Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Verhandlungen

Mrushala @, Friday, 07. January 2005, 14:21

Der Händler auf dem Markt klingt verärgert. Die Stimme ist voll kaum unterdrückter Agression, auch wenn die gesprochenen Worte im Strassenlärm untergehen. Die graue Chira an seinem Stand, hat ihre Pelze auf dem Tresen ausgebreitet. Ihre Körpersprache ist betont gelassen, die Stimme und Gesichtsausdruck überraschend melodisch und freundlich. Ihre schwarze Lederrüstung ist gepflegt, aber viel getragen.
Der Standnachbar hat die Verhandlungen neugierig verfolgt und beisst sich auf die Lippen, um nicht in Lachen aus zu brechen.

Mit einer raschen Handbewegung weisst der Händler nun auf ein paar der wertvolleren Stücke. Lauthals erklärt er "die wären minderwertig" und er "könne nicht viel dafür geben". Gelassen nimmt die Chira die Pelze an sich. Ein Lächeln huscht über ihre Züge. Dann beugt sie sich vor und flüstert dem Händler etwas ins Ohr.
Mit einem Ruck stolpert er darauf ein paar Schritte zurück. Das Blut ist ihm aus dem Gesicht gewichen.
Das weisse und das gelbe Auge der Chira mustern ihn noch ein paar Sekunden. Scharf sticht der Adamsapfel des Mannes hervor, als dieser hart schluckt.
Beinahe schelmisch zwinkert ihm das blinde Auge zu. Betont langsam dreht sich die Chira um. Ein paar gesträubte Haare in ihrem Nacken, strafen die gelassene Haltung lügen.

673 Views

Ein Blick über die Schulter.

Anderer Händler @, Friday, 07. January 2005, 14:50 @ Mrushala

Als Antwort auf: Verhandlungen von Mrushala am 07. Januar 2005 14:21:53:

Kaum zu überhören die Szene. Und so werden allerlei Leute darauf aufmerksam.
Als ein weiterer Händler mitbekommt, worum es geht, geht der massige Mensch auf den Stand zu und wirft einen Blick auf die Pelze.

Dann erst wendet er den Blick an die Chira und verharrt für einen Augenblick. Seine eisblauen Augen fixieren das matte Auge unwillkürlich. Dann fängt er sich wieder.

"Wieviel wollt ihr für die Pelze?"

676 Views

Einmischung

Maria Villa Lobos @, Friday, 07. January 2005, 16:36 @ Anderer Händler

Als Antwort auf: Ein Blick über die Schulter. von Anderer Händler am 07. Januar 2005 14:50:12:

Eine dunkelhaarige, sonnengebräunte Frau in einem roten Kleid, mit einer auffälligen Narbe im Gesicht und einem Asnichara auf dem Rücken, die gerade auf dem Markt herumspaziert, bekommt die Szene auch mit. Sie grinst zu dem massigen Mann hinüber. "Willst du ihre Pelze kaufen oder eher an ihren privaten Pelz?"

679 Views

Re: Einmischung

Mrushala @, Friday, 07. January 2005, 17:45 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Einmischung von Maria Villa Lobos am 07. Januar 2005 16:36:57:

Eine dunkelhaarige, sonnengebräunte Frau in einem roten Kleid, mit einer auffälligen Narbe im Gesicht und einem Asnichara auf dem Rücken, die gerade auf dem Markt herumspaziert, bekommt die Szene auch mit. Sie grinst zu dem massigen Mann hinüber. "Willst du ihre Pelze kaufen oder eher an ihren privaten Pelz?"

Gerade hat die Chira zu einer Antwort auf den stämmigen Händler angesetzt, als die Frau in dem roten Kleid dazwischen fährt. Der Blick ihrer unterschiedlichen Augen liegt einen langen Moment auf der Frau. Dann hellt sich ihre Miene auf. Gerade so als hätte sie die Worte erst in ihrem Kopf nach derem Sinn wenden müssen, bricht sie in ein wenig verspätetes- aber dennoch ehrliches - Lachen aus. Der helle amüsierte Klang sorgt dafür das sich noch ein paar Passanten herumdrehen. Das scheint die Chira nicht zu interessieren.
Vielmehr verbeugt sie sich spielerisch vor den beiden Menschen und bemerkt;
"Ich würde mich nicht um meinen Pelz bemühen, da er den Ärger nicht wert ist, den er an Geld einbringen würde. Zumal an einigen Stellen unschöne Narben seinen Wert soweit mindern, das zu Recht kein Pelzhändler eine Dublone dafür opfern würde."
Ihr Blick fährt über die Haarpracht des Mannes und ein verräterisches Glitzern liegt in ihren Augen, als sie fortfährt.
"Allerdings gilt ähnliches für euren Skalp..."

684 Views

Vardam @, Friday, 07. January 2005, 17:53 @ Mrushala

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Mrushala am 07. Januar 2005 17:45:36:

Unwillkürlich setzt der 2 Vat Hüne in das Lachen ein und reicht zeitgleich
Maria die Hand.

"Grüß dich, Maria... lang nicht gesehen. Wie gehts?"

Die Chira anssehend und über seine raspelkurzen Haare fahrend grinst er.
"Wenn man es überhaupt Skalp nennen will... dennoch, über die da *deutet
auf die Pelze* müssen wir noch reden..."

660 Views

Krrr'Zssara @, Friday, 07. January 2005, 19:14 @ Vardam

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Vardam am 07. Januar 2005 17:53:20:

Und noch jemand mischt sich ein. Krrr'Zssara geht wieder einmal über den Markt spaziern als ihr Blick auf das von der Chira ausgebreitete Pelz fällt. Erstaunt blitzen ihre Augen auf und sie tritt näher un wendet sich zunächst an die Chira.
"Was das sein für Pelz? Es sein was ich vermute? Wo du haben her? Ich sehr verwundert das sehen hier!"
Dann wendet sie sich an die andern Herumstehenden "Hallo Maria, Hallo Mann! Kann es sein das ich dich kennen von Hof?"

675 Views

Kaldan @, Friday, 07. January 2005, 19:23 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Krrr'Zssara am 07. Januar 2005 19:14:23:

Langsam aber sich finden sich immer mehr Leute an dem Stand ein. Auch Kaldan tritt hinzu und runzelt die Stirn. Er grinst, als er erkennt wer hier alles steht.
"Nanu, was ist denn dass für eine Versammlung ? Gibts hier was umsonst ?
Maria, was ist es ? Hoffentlich steckt da vorne nicht irgendein Untier, oder eine Peraspinne, so wie beim letzten Mal..."

674 Views

Krrr'Zssara @, Friday, 07. January 2005, 19:50 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Kaldan am 07. Januar 2005 19:23:44:

Langsam aber sich finden sich immer mehr Leute an dem Stand ein. Auch Kaldan tritt hinzu und runzelt die Stirn. Er grinst, als er erkennt wer hier alles steht.
"Nanu, was ist denn dass für eine Versammlung ? Gibts hier was umsonst ?
Maria, was ist es ? Hoffentlich steckt da vorne nicht irgendein Untier, oder eine Peraspinne, so wie beim letzten Mal..."

"Peraspinne?" Krrr'Zssaras Gesichtszüge entgleisen "Hier AUCH geben sowas? Ich nachts mÜssen gebeb besser acht jetz!"

669 Views

fröhlich

Maria Villa Lobos @, Sunday, 09. January 2005, 05:04 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Krrr'Zssara am 07. Januar 2005 19:50:01:

Maria begrüßt alle. "Ah, sichara Kszszrrsrr, sichara Kaldan, alter Giftmischer... nein, heute mal keine Monsterjagd, keine Angst! Manchmal gehe auch ich einfach nur einkaufen wie andere Frauen." Mit großen Augen und wenig überzeugend gespielter Verzweiflung ergänzt sie: "Ich hab überhaupt nichts anzuziehen!"

680 Views

Re: fröhlich

Krrr'Zssara @, Sunday, 09. January 2005, 11:42 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: fröhlich von Maria Villa Lobos am 09. Januar 2005 05:04:14:

Das Maria das als Ausrede meint entgeht Krrr'Zssara völlig. Ebenfallsfröhlich anwortert sie: "Wieso überhaupt brauchen was zum anziehrn? Ich haben in ganzen Leben nicht gebraucht! Ich sowieso nicht verstehen, das Leute immer haben so komische Lappen an Körper!"

678 Views

Samancha Sesiskerak @, Sunday, 09. January 2005, 14:39 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: fröhlich von Maria Villa Lobos am 09. Januar 2005 05:04:14:

"Dann solltest du bei mir in der Schneiderei vorbeisehen." sagt Samancha schmunzelnd und unterbricht ihren Weg Richtung Vocha Bicclas, um näher an die Gruppe heranzutreten.

Da is sie zu finden, die Innenministerin

682 Views

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. January 2005, 14:33 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: fröhlich von Samancha Sesiskerak am 09. Januar 2005 14:39:00:

"Ich bin zu faul" meint Maria. "Komm doch bei mir vorbei. Ich wohne jetzt in der Oberstadt in der alten Villa Domian, neben dem Mra-Aggar Tempel. Ist ein verdammtes altes Spukhaus mit lauter Zimmern, die seit Jahren keiner betreten hat - aber der Weinkeller ist schon wieder gut bestückt."

671 Views

Gruppenbild mit Dame

Mrushala @, Friday, 07. January 2005, 19:29 @ Vardam

Für einen Moment ist es als sei die Zeit auf dem Markt stehen geblieben. Die Geräusche scheinen leiser zu werden, gerade so als würden die Umstehenden gemeinsam den Atem anhalten um zu lauschen. Aber das beschreibt nur den Eindruck eines unbedarften Passanten, bevor er sich seines Auftrags erinnernd seiner Wege trollt.
Die Chira indes halt die Frau im roten Kleid nocheinmal aufmerksam gemustert. Sekundenlang hat ihr gelbes Auge auf der auffälligen Narbe verweilt. Der Ausdruck in ihrem Gesicht ist gleichmütig.

"Sicherlich..." antwortet sie dem hochgewachsenem Händler.
".. ich möchte die Dinger nicht fortwährend zu Markte tragen."

678 Views

Lustiges beisammen sein

Asskis @, Friday, 07. January 2005, 20:09 @ Vardam

Ziemlich offensichtlich steht ein Sragon-Mensch-Mischling von muskulöser Statur
an dem Stand des Pelzhungrigen Vardam gelehnt und isst in aller Ruhe etwas Obst.
Er grinst ziemlich derbe, wen er Allerdings aus der Runde beobachtet ist nicht
zu erkennen. Doch das er sie beobachtet dafür umso deutlicher und dabei scheint
er sich keine Mühe zugeben nicht gesehen zu werden.

676 Views

Maria Villa Lobos @, Sunday, 09. January 2005, 05:05 @ Vardam

Unwillkürlich setzt der 2 Vat Hüne in das Lachen ein und reicht zeitgleich
Maria die Hand.
"Grüß dich, Maria... lang nicht gesehen. Wie gehts?"

Maria erwidert den Händedruck kräftig. "Sehr gut, sehr gut! Ich hatte seit 2 Monaten keine Sitzungen oder anderen Bürokratieschlachten mehr... ich fühl mich wie ein neuer Mensch!"

674 Views

Vardam @, Sunday, 09. January 2005, 21:38 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Maria Villa Lobos am 09. Januar 2005 05:05:22:

Maria erwidert den Händedruck kräftig. "Sehr gut, sehr gut! Ich hatte seit 2 Monaten keine Sitzungen oder anderen Bürokratieschlachten mehr... ich fühl mich wie ein neuer Mensch!"

"Und jetzt? Unter welcher Brücke kann man dich finden? Oder was treibst du den ganzen Tag?"

672 Views

Krrr'Zssara @, Sunday, 09. January 2005, 22:40 @ Vardam

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Vardam am 09. Januar 2005 21:38:01:

"Bald treiben lustige Sachen mit mir!" plappert Krrr'Zssara dazwischen

669 Views

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 12. January 2005, 14:28 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: Einmischung von Krrr'Zssara am 09. Januar 2005 22:40:12:

"Bald treiben lustige Sachen mit mir!" plappert Krrr'Zssara dazwischen

Maria lacht. "Genau. Ich hab nämlich mit ihr einen Deal gemacht: Sie bringt mir bei, wie man sich im Dschungel benimmt, und ich bring ihr bei, wie man sich unter Menschen benimmt." Verschwörerisch flüstert sie: "Natürlich hab ich sie übers Ohr gehauen... schließlich hab ich keine Ahnung von gutem Benehmen..."

677 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 33 Benutzer online (0 angemeldete, 33 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt