Stadtbesuch
Am frühen Vormittag, die Händler auf dem Markt führen gerade ihre ersten Verhandlung, läuft eine recht kleingewachsene Chira durch die Straßen. Den Blick durch das Gewirr der Stände, Händler und Besucher schweifen lassend, läßt sie sich scheinbar ziellos durch die Gassen treiben, bis sie schließlich nach einiger Zeit erst einmal an einem freien Plätzchen anhält und sich die Sonne auf das Fell scheinen läßt.
Re: Stadtbesuch
Als Antwort auf: Stadtbesuch von Djiarda am 12. April 2005 21:44:35:
An einem Baum in der Nähe gelehnt, steht ein junger Mensch mit rabenschwarzem Haar und langem roten Umhang. Kaldan, der Apotheker hat offenbar ebenfalls entschieden, heute einmal die Arbeit etwas schleifen zu lassen und die Wärme des Delvansfeuers zu geniessen. Am Gürtel reihen sich zahlreiche Kräuter, die einen aromatischen Duft in der feuchten Luft verbreiten und aufmerksam beobachtet er die fremde Chira, bevor er sie anredet.
"Ah, noch jemand der sich vom geschäftigen Treiben etwas ausruht. Was führt euch hierher, werte Dame ?"
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Kaldan am 13. April 2005 04:59:22:
"Paßt bloß auf, der gute Apotheker ist hinter jedem Rock her", wirft eine reich aussehende schwarzhaarige Frau in einem Mantel aus KaninChon-Fell ein, die gerade des Weges kommt.
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Maria Villa Lobos am 13. April 2005 17:16:00:
"Paßt bloß auf, der gute Apotheker ist hinter jedem Rock her", wirft eine reich aussehende schwarzhaarige Frau in einem Mantel aus KaninChon-Fell ein, die gerade des Weges kommt.
"Danke für die Warnung - ich denke, ich weiß mich zu wehren," meint die Chira schmunzelnd an die Frau gewandt, während sie spielerisch einmal kurz ihre Krallen aus- und wieder einfährt und sich danach dem Fremden wieder zuwendet. "Eigentlich suche ich jemanden - aber das läßt sich gut mit einem kleinen Bummel hier verbinden."
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Djiarda am 13. April 2005 19:29:37:
"Danke für die Warnung - ich denke, ich weiß mich zu wehren," meint die Chira schmunzelnd an die Frau gewandt, während sie spielerisch einmal kurz ihre Krallen aus- und wieder einfährt und sich danach dem Fremden wieder zuwendet. "Eigentlich suche ich jemanden - aber das läßt sich gut mit einem kleinen Bummel hier verbinden."
Auch hat Charrijá das ganze bei ihrem Stadtspaziergang (ungewöhnlich) mitbekommen, die ja sonst immer nur am Tempelberg oder in der Neuen Wache anzutreffen ist, sofern sie nicht mal wieder die Stadt patrouilliert. Nun ist sie auch nur mit einer Garedistin unterwegs (noch ungewöhnlicher), mit der sie sich noch sehr angeregt unterhalten hatte, in einem für die Zivilbevölkerung klingenden Kauderwelsch. Heute ist sie auch in einem langen roten, reichverzierten und wallenden Kleid unterwegs, welches sie betont und darin oder darunter man auch nichts verbergen kann oder könnte (äußerst verdächtig XD)
Sie betrachtet sich die kleinere Chira und nickt zufrieden. "Solange ihr diejenige seid, die ihm die Richtung weist, dann kann ja schwerlich was passieren..." Sie schmunzelt. "Ach ja, falls es Probleme geben sollte, schickt mir einfach eine Nachricht, ich denke unser lieber" ihre Stimme bekommt ganz feine Krällchen "Apotheker hier hat vom letzten Mal bei mir noch genug..." Sie grinst. "Nicht wahr Kaldan?" Sie blickt ihn an.
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 14. April 2005 12:21:27:
Dieser seufzt hörbar.
"Ach, Charrija... Was soll ich armer Kerl denn auch machen, wenn er von einer so gefährlichen Frau wie dir durch die Mangel gedreht wird ?"
Er dreht sich zu der jungen Chira um und flüstert in scherzend- verschwörerischem Ton, aber so,dass jeder Umstehende es doch hören :
"Also, bei der Frau müsst ihr aufpassen... Die eine da" - er deutet auf Charrija - "Die ist extrem gewalttätig. Hochgefährlich. Nichtmal die Garnison wurde mit ihr fertig und deswegen hat man sie dann letztendlich eingestellt, um sie besser im Blick zu haben. Aber ich will ja hier keine Gerüchte verbreiten..."
Er grinst von Ohr zu Ohr, zwinkert, zum Zeichen das es wirklich nur ein Scherz war. Dann sagt er, nun wieder eine Spur ernster.
"Wenn ihr etwas oder jemanden bestimmtes sucht, vieleicht kann ich euch helfen ?"
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Kaldan am 14. April 2005 17:30:01:
Sie prustet laut los... "Naja," sie muß breit grinsen, auch kann man einen flüchtigen Hauch von einem Lächeln bei ihrer Gardistin sehen, der aber augenblciklich wieder in eine ausdruckslose und neutrale Mine ersetzt wird... "Wie sieht es dann bei dem Giftmischer hier aus?" Sie blickt Kaldan schief an. "Mich in der Wache noch Essenstechnisch beliefern wollen, weil man mich, wie ihr so sagt, nicht auf herkömmlichen Wege umbringen kann? Tja, leider ist das ja abgelehnt worden..." Sie grinst und packt ihn freundlich am Arm, aber an gleicher Stelle, wo sie ihm schonmal den Knochen in jenem Training gebrochen hatte und drückt einmal feste, aber nicht sehr schmerzhaft zu... und läßt wieder los. "Wie wär's Kaldan? Noch einmal ein kleines Tänzchen? Ich will auch fair sein und lasse dir nur meine Gardisten als Tanzpartner..." Sie zwinkert ihm vergnügt zu. "Gegen mich ist ja die ganze Garnison, wie ihr ja gesagt habt, machtlos, also wäre ein untrainierter Zivilist ja schlichtweg unfair..." fügt sie mit einem gespielten Bedauern hinzu, wobei man ihr deutlich ansieht, daß sie ebenfalls zu einem Späßchen aufgelegt ist.
gefährlich?
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 14. April 2005 23:41:40:
Entrüstet sieht Maria Kaldan und Charrija an. "Das ist das erste Mal, daß jemand in meinem Beisein eine andere Frau als gefährlich bezeichnet. Ich werde wirklich alt... immerhin hab ich schon Knochen gebrochen, als Charrija noch bei ihrer Mutter an den Zitzen hing, oder wie das bei Chira heißt."
long time no see ^-^
Als Antwort auf: gefährlich? von Maria Villa Lobos am 15. April 2005 16:46:40:
Entrüstet sieht Maria Kaldan und Charrija an. "Das ist das erste Mal, daß jemand in meinem Beisein eine andere Frau als gefährlich bezeichnet. Ich werde wirklich alt... immerhin hab ich schon Knochen gebrochen, als Charrija noch bei ihrer Mutter an den Zitzen hing, oder wie das bei Chira heißt."
Auch muß hier Cari sich beherrschen, damit sie ein ersteres Gesicht bekommt, und nicht mit einem ihrer stürmischen Art was unangebrachtes sagt. "Stimmt schon...Neben dir und Can Tho... da bleiben nicht mehr viele übrig die so hart trainiert haben, und nu bin wohl ich auch die einzige die hier wirklich was macht, für Ordnung sorgt und so... die werten Herren und Damen Minister scheinen ja alle eingeschlafen zu sein, etwas, das mich ziemlich beunruhigt..." Besorgt und ernst schaut sie drein, das sich aber wieder glättet "Doch nun zu erfreulicheren Dingen: wie geht es dir, man hat sich ja schon so lange nicht mehr gesehen.... Und wie geht es außerdem mit dem Schiff voran?" Freundlich blickt sie zu Maria rüber.
Schiff
Als Antwort auf: long time no see ^-^ von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 15. April 2005 23:57:06:
"Ja, das Schiff! Ist fast fertig. Ich muß schon mal damit anfangen, mir eine Crew zu suchen und ein Ziel zu überlegen... vielleicht erstmal nach Men Achor, mal wieder nach dem Rechten sehen."