Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Besetzung diverser Gebäude für die innere Sicherheit

Stadtwache von Estichá @, Thursday, 02. August 2001, 16:54

Unter der Leitung von Obrist Jolumbu macht sich ein Trupp von 35 Wachen auf den Weg von der Wache zum Ratsgebäude.
Als die Gruppe das Gebäude erreicht, ziehen sie Ihre Hiebwaffen blank und nehmen ihre Schusswaffen in Anschlag.
Als alle soweit sind gibt Jolumbu stumm ein Zeichen, worauf das Ratsgebäude gestürmt wird.
Schnell sind alle Zimmer durchsucht und die Menschen, welche sich noch darin befunden haben im großen Sitzungssaal in Sicherheit gebracht worden. Hier sorgen allein schon 12 Wachen, dass Ihnen nicht passiert.
Ein Buchhalter widersetztet sich der Aufforderung einer Wache. Mit einem Hieb mit der flachen Seite des Balakin´s wird er jedoch schnell eines besseren überzeugt.
Diese ganze Aktion dauert gerade mahl 15 Minuten.

Leutnant Ramuel hat sich in der Zwischenzeit mit 10 Mann zum Zeitungsgebäude begeben.
Ohne zuvor anzuklopfen betritt er das Verlagshaus.
Wie auch beim Ratsgebäude werden alle anwesenden in ein Zimmer gesperrt.
Die Wachen sorgen dafür, dass sich alle Versammelten recht wohl fühlen.

Diese Aktionen wiederholen sich Zeitgleich noch bei der Bank, Zunft der Krieger und Abenteurer und andere Ampsgebäude

279 Views

Re: Besetzung diverser Gebäude für die innere Sicherheit

Berith 'Dre @, Thursday, 02. August 2001, 17:01 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Besetzung diverser Gebäude für die innere Sicherheit von Stadtwache von Estichá am 02. August 2001 16:54:41:

Der ärmlich gekleidete Mann sieht sich das ganze aus der Entfernung an.

"Die Prophezeihung erfüllt sich...", murmelt er sich in seinen nicht vorhandenen Bart.

Danach verschwindet er, die allgemeine Verwirrung ausnutzend, in einer Seitengasse.

278 Views

Welches genau?

Kyutz Retzk und Ksartok Xoran @, Thursday, 02. August 2001, 17:43 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Besetzung diverser Gebäude für die innere Sicherheit von Stadtwache von Estichá am 02. August 2001 16:54:41:

(ooc: Ich weiß, keine ooc-Einträge im Estichà-Forum, aber:
Wurde auch das Haus, in dem Beor (OSV) und Kyutz (Leiter des Einwohneramtes) befinden?)

Besuch Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

281 Views

Aber hallo

Die Stadtwache von Estichà @, Thursday, 02. August 2001, 17:44 @ Kyutz Retzk und Ksartok Xoran

Als Antwort auf: Welches genau? von Kyutz Retzk und Ksartok Xoran am 02. August 2001 17:43:08:

(ooc: Ich weiß, keine ooc-Einträge im Estichà-Forum, aber:
Wurde auch das Haus, in dem Beor (OSV) und Kyutz (Leiter des Einwohneramtes) befinden?)

Natürlich auch und gerade dieses.
Christian / Stadtwache

283 Views

Geht in das Ratsgebäude

Maria Villa Lobos @, Thursday, 02. August 2001, 17:46 @ Stadtwache von Estichá

Sichtlich nervös betritt Maria in Begleitung einiger Offiziere und Wachen das Ratsgebäude von Estichà. Unter ihrem Arm trägt sie eine reichverzierte Schriftrolle. Lächelnd salutiert sie vor Jolumbu und nimmt seine Meldung entgegen, daß das Ratsgebäude und die anderen wichtigen Gebäude der Stadt besetzt sind.
"Danke, Obrist. Dann kann es ja losgehen. Aber ich warte noch auf Daval. Gefreiter! Geht Leutnant Daval suchen. Ich möchte ungern ohne ihn anfangen", schickt Maria einen Boten los.

285 Views

Kommentar

Kyutz Retzk @, Thursday, 02. August 2001, 18:17 @ Stadtwache von Estichá

Kyutz Retzk unterhält sich, festgehalten in besagtem Gebäude, mit seinem ebenfalls dort befindlichen Freund Ksartok Xoran, obwohl diese Unterhaltung eher ein Monolog zu sein scheint:

"Hmmm... versteh' mich nicht falsch, Ksartok. Ich setze größtes Vertrauen in die Stadtwache, nur frage ich mich, ob die Festsetzung aller Beamten der Stadt eine Lösung ist, um zu verwischen, dass man es nicht geschafft hat, zwei... drei Ratsmitglieder vor einer Entführung zu bewahren... Weißt du, dass ist wie viele Menschen unter Quarantäne: Innerhalb der eigenen Mauern breitet sich die Krankheit trotzdem aus..."

Dann spricht er zu einem Soldaten: "Heda?! Könntet Ihr mir sagen, ob diese Aktion dem Schutz der Verwaltung oder der Beschneidung der Rechte selbiger dient? Ich möchte wirklich nicht fordernd oder klagend klingen, doch hat dies mit einer Festsetzung in der Verfassung zu tun? Was wird jetzt geschehen?", fragt er neugierig, aber höflich.

282 Views

Antwortet

Stadtwache von Estichá @, Thursday, 02. August 2001, 18:25 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Kommentar von Kyutz Retzk am 02. August 2001 18:17:43:

"Hmmm... versteh' mich nicht falsch, Ksartok. Ich setze größtes Vertrauen in die Stadtwache, nur frage ich mich, ob die Festsetzung aller Beamten der Stadt eine Lösung ist, um zu verwischen, dass man es nicht geschafft hat, zwei... drei Ratsmitglieder vor einer Entführung zu bewahren... Weißt du, dass ist wie viele Menschen unter Quarantäne: Innerhalb der eigenen Mauern breitet sich die Krankheit trotzdem aus..."
Dann spricht er zu einem Soldaten: "Heda?! Könntet Ihr mir sagen, ob diese Aktion dem Schutz der Verwaltung oder der Beschneidung der Rechte selbiger dient? Ich möchte wirklich nicht fordernd oder klagend klingen, doch hat dies mit einer Festsetzung in der Verfassung zu tun? Was wird jetzt geschehen?", fragt er neugierig, aber höflich.

----------------
Eben so höflich entgegnet ein Hauptmann: "Natürlich dient diese Aktion nur zur Sicherheit aller Beamten und Ratsmitglieder. Sobald sich die Situation wieder entspannt hat, könnt Ihr natürlich wieder Eurer Arbeit nachgehen."

282 Views

Vor dem Ratsgebäude

Stadtwache von Estichá @, Thursday, 02. August 2001, 18:22 @ Stadtwache von Estichá

Auch vor dem Ratsgebäude und dessen großer Balkon haben sich Wachen postiert und achten schärstens auf mögliche Störenfriede.

280 Views

Re: Besetzung diverser Gebäude für die innere Sicherheit

Ellion Doriak @, Thursday, 02. August 2001, 20:39 @ Stadtwache von Estichá

Ellion fügt sich den Anweisungen der Gardisten - zumindest gibt es wohl keinen Kampf. (Kann mich ein Verantwortlicher mal anmailen, was abgeht?)

286 Views

Guckt etwas unschlüssig....

Wak Kump Onok @, Friday, 03. August 2001, 08:25 @ Stadtwache von Estichá

... dem ganzen Treiben zu und fährt dann fort: "WAFFEN! RÜSTUNGEN! HEUTE 3 % RABATT! WEHRT EUCH! TUT WAS!"

278 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt