Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: Verschwindet kurz aus der Stadt und....

Natak @, Thursday, 02. August 2001, 22:06 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:45:45:

...kommt bald mit einem Bollerwagen voll Zeug wieder. Er stellt sich auf den Brunnen und preist seine Waren an: "Leute, seht her! Eine Armbrust mit 10 Bolzen, noch zwei Stück da zu je nur 220 Dublonen! Das Ende jedes Entführers! Oder hier: Schmucke Dolche zu 35 Dublonen, einfache Ausführungen ab 20 Dublonen. Und meine Wunderwaffe: ein Amulett des Saniskas mit Band zu nur 18 Dublonen! Und hier ein Stahl von enormer Klingenhärte und Elastizität, gepaart von Leichtigkeit und Grazie. Der Griff ist aus mehreren Lagen dünner Metallbändern umwickelt mit einer Aussparung im Bereich der Finger, die mit Holz gefüllt ist und mit der Zeit der Hand des Trägers optimalen Halt bietet. Ein wunderbares Einzelstück - den Preis verrate ich nur auf Anfrage. Und hier: Aus Vorovis Meisterschmieden das Spezialwams von Jean Majolas! Von außen handelt es sich um ein - allenfalls etwas steifes - Wams. In Wahrheit ist es jedoch eine Art leichte Rüstung. Dabei wird ein Angriff im Bereich der Platten ziemlich sicher am Metall enden, beim Kettengeflecht hier unten wird eine scharfe Klinge nicht direkt einschneiden können. Es handelt sich zwar nicht um eine schwere Rüstung sondern um einen gut tragbaren Alltagsschutz. Bei jedem Wams läßt sich das Innenfutter, ein kräftiger Stoff herausnehmen. Ich habe verschieden Restposten ab 350 Dublonen. Oder wie wäre es mit einem Pejuran natividad, einem solidem Segelmesser, eine Seite mit breiter Klinge, eine mit einem Dorn von enormer Härte. Nur 40 Dublonen! Und hier geht es richtig weiter: Ein Chlancet? 80 Dublonen! Ein Shulak? Nur 80 Dublonen! Zugreifen, Leute! HEUTE PREISNACHLASS ....

Als Natak das hört beschließt auch er sich zu bewaffnen, und geht auf Wak zu, "Ich hätte gern eine Armbrust und noch 10 Extra Bolzen..."

673 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 62 Benutzer online (0 angemeldete, 62 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt