Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Es war laut die letzten Wochen...

Alevander Djarek @, Saturday, 06. November 2004, 11:31

in der Velachà Volatas Nr. 2. Die Geräusche der Druckerpresse drangen noch Häuser weiter in die Ohren der Passanten, welche dort zufällig oder bewusst vorbei kamen.
Und wenn man die Presse nicht hörte, so vernahm man das klickern und klackern und sonstige Geräusche, welche beim setzen und der Weiterverabreitung entstehen.
Doch heute Morgen verstummte es abrupt in der Werkstatt des Chrestonischen Boten. Es war nur kurz noch ein rascheln zu vernehmen, dann konnten die vielleicht gerade in der Nähe des Eingangs der Werkstatt befindliche Passanten hören wie die Verriegelung des großen zweiflügeligen Tores entriegelt wurde und kurz danach eben jenes Tor, aufgrund der seltsamen Bauweise, nach aussen aufging und sehen wie ein mit einem großen und augenscheinlich schweren Bündel beladener Alevander Djarek die Werkstatt verließ. Er setzte das Bündel noch einmal ab um das Tor zu schließen und wieder zu verriegeln, dann nahm er das Bündel unter einem ächzen wieder auf und machte sich auf den Weg. Leute, welche zufällig in die gleiche Richtung gingen konnten sehen wie er sich gen Hafen schleppte, immer darauf bedacht das Bündel nicht fallen zu lassen...


Chrestonischer Bote

  216 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum