Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Freibier

Stadtverwaltung @, Friday, 15. April 2005, 00:00

Etwa um die Mittagszeit des 14. Aros, werden an den grösseren Plätzen der Stadt, Cervechafässer herangekarrt und gleich nach dem Abladen, beginnt der Ausschank des Freibieres. Jedem, der mit einem Becher vorbeikommt, wird dieser gefüllt.

447 Views

Re: Freibier

Maria Villa Lobos @, Friday, 15. April 2005, 16:48 @ Stadtverwaltung

Als Antwort auf: Freibier von Stadtverwaltung am 15. April 2005 00:00:51:

Sehr mißtrauisch kommt die Bürgerin Villa Lobos zu einem der Fässer. "Ah, immerhin aus meiner Brauerei" meint sie beim Blick auf das Draidon-Logo. "Was muß ich denn machen, um hier einen Humpen zu kriegen?" fragt sie die Stadtangestellten. "Mit dem Prinzipalen schlafen?"

434 Views

Stadtverwaltung @, Friday, 15. April 2005, 23:43 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Freibier von Maria Villa Lobos am 15. April 2005 16:48:54:

Sehr mißtrauisch kommt die Bürgerin Villa Lobos zu einem der Fässer. "Ah, immerhin aus meiner Brauerei" meint sie beim Blick auf das Draidon-Logo. "Was muß ich denn machen, um hier einen Humpen zu kriegen?" fragt sie die Stadtangestellten. "Mit dem Prinzipalen schlafen?"

Der Mann am Fass grinst Maria an. "Da hätte der gute Prinzipal aber viel zu tun. Immerhin sind es fast 3000 Checlit Bier, die er heute an seinem Mehdoratag ausschenken lässt. Wollt ihr ein Draidon, oder einen Humpen aus der Brauerei Xsarr?"

436 Views

Kaldan @, Saturday, 16. April 2005, 11:29 @ Stadtverwaltung

Als Antwort auf: Re: Freibier von Stadtverwaltung am 15. April 2005 23:43:15:

"Ich dachte immer, die Brauerei Draidon gehört dir, Maria ? Schenkst du hier dein eigenes Bier aus und weisst nichts davon ? Na, ich werd mich mal wieder irren."

Kaldan grinst und zerrt an der riesigen Einkaufstasche, welche er schleppt.

"Eigentlich schade, dass es nur Bier gibt, ich mag den alten Achorah ganz gerne... Naja. Einmal Draidon, guter Mann."

422 Views

Maria Villa Lobos @, Saturday, 16. April 2005, 14:24 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Freibier von Kaldan am 16. April 2005 11:29:09:

"Ich dachte immer, die Brauerei Draidon gehört dir, Maria ? Schenkst du hier dein eigenes Bier aus und weisst nichts davon ? Na, ich werd mich mal wieder irren."

"Klar ist das meine eigene Brauerei, aber ich kümmere mich nicht selber um die Geschäfte. Allerdings hab ich davon gehört, daß der Prinzipal bei uns einkaufen war."

"Eigentlich schade, dass es nur Bier gibt, ich mag den alten Achorah ganz gerne... Naja. Einmal Draidon, guter Mann."

"Ich probiere mal den Fusel aus der Brauerei Xsarr. Man muß ja wissen, was die Konkurrenz produziert", grinst Maria den Mann am Faß an. "Heute ist also Mehdorah-Tag? Na dann, auf Mehdorah! Herr Heiler."

418 Views

Kaldan @, Sunday, 17. April 2005, 18:27 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Freibier von Maria Villa Lobos am 16. April 2005 14:24:42:

"Klar ist das meine eigene Brauerei, aber ich kümmere mich nicht selber um die Geschäfte. Allerdings hab ich davon gehört, daß der Prinzipal bei uns einkaufen war."

"Ich probiere mal den Fusel aus der Brauerei Xsarr. Man muß ja wissen, was die Konkurrenz produziert", grinst Maria den Mann am Faß an. "Heute ist also Mehdorah-Tag? Na dann, auf Mehdorah! Herr Heiler."

Kaldan grinst und hebt das Glas.
"Auf Elurien! Frau Ex-Reichkriegsministerin."

428 Views

Stadtverwaltung @, Sunday, 17. April 2005, 18:59 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Freibier von Maria Villa Lobos am 16. April 2005 14:24:42:

"Mehdoratag ist am 1. Mivos." Ewidert der Mann etwas verwundert, während er den Beiden das bestellte Cervecha einschenkt. "Heute ist der Mehdoratag des Prinzipalen." Dann stellt er einen Humpen Draidon und ein Cervecha der Brauerei Xsarr auf den Ausschanktisch.

422 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 59 Benutzer online (0 angemeldete, 59 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt