Vergrösserung der Hauptstadt
TAM TAM TAMTAMTAMTAM !!!!
Der Trommler der Stadt zieht seine Runden durch die Strassen und verkündet an jeder grösseren Strassenkreuzung ....
"Bürgerinnen und Bürger von Estichà. Seine Erlauchtheit, der Prinzipal der Stadtmark Estichà gibt bekannt, dass Estichà in den kommenden Jahren vergrössert wird. Nähere Informationen und Pläne liegen im Rathaus auf und sind zu den Amtszeiten öffentlich einzusehen."
TAM TAM TAMTAMTAMTAM !!!!
Re: Vergrösserung der Hauptstadt
Als Antwort auf: Vergrösserung der Hauptstadt von Stadtverwaltung am 08. Dezember 2004 22:47:28:
Angelockt von den Trommeln findet sich auch eine Sragon-Eingeborene, die gerade in der nähe durch die Stadt spazierte in der Nähe der AUsrufer ein und laischt ihren Worten. Als diese ihre Ansprache, sofern man es so nennen kann, beendet haben und gerade weiter ziehen wollen tritt sie aus dem sich auflösenden Kreis der Zuschauer hervor und an einen der Trommler heran, um in gebrochenem Chireja zu fragen:
"Entschuldigung, nicht ganz haben verstanden. Wer sein der Prinzipal? Sein eine Pflanze?"
Re: Vergrösserung der Hauptstadt
Als Antwort auf: Re: Vergrösserung der Hauptstadt von Die unbekannte Sragon am 09. Dezember 2004 14:49:16:
Ein Waschweib hört di Frage und gibt kund: "Ja, es ist eine sehr seltene und wertvolle Pflanze. Darum muss man deren Sammeln beantragen. Ich könnte aber ein Exemplar gebrauchen, als Duftstoff für Waschseife und so. Geh doch mal zur Stadtwache und frage dort, ob du eine Genehmigung bekommst, ein Prinzipal pflücken darfst."
Re: Vergrösserung der Hauptstadt
Als Antwort auf: Re: Vergrösserung der Hauptstadt von Waschweib am 09. Dezember 2004 16:09:39:
Von dem Waschweib angesprochen, reagiert die Sragon mit unverständnis:
"Genehmigung? Was das sein soll? Etwas im gehen nehmen? Un wie sehen Prinzipal überhaupt aus, wieso sein wertvoll und wieso ich sollen pflücken und wo überhaupt?"
Also der Redeschwall geendet hat warte sie gespannt auf eine Anwort.
Re: Vergrösserung der Hauptstadt
Als Antwort auf: Re: Vergrösserung der Hauptstadt von Die immernoch unbekannte Sragon am 09. Dezember 2004 19:32:45:
Das Weib zeigt zur Kommandantur. "Geh da hin, die erklären dir alles." Dann wendet sie sich der Wäsche auf einer Weise zu, die nur bedeuten kann, dass sie keine Lust hat, weiter darüber zu diskutieren.
Re: Re: Vergrösserung der Hauptstadt
Als Antwort auf: Re: Vergrösserung der Hauptstadt von Waschweib am 11. Dezember 2004 00:05:58:
"Seltsame Leute gibt es" denkt sich die Sragon, "zuerst sprechen sie einen ungebeten an und dann haben sie keine Lust mehr, einem zu erklären was sie eigentlich meinen."
Sie verabschiedet sich mit einem "Ssanku sei mit dir!" von dem Wascheib und, da sich die Trommelr nicht für sie zu interessieren scheinen, schlendert sie gedankenverloren weiter durch die Stadt.