Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Noch einen halben Evet ...

Die Stadt @, Wednesday, 09. February 2005, 13:48

So wenig die Stadt die Bedrohung vor einigen Tagen ernst genommen hat, soviel Aktivität ist nun Gestern und Heute entstanden. Ein Brandfeld wurde vorbereitet, merkwürdige Geräte des Arivara-Tempels in Stellung gebarcht, Feuerschalen aufgestellt, die Mauern bemannt und die Straßen und Tore gesichert. Die Tempel, die Wachen, die Soldaten und der Prinzipal, alle arbeiten Hand in Hand und auch so mancher Zivilist unterstützte die Kräfte. Mögen auch diverse Beschlagnahmungen etwas Unmut ausgelöst haben, so sehen doch alle ein, dass sie letztlich ihre Stadt und ihr Leben damit schützen. Gleichwohl gibt es natürlich auch die Unverbesserlichen, die Egoisten, Beutelschneider, Raufbolde und Untergangsprediger ... doch finden sie dieser Tage wenig Beachtung und Aufmerksamkeit.

Und langsam nähert sich die dunkle Wolke. Immer wieder können die Soldaten, Priester, Ritter und Wachen auf der Mauer beobachten, wie kleinere Teile des Schwarmes dem Boden entgegenstreben und unter den Baumkronen verschwinden ... sicher lohnende Opfer die dort am Boden dem Unheil mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert sind. So lösen sich von der kompakten Masse des Schwarms immer wieder kleinere Teile auf und bilden 'dahinter' einen diffusen dunklen Nebel, doch die Hauptmasse bleibt kompakt und steuert unverückbar auf die Stadt zu.

Am Tor ist inzwischen die Ordnung hergestellt, doch hat sich das Tor als Zugang zur Stadt in Notfällen als untauglich erwiesen. Nachdem die Cahivial, die Delvani, Vanori und Wachen das Chaos gelichtet haben, bleibt die traurige Bilanz von 30 toten Zivilisten ... überwiegend Frauen, Kinder und die Schwachen, die einfach niedergetrampelt wurden.

Auch die Straßen sind unter Kontrolle der Cahivial, die Stadt wirkt wie im Kriegszustand und der Verleger des Chrestonim Boten wird einiges zu berichten haben. Hart aber nicht grausam gingen die Truppen vor und dieses harte Durchgreifen hat die in der Luft liegende Panik aufgelöst ... in eine geordnete Flucht in den Schutz der eigenen vier Wände. Auch der Ausmarsch der Delvan-Ritter hat seinen Teil dazu beigetragen, verdeutlicht es doch jedem den Ernst der Lage.

Auch die Maßnahmen, die der Prinzipal ergriffen hat, sind abgeschlossen und gespannt warten die Stadtwachen auf Ihre Befehle ...

Vor den Tempeln ist der Andrang weiterhin groß und alle die vor den heiligen Hallen warten, werden kaum Einlaß erhalten können. Doch draußen können sie auch nicht bleiben, oder sollten sie besser nicht.

Nicht mehr lange ... und es wird sich erweisen ob die Vorbereitungen ausgereicht haben die Stadt und die Bürger zu schützen ... die Jhana der Entscheidung rückt näher.

(ooc: Etwas Zeit habt ihr noch, also wenn noch was getan wird, bitte Mail an mich. Ich hoffe die Zusammenfassung wird allen gerecht, die sich daran bisher beteiligt haben ... wenn nicht bitte einfach ergänzen =))


  397 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 59 Benutzer online (0 angemeldete, 59 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum