Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Rollende Flaschen

Fuhrwerk @, Sunday, 02. January 2005, 19:59

Tiefe Dunkelheit liegt über Esticha, das Reinigungsfest Vanors ist fast vorüber, einige Bewohner wandern noch zu den geöffneten Badehäusern um die Chance der „Sündenwaschung“ in den letzten Minuten noch zu nutzen.
Das Poltern eines Fuhrwerkes dringt zu dieser späten Stunde durch dieStraßen, kommend vom Tor sucht es rumpelnd den Weg Richtung Hafen.
Das rhythmische Getöse des Wagens wird jäh unterbrochen, als die Räder über einen großen Ast fahren und die Beladung kräftig durchgeschüttelt wird.
Unter dem lautstarken Gefluche des Fahreres geht der dumpfe Laut der herunterfallenden Holzkiste völlig unter.
Knirschend zerbricht das dünne Holz,Glas klirrt auf dem großen Platz,während das Fuhrwerk weiter ruckelnd sich den Weg sucht.
Das rollende Geräusch einiger Flaschen wird hörbar, als sich aus der mit Holzwolle gestopften Kiste ein paar „Überlebende“die Freiheit suchen.
Gestoppt werden sie schließlich von den Mauern des Brunnen.
Dort liegen sie nun, 6 heile und gefüllte Flaschen aus grünem Glas.

586 Views

...in der nacht

Dunkle Gestalt @, Monday, 03. January 2005, 13:20 @ Fuhrwerk

Als Antwort auf: Rollende Flaschen von Fuhrwerk am 02. Januar 2005 19:59:34:

Tiefe Dunkelheit liegt über Esticha, das Reinigungsfest Vanors ist fast vorüber, einige Bewohner wandern noch zu den geöffneten Badehäusern um die Chance der „Sündenwaschung“ in den letzten Minuten noch zu nutzen.
Das Poltern eines Fuhrwerkes dringt zu dieser späten Stunde durch dieStraßen, kommend vom Tor sucht es rumpelnd den Weg Richtung Hafen.
Das rhythmische Getöse des Wagens wird jäh unterbrochen, als die Räder über einen großen Ast fahren und die Beladung kräftig durchgeschüttelt wird.
Unter dem lautstarken Gefluche des Fahreres geht der dumpfe Laut der herunterfallenden Holzkiste völlig unter.
Knirschend zerbricht das dünne Holz,Glas klirrt auf dem großen Platz,während das Fuhrwerk weiter ruckelnd sich den Weg sucht.
Das rollende Geräusch einiger Flaschen wird hörbar, als sich aus der mit Holzwolle gestopften Kiste ein paar „Überlebende“die Freiheit suchen.
Gestoppt werden sie schließlich von den Mauern des Brunnen.
Dort liegen sie nun, 6 heile und gefüllte Flaschen aus grünem Glas.

Ein leises Zischen ertönt. Dann löst sich eine dunkle Gesalt aus einer Hausecke. Sie scheint zunächst dem Wagen folgen zu wollen, doch dieser ist bereits außer Rufweite. So geht die Gestalt vorsichtig, die unheilvoll aussehenden grünen Flaschen mit Blicken taxierend auf diese zu. Der Schwanz scharrt über das Pflaster, geschickt weicht die Gestallt den Trümmern und Splittern der Falsche und der Kiste aus. Als sie die Flaschen erreicht hat hebt sie eine davon auf, blickt sich verstohlen um, dann wird die flasche genauer untersucht, am Korken geschnüffelt und aufs Glas geklopft.

575 Views

Re: ...in der nacht

Andere dunkle Gestalt @, Monday, 03. January 2005, 15:24 @ Dunkle Gestalt

Als Antwort auf: ...in der nacht von Dunkle Gestalt am 03. Januar 2005 13:20:44:

Eine zweite Gestalt wankt aus Richtung des langen Grabens heran. Sie hält sich den Schädel und scheint Schwierigkeiten zu haben gradeaus zu laufen. Im Vorbeigehen hebt sie scheinbar zufällig zwei der Flaschen mit jeder Hand auf... Schliesslich muss man das Gleichgewicht halten.

574 Views

Der Umriß einer Echse @, Monday, 03. January 2005, 15:29 @ Andere dunkle Gestalt

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht von Andere dunkle Gestalt am 03. Januar 2005 15:24:13:

"He du!" zischt die dunkle Gestalt und macht einen schritt in richtung des torklers "Das sein Flaschen deine? Ich denken sie gehören Mann mit Wagen"

577 Views

Re: Re: ...in der nacht

Flaschenfinder, Monday, 03. January 2005, 15:29 @ Der Umriß einer Echse

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht von Der Umriß einer Echse am 03. Januar 2005 15:29:06:

"He du!" zischt die dunkle Gestalt und macht einen schritt in richtung des torklers "Das sein Flaschen deine? Ich denken sie gehören Mann mit Wagen"

Die Gestalt wendet sich kurz um.
"Ja, wenn du ihn findest, dann sag mir Bescheid. Falls irgendjemand die Flaschen vermisst wird er schon Bescheid sagen."
Und schon ist sie um die Ecke.

573 Views

...in der nacht an der Ecke

Cahivial Charrijá Marras Ecivial @, Monday, 03. January 2005, 19:02 @ Flaschenfinder

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht von Flaschenfinder am 03. Januar 2005 17:41:40:

"Ja, wenn du ihn findest, dann sag mir Bescheid. Falls irgendjemand die Flaschen vermisst wird er schon Bescheid sagen."
Und schon ist sie um die Ecke...

...Und prallt fast mit der Cahivial auf ihrem letzten Rundgang durch die Stadt zusammen. Sie stellt sich vor ihn, beäugt ihn von oben bis unten und geht kopfschüttelnd ihres Weges, um die Ecke... als sie den Unfall sieht, geht sie direkt zu der Echse. "Was sit hier passiert?" fragt sie scharf, die Augen funkeln rötlich, als sie durch ein Feuer aud der Ferne angestrahlt werden und zu ihrem eindrucksvollem Aussehen als ziemlich bewaffnete Chira beitragen.

573 Views

Re: ...in der nacht an der Ecke

Krrr'Zssara @, Monday, 03. January 2005, 19:29 @ Cahivial Charrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: ...in der nacht an der Ecke von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 03. Januar 2005 19:02:17:

Und schon ist sie um die Ecke...

...Und prallt fast mit der Cahivial auf ihrem letzten Rundgang durch die Stadt zusammen. Sie stellt sich vor ihn, beäugt ihn von oben bis unten und geht kopfschüttelnd ihres Weges, um die Ecke... als sie den Unfall sieht, geht sie direkt zu der Echse. "Was sit hier passiert?" fragt sie scharf, die Augen funkeln rötlich, als sie durch ein Feuer aud der Ferne angestrahlt werden und zu ihrem eindrucksvollem Aussehen als ziemlich bewaffnete Chira beitragen.

Das Gegenüber von Cahivial zeigt sich jedoch gänzlich unbeeindruckt. Lediglich Neugier ist auf dem Gesicht der Sragon zu erkennen, als Cahivial sich ihr nähert. Jetz kann die Chira Einzelheiten der dunklen Gestalt erkennen. Die Sragon ist nur mit einem schäbigen Rucksack und einigem Federschmuck an Hals und Armen bekleidet. Bereitwillig steht sie der Fremden Rede und Anwort:
"So Wagending fahren vorbei, dann kaommen Stock in Rad und machen mächtig holper. Kiste fallen runter gehen kaputt und sechs Flaschen rollen raus. Ich wollen gehen zu Wagending aber sein schon weg. Schauen an komische grüne Flasche, da kommen Leut aus Haus da drüben." sie zeigt auf den Graben "Und nehemn zwei Flaschen. Ich ihn fragen ob sein seine. Wer du eigentlich sein und warum du wollen wissen?"

575 Views

Cahivial Charrijá Marras Ecivial @, Wednesday, 05. January 2005, 20:26 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht an der Ecke von Krrr'Zssara am 03. Januar 2005 19:29:18:

Das Gegenüber von Cahivial zeigt sich jedoch gänzlich unbeeindruckt. Lediglich Neugier ist auf dem Gesicht der Sragon zu erkennen, als Cahivial sich ihr nähert. Jetz kann die Chira Einzelheiten der dunklen Gestalt erkennen. Die Sragon ist nur mit einem schäbigen Rucksack und einigem Federschmuck an Hals und Armen bekleidet. Bereitwillig steht sie der Fremden Rede und Anwort:
"So Wagending fahren vorbei, dann kaommen Stock in Rad und machen mächtig holper. Kiste fallen runter gehen kaputt und sechs Flaschen rollen raus. Ich wollen gehen zu Wagending aber sein schon weg. Schauen an komische grüne Flasche, da kommen Leut aus Haus da drüben." sie zeigt auf den Graben "Und nehemn zwei Flaschen. Ich ihn fragen ob sein seine. Wer du eigentlich sein und warum du wollen wissen?"

Sie schaut auf "das" Sragon herunter und macht sich eine gedankliche Notiz über den Zwischenfall. "Ich bin die Vertreterin des Gesetzes hier in Esticha und sorge für die Sicherheit. Darum mache ich jeden Abend hier in der Stadt einen Spaziergang, um zu sehen, daß hier alles friedlich abläuft. Und wenn hier so etwas üngewöhnlicheres wie eine Menge zerbrochener Flaschen herumliegen, dazu zwei Sragon mit solchen, intakten, in der Hand, dann..." Sie pausiert kurz und läßt die ungesprochene, gedachte Vermutung im Raum stehen. "Nun, da ihr erwähntet, daß diese von einem Karren oder Wagen heruntergefallen sind, dann wird sich auch der Besitzer für diese Schweinerei kümmern müssen." ernst blickt sie drein, aber nicht unfreundlich, und läßt ihre linke Hand entspannt auf dem Asnivala ruhen, welches sie zuvor etwas fester umklammert hatte. "In welche Richtung ist dieser Wagen denn gefahren?"

576 Views

Krrr'Zssara @, Wednesday, 05. January 2005, 22:14 @ Cahivial Charrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht an der Ecke von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 05. Januar 2005 20:26:55:

Überascht über das Gesagte verzieht die Sragon das Gesicht. "Anderer Typ mit Flaschen sein auch Sragon? Ich garnicht bemerkt!" Wirft sie an der entsprechenden Stelle des Gesprächs ein, dann lässt sie die Vertreterin des Gesetztes weitersprechen, auch wenn sie nicht viel von dem zu verstehen scheint, was diese ihr mitzuteilen versucht. Wollte die Chira mit dem unfertig gelassenen Satz Satz eine Assotiation wecken, so ist ihr dies gänzlich misslungen. Dabei lässt der neugierige und aufgeweckte Gesichtsausdruck der Sragon keinen Zweifel daran, das sie den Worten ihres Gegenübers folgt und das sie keinesfalls zu dumm ist um zu verstehen was ihr diese vermitteln will. Man könnte ihre Reaktion eher mit der eines Schmetterlings vergleichen, dem man etwas über Luftnutzungsrechte erzählt, bei Begriffen wie Gesetz oder Diebstahl, sowie auch der Bedeutung einer Hand die auf eine Asnivala gelegt wird, fehlt einfach das Basiswissen.
Auf die Richtung des davonfahrenden Gefährts angesprochen, reagiert die Sragon jedoch sofort, indem sie mit dem Daumen lässig über die Schulter deutet.
"Da lang"
Interessiert blickt sie auf die Asnivala.
"Ich sowas schon öfter gesehen, für was ist das gut? Verwenden das um Essen zu schneiden? Ich immer nehmen scharfen Stein dafür!"

577 Views

mail: krrrzssara@inetmx.de (n/t) (nt)

Korrektur @, Wednesday, 05. January 2005, 22:22 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht an der Ecke von Krrr'Zssara am 05. Januar 2005 22:14:47:

570 Views

Cahivial Charrijá Marras Ecivial @, Friday, 07. January 2005, 10:41 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht an der Ecke von Krrr'Zssara am 05. Januar 2005 22:14:47:

"Da lang"
Interessiert blickt sie auf die Asnivala.
"Ich sowas schon öfter gesehen, für was ist das gut? Verwenden das um Essen zu schneiden? Ich immer nehmen scharfen Stein dafür!"

Sie nickt. "Danke." Sie nimmt einen Schritt in die besagte Richtung und bleibt doch nocheinmal stehen. "Das hier?" Sie zieht es ein kurzes Stück heraus und fährt mit einem belustigten Tonfall fort "Zum Essen schneiden? Wohl kaum." Sie steckt es mit einem lauten 'Klack' wieder weg und geht weiter und spricht über ihre Schulter. "Doch ich hoffe, daß du damit niemals eine Begegnung machst, und damit als 'Essen' endest!" grinsend geht sie weiter, wird aber wieder augenblicklich ernst. "und hoffentlich niemals durch meines..." murmelt die Cahivial gedankenverloren.

573 Views

Krrr'Zssara @, Friday, 07. January 2005, 13:58 @ Cahivial Charrijá Marras Ecivial

Als Antwort auf: Re: ...in der nacht an der Ecke von Cahivial Charrijá Marras Ecivial am 07. Januar 2005 10:41:57:

"Das sicher nicht passieren." Ein seltsamer Unterton in der sonst so liebenswürdigen Stimme lässt die Aussage zweideutig klingen.
"Das Ssanka wird mit dir sein!"
Mir diesen freundlichen Worten wendet die Sragon sich ab und verschwindet in der Dunkelheit. Nach ein paar metern dreht sie sich noch einmal um und nickt der Chira zu.

572 Views

Flasche @, Monday, 03. January 2005, 22:13 @ Dunkle Gestalt

Als Antwort auf: ...in der nacht von Dunkle Gestalt am 03. Januar 2005 13:20:44:

.....dann wird die flasche genauer untersucht, am Korken geschnüffelt und aufs Glas geklopft.

Eine einfache Weinflasche, kein gutes Gilgater Qualitätsglas befindet sich in den Händen der Sragon.
Ein Etikett findet sich nicht darauf, gefüllt mit einer dunklen Flüssigkeit deren Farbe nur schwer erkennbar ist.
Der Korken lässt nur wenig Geruch durch, höchstens etwas säuerlich wird er riechen.

574 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt