen Frau. Sie ist noch sehr jung und fast noch ein Mädchen. Ihre Gesichtzüge sind regelmäßig und deutlich blass. Ihr nun so friedlich erscheinende Antlitz hat wohl Bekanntschaft mit etwas unangenehm harten kennen gelernt, denn sie hat an ihrer rechten Seite ein ordentlich blühendes Veilchen und eine aufgeplatzte Unterlippe.
Sie wird den meisten nicht bekannt sein, doch wenige kennen sie als Miranella, die neue Goldschmiedegesellin, die bei Pitik eingestellt worden ist. Der Beamte legt sein Ohr auf den Oberkörper. Seine Spannung scheint sich zu lösen, als er feststellt, dass sie "nur" bewusstlos ist.
Völlig verdattert setzt er sich nach hinten auf seine Fersen und weiß für einen Moment nicht, was er tun soll.


  389 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 26 Benutzer online (0 angemeldete, 26 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum