Neuankömmling?
Es ist morgens, Vesana hat egrade erst ihren Platz für Delvan geräumt und selbst die Bauern sind gerade erst dabei durch das Tor zu schlüpfen um ihre Stände für den täglichen Markt aufzubauen, als eine Gestalt sicheren zielstrebigen Schrittes den unteren Markt betritt.
Bei der Gestalt handelt es sich um eine chiranische Frau, genaugenommen eine Drakha, wie man der zweckmäßigen Reisekleidung entnehmen kann. Die 2,4 Vat große Frau steckt nämlich in einem hochgeschlossenen, auf robustem Material bestehendem Oberteil, Lederhose, Lederstiefeln und Lederhandschuhen. Und selbst ihr Schweif und der Kopf sind soweit vermummt, dass nicht ein einziges Haar ihres Fells zu sehen ist. Sogar die Partie um die Augen wird von einem halbdurchsichtigen Tuch bedeckt.
Nicht suchend, aber doch ihre Umgebung unter die Lupe nehmend schaut sie sich um, als am zentralen Brunnen angekommen ist, der ja immer noch wegen des roten Monsters von Brettern vernagelt, den Einwohnern der Stadt nicht mehr zugänglich ist.
Re: Neuankömmling?
Als Antwort auf: Neuankömmling? von Eine Drakha am 03. Mai 2005 18:14:22:
Nicht suchend, aber doch ihre Umgebung unter die Lupe nehmend schaut sie sich um, als am zentralen Brunnen angekommen ist, der ja immer noch wegen des roten Monsters von Brettern vernagelt, den Einwohnern der Stadt nicht mehr zugänglich ist.
Sie scheint nicht die einzige zu sein, die ihre Umgebung unter die Lupe nimmt.
Eine weitere Chira scheint dies ebenfalls zu tun, besser gesagt : Sie hat ihren Blick genau auf die Drakha gerichtet und ist dabei sie genauestens zu mustern. Noch ist die Chira, schneweiß, einzig mit schwarzen Ohren, selbst nicht auf dem Platz angekommen. Sie joggt, sofern man das bei einer Chira sagen kann, den Weg hinunter, welcher aus Richtung des Tempelbergs hierher führt und hat eben das Ende des U-Marktes erreicht. Die nachtschwarze Robe mit den grün eingewebten Fäden welche sie trägt, flattert leicht, während sie ihren Weg fortsetzt. Die lange asnichara an ihrer Hüfte wippt ein wenig, als sie die Laufrichtung ein wenig dreht und auf den mutmaßlichen Neuankömmling zuhält.
Re: Neuankömmling?
Als Antwort auf: Re: Neuankömmling? von ...und eíne Astocha am 03. Mai 2005 20:29:45:
Der mutmaßliche Neuankömmling scheint sich genug umgesehen zu haben, denn sie setzt ihre zielsicheren anmutigen Schritte fort und zwar genau in die Richtung aus der die joggende Astocha kommt - die Oberstadt.
Doch sie beachtet die andere Chira kaum, geht an ihr vorbei, als wisse sie wohin sie ihre Füße tragen müssen um dem geplanten Ziel näher zu kommen.
Gedankenverloren
Als Antwort auf: Re: Neuankömmling? von Navana Manali Drakha Mondrirual am 04. Mai 2005 02:06:33:
Und so kommt zufällig die Cahivial mit ihrer üblichen Begleitung von drei schwer vermummten Gardisten an dem beiden Gedankenverloren vorbei, und murmelt etwas von "dummes Karkech" und "Can Tho" - mehr geht in dem allgemeinen Krach der Städte unter.
Re: Gedankenverloren
Als Antwort auf: Gedankenverloren von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 04. Mai 2005 12:05:14:
Für einen winzigen Moment erscheint es, als hätte die Drakha bei den Worten die sie an diesem frühen Mogren auf dem beinahe noch leeren Marktplatz aufschnappt, gestuzt. Doch dan setzt sie ihren Weg unbeirrbar und genauso anmutigen Schrittes weiter fort.