Neuer Marktstand
Der Marktstand ist leer. Ja richtig gelesen, leer. Allein der sufid steht da. "Leute höret: für 10 Dublonen dürfet Ihr mich schlagen!"
Ein Glück, daß die Cahivial das nicht sieht.... (nt)
Als Antwort auf: Neuer Marktstand von Sufid Raffzahn am 15. Dezember 2004 08:05:49:
Verwunderung
Als Antwort auf: Neuer Marktstand von Sufid Raffzahn am 15. Dezember 2004 08:05:49:
Auf ihrem Spaziergang über ihrem Markt kommt auch eine nackte, stinkende Sragon, die augenscheinlich aus irgend einem Urwald stammt an Sufids Stand vorbei.
Als sie hört, was er verkündet bleibt sie verdattert stehen und spricht in in gebrochnem Chireja an:
"Hmm, sag mal, sein das ein Beruf was du da machen? Leute immer sagen zu mir, das Beruf sein schwierig zu finden und das müssen lernen um zu kriegen Beruf und jetz du einfach machen beruf aus geschlagen werden? aber müssen sagen, du sehr geeignet für Beruf, du haben so komisches Gesicht, eignet sich zu reinschlagen.
hmmm..." Ein nachdenklicher Zug tritt auf ihr Gesicht.
"Du sicher haben geübt lange um Gesicht so hinzukriegen. Also doch sein beruf, weil müssen üben für seltsamen Gesichtsausdruck!"
Das alles sagt sie in einem liebenswürdigen ton, ohne den leisesten Spott, sie scheint ihm gerade zu ein Kompliment machen zu wollen.
"Aber warum sollten, außer wegen Gesicht, Leute dich schlagen wollen? Du ihnen doch nix getan!"
Klasse Angebot!
Eine arbeitslose Ex-Ministerin schlendert über den Markt, schon angetrunken, obwohl es erst früh am Morgen ist, und offenbar endlos gelangweilt. Als sie Sufids Gesicht sieht und sein Angebot wahrnimmt, grinst sie und wirft 10 Dublonen auf den Tresen. Dann haut sie ihm so richtig in die Fresse und schüttelt hinterher ihre leicht schmerzende Hand. "Ah, das war gut! Hoffentlich klaut ihm keiner das Geld, bevor er wieder aufwacht."
Rückflug
Als Antwort auf: Klasse Angebot! von Maria Villa Lobos am 15. Dezember 2004 11:11:56:
Eine arbeitslose Ex-Ministerin schlendert über den Markt, schon angetrunken, obwohl es erst früh am Morgen ist, und offenbar endlos gelangweilt. Als sie Sufids Gesicht sieht und sein Angebot wahrnimmt, grinst sie und wirft 10 Dublonen auf den Tresen. Dann haut sie ihm so richtig in die Fresse und schüttelt hinterher ihre leicht schmerzende Hand. "Ah, das war gut! Hoffentlich klaut ihm keiner das Geld, bevor er wieder aufwacht."
Der magere Mann fliegt rücklings in seinen Stand, wo er liegen bleibt. Man sieht ihm an, dass er kleine Hostinosse um seine Stirn kreisen sieht. Augenblicke später kommt er schwankend zu Maria zurück. Er wischt sich Blut von der Lippe "M ... mir machen jetzt erst mal ´ne Mittagspause. Der stand ist vorübergehend geschlossen ..."
(10 DUB bitte auf mein Konto überweisen. Danke.)
Re: Verwunderung
Als Antwort auf: Verwunderung von Krrr'Zssara am 15. Dezember 2004 10:40:33:
Auf ihrem Spaziergang über ihrem Markt kommt auch eine nackte, stinkende Sragon, die augenscheinlich aus irgend einem Urwald stammt an Sufids Stand vorbei.
Als sie hört, was er verkündet bleibt sie verdattert stehen und spricht in in gebrochnem Chireja an:
"Hmm, sag mal, sein das ein Beruf was du da machen? Leute immer sagen zu mir, das Beruf sein schwierig zu finden und das müssen lernen um zu kriegen Beruf und jetz du einfach machen beruf aus geschlagen werden? aber müssen sagen, du sehr geeignet für Beruf, du haben so komisches Gesicht, eignet sich zu reinschlagen.
hmmm..." Ein nachdenklicher Zug tritt auf ihr Gesicht.
"Du sicher haben geübt lange um Gesicht so hinzukriegen. Also doch sein beruf, weil müssen üben für seltsamen Gesichtsausdruck!"
Das alles sagt sie in einem liebenswürdigen ton, ohne den leisesten Spott, sie scheint ihm gerade zu ein Kompliment machen zu wollen.
"Aber warum sollten, außer wegen Gesicht, Leute dich schlagen wollen? Du ihnen doch nix getan!"
"Du hast keine Nase fürs Geschäft. Ich habe zwar eine gebrochene, aber ich habe sie. Mit diesem Angebot werde ich reich, stell dich dort hin und schau zu, wie es Geld regnet."
Verwunderung * 2
Als Antwort auf: Re: Verwunderung von Sufid Raffzahn am 15. Dezember 2004 12:53:47:
"WAAAAAS? Es regnet Geld? Für was dann überhaupt brauchen Beruf und lassen schlagen, wenn könne kriegen Geld einfach so?"
Sufid scheint die Arme mit seinem Vermarktungstalent nur noch mehr verwirrt zu haben.
Hä?
Als Antwort auf: Klasse Angebot! von Maria Villa Lobos am 15. Dezember 2004 11:11:56:
Krrr'Zssara, die ja gerade noch ein gespräch mit Sufid geführt hatte, das jedoch von Marias Aktion jäh unterbrochen wurde, sieht dies völlig verdattert an.
"Aber..." Sie stockt "Aber warum du ihn haun? Er dir doch nix getan! Gut, sein Gesicht ist gut zum reinschlagen, aber warum? Ich meine, können schon verstehen, wenn er wäre Viech oder so, dass du ihn haun, aber er sprechen also sein kein viech, oder?"
Von der Situation überfordert schaut sie Maria in die glasigen Augen.
...
Als Antwort auf: Hä? von Krrr'Zssara am 15. Dezember 2004 21:51:33:
"Aber wieso denn nicht?" meint Maria. "Er hats doch selber angeboten."
Re: ...
Als Antwort auf: ... von Maria Villa Lobos am 16. Dezember 2004 06:41:56:
"Aber wieso denn nicht?" meint Maria. "Er hats doch selber angeboten."
"Ja aber...das doch nicht sein Grund? Ich meine es doch nie sein leicht jemanden zu haun und es nie machen freue! Also er müssen geben Grund, damit ich machen, was mir nicht Spaß machen! Und blödes Gesicht noch lang kein grund dafür, dass ich mir holen schmerzende Hand!"
???
Als Antwort auf: Re: ... von Krrr'Zssara am 16. Dezember 2004 10:06:24:
Jetzt bleibt Maria stehen und sieht die dreckige Sragon an. "Wer bist'n du überhaupt, daß du hier solche Weisheiten abläßt?" fragt sie halb spöttisch, halb neugierig.
Re: ???
Als Antwort auf: ??? von Maria Villa Lobos am 17. Dezember 2004 09:03:04:
Jetzt bleibt Maria stehen und sieht die dreckige Sragon an. "Wer bist'n du überhaupt, daß du hier solche Weisheiten abläßt?" fragt sie halb spöttisch, halb neugierig.
Schüchtern anwortet die Sragon:
"Sein Krrr'Zssara, kommen tiefe Dschungel von Senke. Dort wo die Hufe wachsen bin ich zu Haus. Ich kommen hierher, weil Ssanku mir befehlen. Nicht sein weise, nur versuchen zu verstehen, was Leute machen. Leute sein komisch, immer verwirren mich! Einmal sie sagen so dann wieder so, dabei ich doch nur wollen wissen, wie ich mich verhalten sollen, damit keiner sagen: Wir wollen dich nicht!"
(weiter per mail?)
Nachtrag
Als Antwort auf: Re: ??? von Krrr'Zssara am 17. Dezember 2004 11:56:41:
"Hm... jetz wo ich überlegen... ich habe dich schon mal irgendwo gesehen! Damals gewesen sein so Bühne mit viele Leute davor und du irgenwas sagen von nix mehr Kriegsminister und so...hm...Wer du eigentlich sein?"
Re: Nachtrag
Als Antwort auf: Nachtrag von Krrr'Zssara am 17. Dezember 2004 12:30:22:
"Mein Name ist Maria. Ich bin Kriegerin. Derzeit ohne Beschäftigung, aber demnächst will ich mich auf eine Expedition begeben. Und was treibst du hier? Einfach was neues lernen oder hast du ein spezielles Ziel? Sicher bist du nicht ohne Grund von deinem Stamm abgehauen, oder?"
Re: Nachtrag
Als Antwort auf: Re: Nachtrag von Maria Villa Lobos am 18. Dezember 2004 08:25:45:
Endlich verschwindet der verwirrte Ausdruck auf Krrr'Zssaras Gesicht und sie beginnt nun, mehr oder weniger ausführlich über den Grund ihres hierseins zu berichten.
(Hab dir ne mail geschrieben)