Das Fest wird begangen( 30 Abends)
Vielerei wurde gemunkelt über das was in der Nacht des blauen Mondes im Traumlichttempel vor sich gehen würde und jetzt ist es bald soweit, alls das man es erfahren kann.
Viele wissen noch von dem Wunder welches im letzten Jahr geschah zu berichten und viele strömen aus diesem Grund zum Tempel.
Sie wollen selbst ein solches Wunder erfahren und in wahrhafte Berührung mit der Göttin kommen.
Den ganzen Tag ergötze man sich an Spielereien, an Rätseln, an Glücksspiel und allerlei Kunststücken der vielen Gaukler die nur zu diesem Zweck in die Stadt gezogen waren. Köstlichkeiten wurden verspeist und ein jeder war fröhlich oder erstaunt und fasziniert von dem ein oder anderen.
Wenn in diesen Tagen die eigene Geldbörse sich in den Händen eines anderen wieder fand, so verkraftete man das leichter, denn sind die Diebereien ja ein Kunststück Vesanas.
Jetzt da es Nacht wird werden wieder Fackeln entzündet, aber diesmal ist es ein selbstständiger Zug der zum Traumlichttempel strebt. Es sind die vielen neugierigen Gläubigen, die das Wunder erfahren wollen und deswegen schon frühzeitig aufbrechen und noch Jhanas im Tempel verbringen werden. Im Gebet, im Gespräch und in der Hoffnung auf die heilige Berührung Vesanas.
Man munkelt, sie werde ein jeden berühren, egal ob arm ob reich, ob Chira, Sragon, Unuim oder Mensch.
Komm auch du mit und hoffe auf ein Zeichen der Göttin, vielleicht wird sie es dir gewähren.
Traumlichttempel zu Esticha - Die Berührung der Göttin ist so nah
gesamter Thread: