Zeit der Entscheidung ...
Nun ist es soweit, nun wird sich entscheiden, ob die Vorbereitungen, die fieberhaft von allen vorangetrieben worden sind auch die erwünschte Wirkung zeigen. Die dunkle Wolke der Mekos erstreckt sich nun von links nach rechts über den südlichen Horizont. Das Summen hat einen agressiven und bedrohlichen Ton angenommen und jeder derer, die in vorderster Front stehen, wird ein Prickeln auf der Haut spüren. Angst ? Das würde sicher keiner zugeben, jedoch ist der Anblick bedrückend und erschreckend zugleich.
Langsam nähert sich die Front der uneingeladenen Besucher, wobei sich die Seiten nun in die Mitte verlagern, der Köder, der dort auf der geschlagenen Schneise liegt, scheint eine starke Anziehungskraft auf die Tiere auszuüben, doch werden die Männer und Frauen auf der Mauer spätestens jetzt erkennen, dass der Köder nicht ausreichend sein wird alle Tiere von der Stadt abzuhalten. Noch sind die Tiere über dem Dschungel, nähern sich jedoch der geschlagenen Brandschneise und in wenigen Minuten werden die ersten Tiere diese erreicht haben. Bis zum Köder ist es dann nur noch ein Charasprung.
Na naa nana na na naaa nana (Vangelis)
Als Antwort auf: Zeit der Entscheidung ... von Der Dschungel am 16. Februar 2005 13:54:36:
"Es geht los", sagt Maria und legt die behandschuhte Hand auf ihre Asnichara. Vor einer kleinen Feuerschale spricht sie ein Gebet an Delvan. Anschließend malt sie sich mit Asche zwei schwarze Streifen unter die Augen und bindet sich ein rotes Stirnband um, damit ihr die schwarze Haarpracht nichts beim Kämpfen ins Gesicht fällt.
Mit der linken Hand zieht sie eine Flasche Alten Achorah aus einer kleinen Umhängetasche, zieht mit den Zähnen den Korken und spuckt ihn auf den Boden. Nach einem langen Zug bietet sie den Rum einem der Umstehenden an. "Noch einen Schluck auf den Untergang Estichàs? Oder willst du nüchtern sterben?"
"Feuer frei!"
Als Antwort auf: Na naa nana na na naaa nana (Vangelis) von Maria Villa Lobos am 16. Februar 2005 14:16:16:
brüllt die Cahivial, um die letzten Feuerlinien anzustecken, die vor allem von der Seite angesteckt werden sollen, damit es genug Zeit gibt, daß genügend Mekos eingekesselt werden können.
Im Süden der Stadt
Als Antwort auf: Zeit der Entscheidung ... von Der Dschungel am 16. Februar 2005 13:54:36:
Zwischen den ganzen Bewaffneten, geht die Erscheinung nicht direkt unter, aber sie drängt sich einem Beobachter aber auch nicht direkt auf. Das Canchlet geschultert, die Asnichara in Griffweite, lehnt sie an einem Mauerwerk und starrt auf die unheilvolle Wolke, die sich nähert.