Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Rückkehr von Minori Phanel?

Bäuerin vom Hof Lujan Soajo @, Sunday, 31. October 2004, 21:24

Gegen Abend des 5. Nochandas schlendert eine Bäuerin vom Hof Lujan Soajo mit einem Korb verschiedener Einkäufe über den Unteren Markt in Estichà. Dabei trifft sie hier und da auf einige bekannte Gesichter, und wie Frauen nun mal sind tauscht sie den neusten Klatsch und Tratsch mit ihnen aus. Andere Passanten an diesem Abend werden dem Gespräch wohl lauschen können.

"Hast du schon gehört? Die junge Verwalterin von unserem Hof Lujan Soajo ist heute Nachmittag überraschend zurück gekehrt!"
"[...]"
"Ja, Minori Phanel ist ihr Name."
"[...]"
"Wo sie war? Ich hörte von Malon das sie vor vielen Monaten Hals über Kopf eine Art Expedition in den Dschungel startete. Auf eigene Faust und ohne jegliche Begleitung. Sie sagte wohl sie sei auf der Suche nach neuen Kräutern und nach dem eventuellen verbleib ihrer Familie."
"[...]"
"Ich weiß nichts über ihre Familie. Sie hat in der kurzen Zeit die sie bei uns war nie viel über sich und ihre Vergangenheit erzählt. Malon wollte mir auch nichts darüber sagen. Jedenfalls brach sie eines Tages auf und wurde seit dem nicht mehr gesehen. Malon meinte irgendwann würde sie sicher zurück kehren. So eine Reise in den Dschnungel sei keine Sache von wenigen Tagen. Aber die Sorge stand ihm in sein Gesicht geschrieben sage ich dir! Aber nie hat sich jemand gewundert wo die junge Verwalterin nun sein möge. Und heute Nachmittag war sie da plötzlich! Stand mitten auf dem Hof, wie aus dem nichts aufgetaucht. Und wie sie aussah sage ich dir. Furchtbar! Und dann brach sie einfach zusammen."
"[...]"
"Sie befindet sich auf dem Hof. Ruht sich in ihrem Zimmer aus. Keiner darf zu ihr außer der Besitzerin des Hofes, Chara, und Malon. Vieleicht wurde sie mittlerweile auch in den Mehdora Tempel gebracht, ich hörte sie habe einige Verletzunge. Aber uns einfachen Arbeitern wird ja nichts gesagt. Wir wurden sofort wieder an unsere Arbeit gescheucht nachdem man die Verwalterin ins Haus geschafft hatte und mir wurde die Aufgabe zuteil einkaufen zu gehen. Nun bin ich seit dem Nachmittag unterwegs und weiß nicht was seit dem geschehen ist... Ach du liebe Güte, schon so spät, ich muss auf den Hof zurück."
"[...]"
"Ich wünsche dir auch eine Gute Nacht. Ich halte dich auf dem laufenden."

Und damit zog die Bäuerin mit schnellen Schritten davon um sich auf den Rückweg zum Hof zu machen.

Hof Lujan Soajo

240 Views

Re: Rückkehr von Minori Phanel?

Fehlerteufel @, Sunday, 31. October 2004, 21:31 @ Bäuerin vom Hof Lujan Soajo

Als Antwort auf: Rückkehr von Minori Phanel? von Bäuerin vom Hof Lujan Soajo am 31. Oktober 2004 21:24:27:

CHR Online sagt 5. Nochandas und mein real Kalender würde sagen 31. Omajas... also die Sache findet/fand heute statt. Man darf sich nach dem Datum das neben dem Thema steht richten ;)

241 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt