Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: ...in der nacht an der Ecke

Cahivial Charrijá Marras Ecivial @, Wednesday, 05. January 2005, 20:26 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht an der Ecke von Krrr'Zssara am 03. Januar 2005 19:29:18:

Das Gegenüber von Cahivial zeigt sich jedoch gänzlich unbeeindruckt. Lediglich Neugier ist auf dem Gesicht der Sragon zu erkennen, als Cahivial sich ihr nähert. Jetz kann die Chira Einzelheiten der dunklen Gestalt erkennen. Die Sragon ist nur mit einem schäbigen Rucksack und einigem Federschmuck an Hals und Armen bekleidet. Bereitwillig steht sie der Fremden Rede und Anwort:
"So Wagending fahren vorbei, dann kaommen Stock in Rad und machen mächtig holper. Kiste fallen runter gehen kaputt und sechs Flaschen rollen raus. Ich wollen gehen zu Wagending aber sein schon weg. Schauen an komische grüne Flasche, da kommen Leut aus Haus da drüben." sie zeigt auf den Graben "Und nehemn zwei Flaschen. Ich ihn fragen ob sein seine. Wer du eigentlich sein und warum du wollen wissen?"

Sie schaut auf "das" Sragon herunter und macht sich eine gedankliche Notiz über den Zwischenfall. "Ich bin die Vertreterin des Gesetzes hier in Esticha und sorge für die Sicherheit. Darum mache ich jeden Abend hier in der Stadt einen Spaziergang, um zu sehen, daß hier alles friedlich abläuft. Und wenn hier so etwas üngewöhnlicheres wie eine Menge zerbrochener Flaschen herumliegen, dazu zwei Sragon mit solchen, intakten, in der Hand, dann..." Sie pausiert kurz und läßt die ungesprochene, gedachte Vermutung im Raum stehen. "Nun, da ihr erwähntet, daß diese von einem Karren oder Wagen heruntergefallen sind, dann wird sich auch der Besitzer für diese Schweinerei kümmern müssen." ernst blickt sie drein, aber nicht unfreundlich, und läßt ihre linke Hand entspannt auf dem Asnivala ruhen, welches sie zuvor etwas fester umklammert hatte. "In welche Richtung ist dieser Wagen denn gefahren?"

568 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt