Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Nur noch ein Evet ...

Der Dschungel @, Wednesday, 26. January 2005, 14:01

Nun ist es eher eindeutig, der Schwarm der agressiven Stechtiere hält geradewegs auf das Juwel Eluriyas - Esticha zu. Nur ein Evet von der Stadt entfernt erschien der Schwarm über einigen der Höfe. Trotz der Unruhe scheint es so, als wären einige der Bauern doch überrascht worden ... fühlten Sie sich so Nahe an der Stadt ein wenig zu sicher.

Panikartig flüchtet nun die Landbevölkerung in die Stadt, mit ihren wenigen Habseligkeiten beladen die von Wert sind, ihre Höfe und Tiere dem ungewissen Schicksal überlassend. Doch die Herbergen sind lange schon voll, viele wenden sich an die Tempel, um dort Unterschlupf zu erhalten, doch einige campieren nun einfach auf den Straßen und Plätzen der Stadt. Unruhe und Unwille machen sich breit unter den geflüchteten und so manche Auseinandersetzung zwischen den Städtern und den Landleuten endet in handfesten Schlägereien wobei auch die eine oder andere Klinge zum Einsatz kommt ...

... was tut die Armee zum Schutz des Landes lautet die viel gestellte gereizte Frage der Landleute ???

... was tut die Stadtwache um die Ordnung zu erhalten, die der Städter ???

Das Klima heizt sich im Laufe des Tages immer mehr auf.

Doch können sich jene, die in die Stadt gekommen sind noch glücklich schätzen, denn Sie werden nicht auf Karren und Bahren in den Mehdora-Tempel gebracht. Es müssen jetzt sicher an die 100 Opfer sein, die dort ihrer Behandlung harren.

Und wie sieht es vor der Stadtmauer aus ? Die Arbeiter an den Baustellen vor der Stadt stehen kurz vor der Arbeitsverweigerung. Ein Murren und Schimpfen liegt in der Luft und die Arbeiten gehen nur noch schleppend von statten. Die dunklen Rauchwolken machen da die Stimmung nicht wirklich besser. Mindestens fünf Höfe stehen in Flammen, wohl von den hilflosen Bauern selbst angezündet um sich vor dem Schwarm zu schützen.

Verwunderlich, dass man in der Stadt keine Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen scheint. Irgendwie scheint man auf den Schutz der Götter oder die trügeriche Unantastbarkeit der Stadt zu hoffen ... dies könnte sich aber als verhängnisvolle Fehleinschätzung erweisen ... oder auch nicht.
(ooc: Sollte jemand irgendwelche Maßnahmen erfreifen, bitte eine Mail an mich. Wenn der Schwarm vorbeizieht, schön ... wenn nicht wird aufgrund der vorliegenden Mails entschieden wie das Ergebnis aussieht, bzw. Betroffene noch einmal angeschrieben. Offizielle Stellen = Armee, Stadtwache, Ministerien, Prinzipal sind zum posten eingeladen, oder auch nicht.)


  440 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 19 Benutzer online (0 angemeldete, 19 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum