Stunde der Vesana
Dunkelheit umfängt die Stadt, nur wenig Bürger, oder Nichtbürger sind auf den Straßen unterwegs. Hier ein Bettler, dort ein Waisenkind, ansonsten Ruhe vom geschäftigen Treiben des Tages. Die Stunde der Vesana ist schon eine Weile angebrochen und man kann eine dunkle Gestalt erkennen. Langsam und eher in Gedanken versunken scheint sie die Straßen und Gassen zu nehmen. Offenbar führt ihr Weg sie in das Hafenviertel zum Auktionshaus, welches dort liegt. Die Gestalt verschwindet darin und kommt kurze Zeit später wieder hinaus, diesmal mit einem, recht schwer aussehenden großen Lederbeutel. Noch einmal wendet sich die Gestalt um und im sanften Licht, das selbst in der Nacht über der Stadt schwebt, kann man weiche sanfte Züge erkennen. Einige würden sie als Riana erkennen, die Verwalterin vom Badehaus. Doch der Blick zurück wehrt kurz, wenn auch schmerzerfüllt, dann wendet sie ihre Schritte weiter in die Nacht hinein, zum Tor um dort die Stadt zu verlassen.
Abschied
Als Antwort auf: Stunde der Vesana von Riana am 06. März 2005 03:16:24:
Vom Auktionshaus bis zum Tor begleitet Riana eine andere Gestalt.
Hochgewachsen und geschmeidig geht sie auf leisen Tatzen schweigend neben ihr her.
Ein Abschiedswort, eine Umarmung gar - dann ist Riana fort, die schneeweiße Chira sieht ihr noch einige Zeit nach, bevor sie selbst wieder in der Nacht verschwindet.
Noch bevor Riana die Stadt verlassen kann ..........
Als Antwort auf: Abschied von Lenachijara am 06. März 2005 03:26:07:
Werden beide von Gardisten der Stadtwache aufgehalten. Vier in Uniform und zwei in Zivil.
“Halt !!“ stellt sich ein Gardist vor die beiden. Dann spricht er Riana an, “Bitte folgt mir zur Kommandantur. Sie werden heut Abend nicht die Stadt verlassen, sie stehen unter Arrest. Weitere Fragen klären wir wenn sie in der Kommandantur sind. Bitte folgen.“ Die Gardisten nehmen Riana in ihre Mitte und gehen zur Kommandantur.
(Weiter per Mail)
Re: Noch bevor Riana die Stadt verlassen kann ..........
Als Antwort auf: Noch bevor Riana die Stadt verlassen kann .......... von Stadtwache am 06. März 2005 18:20:51:
Werden beide von Gardisten der Stadtwache aufgehalten. Vier in Uniform und zwei in Zivil.
“Halt !!“ stellt sich ein Gardist vor die beiden. Dann spricht er Riana an, “Bitte folgt mir zur Kommandantur. Sie werden heut Abend nicht die Stadt verlassen, sie stehen unter Arrest. Weitere Fragen klären wir wenn sie in der Kommandantur sind. Bitte folgen.“ Die Gardisten nehmen Riana in ihre Mitte und gehen zur Kommandantur.(Weiter per Mail)
Ein Mann auf einem Fuhrwerk fährt gerade an den beiden vorbei, wohl auf dem Weg zu einem der Güter vor der Stadt, oder ein einfacher Händler, der Esticha verlässt.
Riana könnte den Mann jedoch erkennen und ihn als Leros Xsarr identifizieren, den Gutsherren, Brauermeiste rund Destillier, im Vorbeifahren vielleicht ien paar Wortfetzen aus dem Gespräch zwischen Riana und den Gardisten aufschnappend.
(ooc: falls er irgendetwas weiteres mitbekommt bitte per Mail)