Wahlen: Beginn der Kandidatur
Ein Bediensteter der Stadtverwaltung, erklimmt ein schnell zuvor errichtetes Podest, verschafft sich mit einer Trommel gehör und verkündet dann lauthals folgendes Schreiben.
"Bürgerinnen und Bürger!
Ab dem heutigen Tage für zwei Woche können Bürger des Reiches, die wohnhaft in Estichà und im Besitze eines gültigen Bürgerbriefes sind, sich hier auf dem Unteren Markt zur Wahl des Stadtrates für Bürgerfragen aufstellen.
Die Kandidatur erfolgt durch lautes und vernehmliches Verkünden der eigenen Kandidatur. Eine Rede zu den guten Vorhaben des Kandidaten ist erlaubt, ja sogar erwünscht, damit der Bürger wohl wisse, wen er da wähle.
Mögen die Kandidaturen nun also beginnen!
Gezeichnet, Pet Charmain, Prinzipal der Stadtmark Estichà, Hauptstadt des eluryànischen Reiches."
Neugierde
Als Antwort auf: Wahlen: Beginn der Kandidatur von Ein Rathausbediensteter am 17. Mai 2005 17:08:38:
Zum Ende der Stunde Chiskels schlendert Sheracha über den unteren Markt zum langen Graben hin. Zuerst widmet sie sich den letzten Marktständen die noch bis zum Erlöschen des Delvanringes das ein oder andere loswerden wollen, dann aber den Aushängen. Sehr aufmerksam liest sie sich den neuesten über die Kanidatur und Wahl zum Stadtrat für Bürgerfragen vor.Nachdem sie das erste Mal geendet hat hält sie kurz inne um ihn sich ein zweites Mal einzuverleiben.
Danach wendet sie sich mit nachdenklicher Miene doch zum Langen Graben hin.