Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Wak Kump Onok, Thursday, 02. August 2001, 08:31

... und denkt halblaut über die Entführung der Ratsherren nach... "Wie kann so was geschehen? Esticha war doch so ein nettes Städtchen...". Dann rafft er sich irgendwann auf und stellt sich auf den Brunnenrand: "WAFFEN, RÜSTUNGEN! Restposten! Heute 3% auf alle WAFFEN und RÜSTUNGEN!"

688 Views

Re: Setzt sich an einen Brunnenrand...

Rawir @, Thursday, 02. August 2001, 09:32 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Setzt sich an einen Brunnenrand... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:16:30:

Als Wak seine Waren anpreist, schaut Rawir überrascht auf. Er hat noch die weiße Blume in der Hand, die er eigendlich für jemand Anderen gekauft hat.
Einen Moment lang schaut er auf die Blume, dann wieder auf Wak. Der nächste Blick geht zum Blumenhändler.
Danach geht er auf Wak zu und ruft laut:
"Sichara, Wak. Hier ist eine der besten Waffen."
Damit wirft er dem Unuim die Blume zu, der sie überrascht auffäng (oder auch nicht*g*).

689 Views

Danke...

Wak Kump Onok @, Thursday, 02. August 2001, 09:38 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Setzt sich an einen Brunnenrand... von Rawir am 02. August 2001 09:32:27:

...sagt Wak und fängt die Blume auf, "Aber seid Ihr Euch wirklich sicher? Fragt doch mal die Entführten!"

687 Views

Re: Die Entführten

Rawir @, Thursday, 02. August 2001, 09:44 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Danke... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:38:58:

"Wer ist denn entführt worden?" fragt Rawir überrascht.

693 Views

Re: Re: Die Entführten

Wak Kump Onok, Thursday, 02. August 2001, 09:44 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Die Entführten von Rawir am 02. August 2001 09:44:54:

-... wieso wisst Ihr nichts davon?

686 Views

Re: Pet Charmain...

Rawir @, Thursday, 02. August 2001, 09:52 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Pet Charmain... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:46:40:

"Äh... nein! Ich war die letzten zwei Tage im Jhoulana-Tempel... die Aufnahmezeremonie." Er deutet in Richtung Mra Aggar. Dann klappt sein Mundwerk nach unten "PET ist entführt worden? Wie Kolar damals? Bei den Göttern!"

691 Views

Re: Pet Charmain...

Kara @, Thursday, 02. August 2001, 10:26 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Pet Charmain... von Rawir am 02. August 2001 09:52:00:

Kara war in letzter Zeit wieder erstaunlich oft unterwegs, irgendwie hatte sie sich wohl erholt. Als sie an Rawir vorbeiläuft und dessen Worte vernimmt, lässt sie eine Tüte mit verschiedenen Einkäufen fallen, alles verteilt sich über den Boden. Die Augen der jungen Priesterin wirken entsetzt und sind voller Trauer, schnell bemüht sie sich alles wieder zusammenzusammeln und nicht gleichzeitig in Tränen auszubrechen.

TraumlichtTempel

690 Views

Re: Karas Einkauf

Rawir @, Thursday, 02. August 2001, 13:55 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Pet Charmain... von Kara am 02. August 2001 10:26:36:

Rawir springt sofort helfend hinzu. Er achtet nicht darauf, daß seine Robe dreckig wird.
"Hier Kara, bitte." sagt er. "Ich wußte wirklich nichts davon. Soll ich Euch tragen helfen, Kara?" Besorgt schaut er die Priesterin an.

688 Views

Kara @, Thursday, 02. August 2001, 14:03 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Karas Einkauf von Rawir am 02. August 2001 13:55:56:

Kara sucht weiter die Sachen zusammen, beisst sich auf die Unterlippe um nicht die Beherrschung zu verlieren...
" Nein ihr braucht mir nicht helfen"
Ihre Stimme war leise und klang gepresst....

TraumlichtTempel

696 Views

Rawir @, Thursday, 02. August 2001, 14:20 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Karas Einkauf von Kara am 02. August 2001 14:03:26:

"Na gut, Kara." Rawir schaut Kara einen Moment lang an, wie sie versucht, sich zu beherrschen. "Bleibt in Eurer Festung und geht darin zu Grunde." Dann dreht er sich apprupt um und geht zügig davon. Den Neukauf einer Blume hat er total vergessen.

692 Views

Kara @, Thursday, 02. August 2001, 19:38 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Karas Einkauf von Rawir am 02. August 2001 14:20:20:

Die Priesterin bemühte sich weiter um ihren Einkauf...er verstand gar nichts...

689 Views

steht geschrieben

K @, Friday, 03. August 2001, 09:40 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Karas Einkauf von Kara am 02. August 2001 19:38:26:

Beim Einsammeln fällt der Priesterin etwas primitiv in den Boden geriztes auf. Es sieht aus als habe hier ein unbeholfenes kleines Kind erste schreibversuche unternommen. Von Sturm und Regen verwaschen kann man grade noch erkennen, dass es wohl Buchstaben sein sollen. Nur der erste ist noch einigermassen zu erkennen. Es ist ein K.

696 Views

Re: steht geschrieben

Kara @, Friday, 03. August 2001, 11:12 @ K

Als Antwort auf: steht geschrieben von K am 03. August 2001 09:40:54:

Die junge Priesterin betrachtet das K einen langen Moment...fährt mit einem schlanken Finger darüber und sucht dann nach weiteren Buchstaben oder Zeichen, sie weiss nicht wieso aber Eifer packt sie....

Die Priesterin Kara

688 Views

Doch der Wind kann nicht lesen

K @, Sunday, 05. August 2001, 09:04 @ Kara

Als Antwort auf: Re: steht geschrieben von Kara am 03. August 2001 11:12:34:

Wind, Wetter und die Füsse der Marktbesucher haben nichts lesebares ürbriggelassen als dieses einsame K. Man kann grade noch erraten, dass es wohl mal insgesamt vier oder fünf Buchstaben gewesen waren.

713 Views

Verschwindet kurz aus der Stadt und....

Wak Kump Onok @, Thursday, 02. August 2001, 09:45 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Setzt sich an einen Brunnenrand... von Rawir am 02. August 2001 09:32:27:

...kommt bald mit einem Bollerwagen voll Zeug wieder. Er stellt sich auf den Brunnen und preist seine Waren an: "Leute, seht her! Eine Armbrust mit 10 Bolzen, noch zwei Stück da zu je nur 220 Dublonen! Das Ende jedes Entführers! Oder hier: Schmucke Dolche zu 35 Dublonen, einfache Ausführungen ab 20 Dublonen. Und meine Wunderwaffe: ein Amulett des Saniskas mit Band zu nur 18 Dublonen! Und hier ein Stahl von enormer Klingenhärte und Elastizität, gepaart von Leichtigkeit und Grazie. Der Griff ist aus mehreren Lagen dünner Metallbändern umwickelt mit einer Aussparung im Bereich der Finger, die mit Holz gefüllt ist und mit der Zeit der Hand des Trägers optimalen Halt bietet. Ein wunderbares Einzelstück - den Preis verrate ich nur auf Anfrage. Und hier: Aus Vorovis Meisterschmieden das Spezialwams von Jean Majolas! Von außen handelt es sich um ein - allenfalls etwas steifes - Wams. In Wahrheit ist es jedoch eine Art leichte Rüstung. Dabei wird ein Angriff im Bereich der Platten ziemlich sicher am Metall enden, beim Kettengeflecht hier unten wird eine scharfe Klinge nicht direkt einschneiden können. Es handelt sich zwar nicht um eine schwere Rüstung sondern um einen gut tragbaren Alltagsschutz. Bei jedem Wams läßt sich das Innenfutter, ein kräftiger Stoff herausnehmen. Ich habe verschieden Restposten ab 350 Dublonen. Oder wie wäre es mit einem Pejuran natividad, einem solidem Segelmesser, eine Seite mit breiter Klinge, eine mit einem Dorn von enormer Härte. Nur 40 Dublonen! Und hier geht es richtig weiter: Ein Chlancet? 80 Dublonen! Ein Shulak? Nur 80 Dublonen! Zugreifen, Leute! HEUTE PREISNACHLASS AUF ALLE WAFFEN UND RÜSTUNGEN VON 3%"

690 Views

Re: Verschwindet kurz aus der Stadt und....

Thorwin @, Thursday, 02. August 2001, 10:04 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:45:45:

Thorwin kommt in Begleitung von 2 Matrosen am Wagen von Wak vorbei... "Sichara... ich brauche eine Waffe und am besten auch einen Wams... Ist sicherer zur Zeit."

Thorwins Heim

696 Views

Wunderbar...

Wak Kump Onok @, Thursday, 02. August 2001, 10:37 @ Thorwin

Als Antwort auf: Re: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Thorwin am 02. August 2001 10:04:13:

... und wie Recht Ihr auch habt." sagt Wak. "Womit kann ich Euch denn genau dienen? Welche Stärke soll das wams haben? Mittel oder Schwer? Und welche Farbe? Blau oder naturfarben? Und welche Waffe? die Armbrust? Oder nur ein Dolch?

695 Views

"Einen mittleren Wams...

Thorwin @, Thursday, 02. August 2001, 10:47 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Wunderbar... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 10:37:39:

...naturfarben und einen Dolch. Macht mir einen guten Preis und wir werden uns einig." antwortet Thorwin dem fliegenden Händler, der heut auf Rollen daher kommt. "Hmm... vielleicht sogar zwei Dolche..."

Thorwins Heim

692 Views

Preissenkung!

Kyutz Retzk @, Thursday, 02. August 2001, 11:48 @ Thorwin

Als Antwort auf: von Thorwin am 02. August 2001 10:47:11:

...naturfarben und einen Dolch. Macht mir einen guten Preis und wir werden uns einig." antwortet Thorwin dem fliegenden Händler, der heut auf Rollen daher kommt. "Hmm... vielleicht sogar zwei Dolche..."

Der kürzlich erblindete Kyutz hört dies und spricht zu Wak: "Tja, gegen die Säure-Spucke einer Echse hat mich auch Euer schwerer Wams nicht geschützt..." Er lächelt bitter.

"Und dabei hat die schwere Ausrüstung damals noch 400 Db statt 350 heute gekostet... - Thorwin, Ihr solltet ein wenig feilschen, vielleicht bekommt ihr da noch etwas weniger raus."

(ooc: Tja, da lässt Kyutz mal wieder voll den Unuim raushängen... Wurde das Rabbatgesetz eigentlich schon in Estichà abgeschafft? *lol*)

Besuch Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

693 Views

Re: Preissenkung!

Thorwin @, Thursday, 02. August 2001, 14:22 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Preissenkung! von Kyutz Retzk am 02. August 2001 11:48:56:

Thorwin lächelt Kyutz zu.... "Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich nicht den vollen Preis zahlen will und werde... Ich denke, dass Wak mir nen fairen Preis machen wird." Thorwin dreht sich zu Wak.. "Stimmt´s ??"

Thorwins Heim

688 Views

Sicher! Wie immer!

Wak Kump Onok @, Friday, 03. August 2001, 08:21 @ Thorwin

Als Antwort auf: Re: Preissenkung! von Thorwin am 02. August 2001 14:22:54:

...Aber wollt Ihr einen oder zwei Dolche?

ooc: Mail?

689 Views

Berith 'Dre @, Thursday, 02. August 2001, 11:44 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:45:45:

Ein armselig gekleideter Mann nähert sich dem Stand. In gilgater Akzent kann man seine Stimme hören:

"Sicharà, werter Herr Kump Onok. Ich hätte gerne einen einfachen Dolch."

688 Views

Berith 'Dre @, Thursday, 02. August 2001, 17:36 @ Berith 'Dre

Als Antwort auf: Re: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Berith 'Dre am 02. August 2001 11:44:46:

Als Berith die Ausführungen über Bürgerbriefe hört, scheint er es sich anders zu überlegen.

"Danke, aber da ich mir keinen Bürgerbrief dieser Stadt leisten kann, werde ich wohl doch keinen Dolch nehmen..."

Traurig blickt der Gilgater über den Platz...

690 Views

Bürgerbrief

Kyutz Retzk @, Thursday, 02. August 2001, 17:45 @ Berith 'Dre

Als Antwort auf: Re: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Berith 'Dre am 02. August 2001 17:36:41:

Als Berith die Ausführungen über Bürgerbriefe hört, scheint er es sich anders zu überlegen.
"Danke, aber da ich mir keinen Bürgerbrief dieser Stadt leisten kann, werde ich wohl doch keinen Dolch nehmen..."
Traurig blickt der Gilgater über den Platz...

Kyutz sagt zu Wak: "Es liegt mir fern, Eure Kunden zu vergraulen, aber Ordnung muss nunmal sein..."

693 Views

Natak @, Thursday, 02. August 2001, 22:06 @ Wak Kump Onok

...kommt bald mit einem Bollerwagen voll Zeug wieder. Er stellt sich auf den Brunnen und preist seine Waren an: "Leute, seht her! Eine Armbrust mit 10 Bolzen, noch zwei Stück da zu je nur 220 Dublonen! Das Ende jedes Entführers! Oder hier: Schmucke Dolche zu 35 Dublonen, einfache Ausführungen ab 20 Dublonen. Und meine Wunderwaffe: ein Amulett des Saniskas mit Band zu nur 18 Dublonen! Und hier ein Stahl von enormer Klingenhärte und Elastizität, gepaart von Leichtigkeit und Grazie. Der Griff ist aus mehreren Lagen dünner Metallbändern umwickelt mit einer Aussparung im Bereich der Finger, die mit Holz gefüllt ist und mit der Zeit der Hand des Trägers optimalen Halt bietet. Ein wunderbares Einzelstück - den Preis verrate ich nur auf Anfrage. Und hier: Aus Vorovis Meisterschmieden das Spezialwams von Jean Majolas! Von außen handelt es sich um ein - allenfalls etwas steifes - Wams. In Wahrheit ist es jedoch eine Art leichte Rüstung. Dabei wird ein Angriff im Bereich der Platten ziemlich sicher am Metall enden, beim Kettengeflecht hier unten wird eine scharfe Klinge nicht direkt einschneiden können. Es handelt sich zwar nicht um eine schwere Rüstung sondern um einen gut tragbaren Alltagsschutz. Bei jedem Wams läßt sich das Innenfutter, ein kräftiger Stoff herausnehmen. Ich habe verschieden Restposten ab 350 Dublonen. Oder wie wäre es mit einem Pejuran natividad, einem solidem Segelmesser, eine Seite mit breiter Klinge, eine mit einem Dorn von enormer Härte. Nur 40 Dublonen! Und hier geht es richtig weiter: Ein Chlancet? 80 Dublonen! Ein Shulak? Nur 80 Dublonen! Zugreifen, Leute! HEUTE PREISNACHLASS ....

Als Natak das hört beschließt auch er sich zu bewaffnen, und geht auf Wak zu, "Ich hätte gern eine Armbrust und noch 10 Extra Bolzen..."

691 Views

VERKAUF NICHT ZULÄSSIG! (BB)

Kyutz Retzk @, Friday, 03. August 2001, 10:15 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Verschwindet kurz aus der Stadt und.... von Natak am 02. August 2001 22:06:47:

Kyutz stellt sich sofort dazwischen: "Wak, Ihr werdet diesem Mann keine Waffen geben. Meinen Dokumenten zur Folge besitzt dieser Mann keinen Bürgerbrief!"

(ooc: Sorry...)

697 Views

Und ich hab doch einen BB

Natak @, Friday, 03. August 2001, 21:24 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: VERKAUF NICHT ZULÄSSIG! (BB) von Kyutz Retzk am 03. August 2001 10:15:25:

Kyutz stellt sich sofort dazwischen: "Wak, Ihr werdet diesem Mann keine Waffen geben. Meinen Dokumenten zur Folge besitzt dieser Mann keinen Bürgerbrief!"

Natak geht die Luft aus als er das hört...

"Was habt ihr schon für Unterlagen, ich hab einen Bürgerbrief und bin ein Midglied dieser Stadt...!!!"

Natak kramt in seiner Tasche und holt einen Brief heraus und hält ihn ihm unter die Nase...

(occ: Besondere Gründe...?)

691 Views

Bürgerbriefe!

Kyutz Retzk @, Thursday, 02. August 2001, 17:33 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Setzt sich an einen Brunnenrand... von Wak Kump Onok am 02. August 2001 09:16:30:

Kyutz sagt zu Wak und den umstehenden Leuten: "Bedenkt aber, dass Ihr alle, wenn Ihr Waffen kauft, auch einen Bürgerbrief benötigt! Wie Ihr dem Ratsbrett entnehmen könnt, wird es bald Überprüfungen geben, und es drohen empfindliche Strafen! Ich werde mitprotokollieren, wer sich alles eine Waffe kauft. - Wak, es ist Eure Aufgabe, mir alle Namen zu nennen, die auch im Geheimen (ooc: d.h. per Mail) eine Waffe erworben haben. Geht das In Ordnung?"

(ooc: Sorry für die Arbeit, aber ein cc von einer Bestätigung des Kaufs genügt!)

696 Views

Re: Bürgerbriefe!

Thorwin @, Thursday, 02. August 2001, 19:55 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Bürgerbriefe! von Kyutz Retzk am 02. August 2001 17:33:40:

Thorwin lacht und antwortet Kyutz... "Gut, dann hab ich ja nix zu befürchten.. Ich hab meinen Bürgerbrief..." Thorwin holt ein Dokument hervor, dass sich als Bürgerbrief herausstellt. "Naja.. auch wenn ich ihn bald verlängern muss."

Thorwins Heim

692 Views

Beor?!

Kyutz Retzk @, Friday, 03. August 2001, 10:17 @ Thorwin

Als Antwort auf: Re: Bürgerbriefe! von Thorwin am 02. August 2001 19:55:45:

Thorwin lacht und antwortet Kyutz... "Gut, dann hab ich ja nix zu befürchten.. Ich hab meinen Bürgerbrief..." Thorwin holt ein Dokument hervor, dass sich als Bürgerbrief herausstellt. "Naja.. auch wenn ich ihn bald verlängern muss."

"Dürfte ich das mal überprüfen? Ihr steht in meiner Liste nicht drin!"

(ooc: Bernd, schaust du nochmal nach, ob das stimmt?)

691 Views

Aha, die Stadt tut...

Wak Kump Onok @, Friday, 03. August 2001, 08:23 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Bürgerbriefe! von Kyutz Retzk am 02. August 2001 17:33:40:

... was gegen die Kriminalität. Von mir aus. Da helfe ich doch gerne.

ooc: Ist das Strafbewehrt?

691 Views

ooc-Antwort

Kyutz Retzk @, Friday, 03. August 2001, 10:10 @ Wak Kump Onok

Als Antwort auf: Aha, die Stadt tut... von Wak Kump Onok am 03. August 2001 08:23:01:

ooc: Ist das Strafbewehrt?

ooc: Öh... eigentlich habe ich gerade mit Christian über Strafen verhandelt, aber er ist gerade dabei, ein wenig Krieg zu spielen... *grummel*

686 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 2 Benutzer online (0 angemeldete, 2 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt