Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Fischerboot

Sufid Raffzahn @, Friday, 15. October 2004, 17:32

Kleines abgehalftertes Fischerboot mit angerissenem Segel, Paddel und zwei ärmlich Insassen legt im Hafen an. Eine menschgewordene Ratte hüpft aus dem Boot und drückt dem anderen nicht minder verwittert aussehenden Kumpan Dublonen in die Hand. Das Schiff hat keine Kabinen, keinen Laderaum, keine Ladung. Der Fischer bindet sein Boot fest und wartet. Er wartet auf die Hafenwache, um sie auslachen zu können. Denn hier ist wirklich auf dem ersten Blick nichts zu kontrollieren.

424 Views

Re: Fischerboot

Neras Astochà Mondrirual @, Friday, 15. October 2004, 20:46 @ Sufid Raffzahn

Als Antwort auf: Fischerboot von Sufid Raffzahn am 15. Oktober 2004 17:32:45:

Kleines abgehalftertes Fischerboot mit angerissenem Segel, Paddel und zwei ärmlich Insassen legt im Hafen an. Eine menschgewordene Ratte hüpft aus dem Boot und drückt dem anderen nicht minder verwittert aussehenden Kumpan Dublonen in die Hand. Das Schiff hat keine Kabinen, keinen Laderaum, keine Ladung. Der Fischer bindet sein Boot fest und wartet. Er wartet auf die Hafenwache, um sie auslachen zu können. Denn hier ist wirklich auf dem ersten Blick nichts zu kontrollieren.

Mit einem Klapps auf den Rücken wird Sufid fast wieder zurück in das Fischerboot befördert. Als er sich umdreht steht ein großgewacksener Chirà in einem schwarzen Umhang vor ihm.
"Lange nicht gesehen!" grüßt Neras ihn.

411 Views

Sufid Raffzahn @, Friday, 15. October 2004, 21:52 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Fischerboot von Neras Astochà Mondrirual am 15. Oktober 2004 20:46:05:

Der fischer ist ungehalten und winkt mit einem ruder als Waffe. "He! Bleib mir ja vom Hals ... ah ... ich kenne dich. Du hast doch den dritten Platz bei den todeskämpfen gemacht." Er legt das Ruder zurück und krabbelt wieder aufs Festland. "Wohnste hier? Haste ne unterkunnft fürn ollen Sufid? Muss hier Geschäfte erledigen und kenn mich nicht aus. bin´s ersta mal heir. Irgendwie alles viel zu laut. Zu viele Leute."

410 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Friday, 15. October 2004, 22:01 @ Sufid Raffzahn

Als Antwort auf: Re: Fischerboot von Sufid Raffzahn am 15. Oktober 2004 21:52:16:

Der fischer ist ungehalten und winkt mit einem ruder als Waffe. "He! Bleib mir ja vom Hals ... ah ... ich kenne dich. Du hast doch den dritten Platz bei den todeskämpfen gemacht." Er legt das Ruder zurück und krabbelt wieder aufs Festland. "Wohnste hier? Haste ne unterkunnft fürn ollen Sufid? Muss hier Geschäfte erledigen und kenn mich nicht aus. bin´s ersta mal heir. Irgendwie alles viel zu laut. Zu viele Leute."

Der junge Chirà holt unter seinem Mantel seinen rechten Arm hervor um Sufid die Armschiene zu zeigen, worauf er als 3platzierter angegeben ist.
"Also erinnern tust du dich also noch an mich!" grinst Neras.
"Aber du hast recht, im Gegensatz zu Men-Achor ist es hier in Estichà wirklich voll, aber es hat auch seine schönen Seiten!
Aber lass uns doch ein Stück gehen und du erzählst mir, was du bis jetzt so getrieben hast! Vielleicht habe ich dann auch eine Unterkunft für dich..."

(ooc: Weiter per Mail?)

408 Views

Sufid Raffzahn @, Friday, 15. October 2004, 22:42 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Fischerboot von Neras Astochà Mondrirual am 15. Oktober 2004 22:01:48:

So gehen sie dahin ...

mail

414 Views

Fischerboot

Stadtwache @, Saturday, 16. October 2004, 13:11 @ Sufid Raffzahn

Als Antwort auf: Re: Fischerboot von Sufid Raffzahn am 15. Oktober 2004 22:42:14:

Bevor jemand den Platz verlassen kann, treten 4 Gardisten auf die anwesenden zu, “Sichará und Willkommen in Estichá. Waren sie schon in der Hafenkommandantur?“ Fragt einer der Gardisten. Derweil passen die anderen auf, so das keiner den Platz verlassen kann.

Stadtwache Estichá

444 Views

Sufid Raffzahn @, Sunday, 17. October 2004, 11:31 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Fischerboot von Stadtwache am 16. Oktober 2004 13:11:17:

"Nö." sagt der Mann und schweigt.

413 Views

Inspektion der Hafenmeisterei

Reaven Nestor @, Saturday, 16. October 2004, 17:01 @ Sufid Raffzahn

Als Antwort auf: Fischerboot von Sufid Raffzahn am 15. Oktober 2004 17:32:45:

Als das Boot in Rufweite des Leuchtturmes kommt, wird dem Kapitän mittels Flüstertüte unmissverständlich mitgeteilt, dass er den "Grünen Hafen" anzulaufen hat und als er dort festmacht, wird er auch schon vom Hafenmeister und zwei Gardisten der Hafenwache in Empfang genommen. Reaven nickt dem Kapitän zu und sagt sachlich.
"Sichàra. Ich benötige Angaben über den Zweck eures Besuches, Namen (nur von SC's) der an Bord befindlichen Personen und über eure Fracht, ..... falls ihr überhaupt welche dabei habt. Ausserdem dürfen in Estichà nur Bürger mit elùryanischen Bürgerbrief Waffen tragen. Waffen von Nichtbürgern haben also an Bord zu bleiben."

Die Hafenmeisterei von Estichà

414 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 16 Benutzer online (0 angemeldete, 16 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt