Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Mann hängt ein Plakat auf...

Alevander Djarek @, Sunday, 10. October 2004, 14:01

und liest es ein paar mal laut vor bevor er sich wieder von dannen macht.

############################################################
# #
# An die Bürger Estichà's #
# #
# Nutzt die Gelegenheit und sagt der Regentin was euch #
# gefällt, missfällt oder verbessert werden müsste in #
# unserer Stadt. Stellt ihr Fragen zu Themen die euch #
# schon immer interessiert haben und erhaltet von der #
# Regentin persönlich verfasste Antworten schon in der #
# ersten Ausgabe des #Chrestonischen Boten'. #
# #
# Fragen und Vorschläge können bis zum 20. Omajas beim #
# Boten in der Velachà Volatas Nr. 2 eingereicht werden. #
# #
# gez. Alevander Djarek #
# #
############################################################

Chrestonischer Bote

520 Views

sieht nicht ganz so aus wie ich wollte -.- (nt)

Andi / Alevander @, Sunday, 10. October 2004, 14:03 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Alevander Djarek am 10. Oktober 2004 14:01:56:

513 Views

Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf...

Gardisten treten an den Mann heran.... @, Monday, 11. October 2004, 21:08 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Alevander Djarek am 10. Oktober 2004 14:01:56:

4 Gardisten treten auf den Mann zu der ein Plakat aufhängt.
“Sichará.“ sagt einer der Gardisten höfflich.

Die Gardisten mustern den Mann .......

(Bitte per Mail eine Beschreibung, dann hier weiter)

Stadtwache Estichá

516 Views

Diener der Kelida @, Monday, 11. October 2004, 21:37 @ Gardisten treten an den Mann heran....

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Gardisten treten an den Mann heran.... am 11. Oktober 2004 21:08:47:

Mehrere Kelidapriester und Kelidanovizen streifen auf dem Markt umher und sind auch generell stets in der ganzen Stadt present. So wie es schon immer war und auch immer bleiben wird...

Aufmerksam verfolgen ein Kelidanovize das Geschehen. Schweigend tritt er an die fünf Männer und das Plakat heran und stellt sich neben den Mann, der das Plakat aufhängte.

(Bitte Mail auch an mich.)

525 Views

Ein Reiter @, Monday, 11. October 2004, 22:23 @ Diener der Kelida

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Diener der Kelida am 11. Oktober 2004 21:37:24:

Hoch ragt das Weibchen über die Köpfe der Marktbesucher hinaus, welches sich nur langsam den Weg über den Marktplatz sucht. Die schmucklosen Zügel führen locker von der grün-gelben Karkechschnauze zu der Reiterin. Dunkle Lederhandschuhe garantieren einen festen Halt und ein langer, grober Reitmantel den Schutz vor Delvans brennenden Licht.

Oft bleibt das Tier stehen, lässt die dichte Menschenmenge kein Vorwärtskommen zu, doch nahe Alevanders Plakat verharrt das Karkech länger als das Gedränge es nötig machen würde.

Tief wurde die dunkle Kapuze in das Gesicht gezogen und nun schirmt die linke Hand die Augen zusätzlich schützend vor dem hellen Licht ab. Musternd gleiten die Augen über das Papier, verwunderlich sollte die Reiterin auf der Entfernung etwas lesen können.
Und doch dauert es, bis die Gardisten an Alevander treten ehe sich das Reittier weiter durch die Massen bewegt – die Zeitspanne, die ein geübter Leser für das Blatt benötigt hätte- wahrlich gute Augen musste sie haben.

535 Views

Alevander Djarek @, Tuesday, 12. October 2004, 19:23 @ Gardisten treten an den Mann heran....

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Gardisten treten an den Mann heran.... am 11. Oktober 2004 21:08:47:

(mail ist raus)

"Sicharà" erwiedert er freundlich, jedoch mit einem leicht überraschten Ausdruck im Gesicht. Mit einer leicht verwirrten Miene schaut er die Gardisten an und richtet sich an jenen, welcher ihn angesprochen hat. "Kann ich euch behilflich sein?"

544 Views

Gardisten @, Tuesday, 12. October 2004, 22:31 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Alevander Djarek am 12. Oktober 2004 19:23:16:

(OOC: Danke für die Beschreibung.)

Einer der Gardisten tritt hervor und fragt höfflich, “Sichará, Routinekontrolle, ich hätte gern ihren Bürgerbrief gesehen.“

Stadtwache Estichá

518 Views

Alevander Djarek @, Wednesday, 13. October 2004, 14:16 @ Gardisten

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Gardisten am 12. Oktober 2004 22:31:06:

(OOC: Danke für die Beschreibung.)
Einer der Gardisten tritt hervor und fragt höfflich, “Sichará, Routinekontrolle, ich hätte gern ihren Bürgerbrief gesehen.“

(ooc: kein thema.)
"oh, achso." Alevander lächelt nun erleichtert auf und fingert kurz in seiner Tasche herum. Dann zieht er ein Blatt heraus und überreicht es dem Gardisten. "Hier, bitte sehr."
(ooc: siehe mail)

526 Views

Diener der Kelida @, Wednesday, 13. October 2004, 18:00 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Alevander Djarek am 13. Oktober 2004 14:16:18:

"oh, achso." Alevander lächelt nun erleichtert auf und fingert kurz in seiner Tasche herum. Dann zieht er ein Blatt heraus und überreicht es dem Gardisten. "Hier, bitte sehr."

Nun tritt der Novize vor und verschränkt kritisch die Arme. Direkt richtet sich die völlig ebene Maske - ohne angedeuteten Nasen oder Augenhöhlungen, so dass sich das Gegenüber im matten Metall auch spiegeln kann - auf den sprechenden Gardisten aus.

"Warum beginnt die Stadtwache nun plötzlich damit Bürgerbriefe zu kontrollieren?", ertönt die Stimme des Novizen, der seine Umgebung trotz der Maske hervorragend wahrnehmen kann. Wie? Das bleibt wohl sein und das Geheimnis des Kelidakultes, ebenso wie seine Stimmen klar und ohne dumpfen Nachhall zu seinem Gegenüber dringen. "Habt ihr nicht besseres zu tun, als ehrbare Handwerker zu überprüfen? Oder hofft ihr auf den Papieren steht "Dieb" oder "Hehler"? Mit eben jenen solltet ihr euch nömlich beschäftigen."

Die Stimme des Novizen klingt trotz all dem Gesagten recht freundlich.

542 Views

Stadtwache kontrolliert...

Gardisten @, Wednesday, 13. October 2004, 22:08 @ Diener der Kelida

Als Antwort auf: Re: Ein Mann hängt ein Plakat auf... von Diener der Kelida am 13. Oktober 2004 18:00:39:

Der Gardist sagt höfflich, “Danke.“ Nimmt das Papier und ließt es sich kurz durch.

Derweil tritt ein anderer Gardist hervor, so das er dem Novize Gegenüber tritt, “Habt ihr ein Problem mit der Überprüfung? Wisst ihr Überhaupt was ein Bürgerbrief ist? Nein, Wahrscheinlich nicht, also la..........“ in diesem Moment schreitet der lesende Gardist ein, “Ruhe jetzt!!!“ Er schaut den Gardisten an, dieser dreht sich sofort um und geht zurück auf seine Platz. Er gibt das Blatt Papier zurück, “Entschuldigt die Störung, werter Herr Alevander Djarek. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.“ Er verneigt sich kurz und dreht sich dann zu dem Novizen, “Dürfte ich euren Namen erfahren?“

Stadtwache Estichá

527 Views

Re: Stadtwache kontrolliert...

Alevander Djarek @, Thursday, 14. October 2004, 07:54 @ Gardisten

Als Antwort auf: Stadtwache kontrolliert... von Gardisten am 13. Oktober 2004 22:08:48:

Der Gardist sagt höfflich, “Danke.“ Nimmt das Papier und ließt es sich kurz durch.
Derweil tritt ein anderer Gardist hervor, so das er dem Novize Gegenüber tritt, “Habt ihr ein Problem mit der Überprüfung? Wisst ihr Überhaupt was ein Bürgerbrief ist? Nein, Wahrscheinlich nicht, also la..........“ in diesem Moment schreitet der lesende Gardist ein, “Ruhe jetzt!!!“ Er schaut den Gardisten an, dieser dreht sich sofort um und geht zurück auf seine Platz. Er gibt das Blatt Papier zurück, “Entschuldigt die Störung, werter Herr Alevander Djarek. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.“ Er verneigt sich kurz und dreht sich dann zu dem Novizen, “Dürfte ich euren Namen erfahren?“

"Keine Ursache" anwortet Alevander höflich aber knapp, macht aber auch keine Anstalten zu gehen. Anscheinend kennt er den Novizen und scheint entweder noch da bleiben zu wollen um entweder das Gespräch noch zu verfolgen ode rum vielleicht anschließend mit dem novizen noch zu reden.

525 Views

Jene, die wahrhaft glauben...

Diener der Kelida @, Thursday, 14. October 2004, 19:20 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Re: Stadtwache kontrolliert... von Alevander Djarek am 14. Oktober 2004 07:54:46:

"Keine Ursache" anwortet Alevander höflich aber knapp, macht aber auch keine Anstalten zu gehen. Anscheinend kennt er den Novizen und scheint entweder noch da bleiben zu wollen um entweder das Gespräch noch zu verfolgen ode rum vielleicht anschließend mit dem novizen noch zu reden.

Das auffälligste Merkmal an dem Novizen, das alle Mitglieder seiner Priesterschaft gemein haben, ist die Maske, die er trägt. Seine Maske hat, im Gegensatz zu den der höheren Priestern, noch Schlitze für Augen und Mund. Sie ist völlig eben und auch ohne angedeuteten Nasen oder Augenhöhlungen, so dass sich das Gegenüber im matten Metall auch spiegeln kann.

Der Novize hört dem unhöflichen und respektlosen Gardisten mit starr auf ihn gerichteter Maske ungerührt zu, ehe er weiter spricht und die Frage des anderen Gardisten mehr oder weniger beantwortet.

"Namen sind unwichtig", antwortet der völlig verhüllte Kelidanovize. Die Farbe seiner Kleidung, ist gleichsam die seines Kultes: Ein reines Grau, das einen eher dunklen Farbton besitzt. Das Ornat des Novizen ist stabil und von außerordentlich guter Qualität. Er trägt stabile, verstärkte Hosen aus grauem Leder, welche kombiniert mit jackenartigen Oberteilen, die stets lange Ärmel haben, von ihm getragen werden. Um seine Schultern liegt ein Schurz, wie das Oberteil eines Mantels, jedoch nur bis knapp über die Schultern reichend. Die Schulterpartie ist, wie bei jedem anderen Mitglied der Kelidapriesterschaft auch, frei von Verzierungen. Stets trägt er Handschuhe und eine verstärkte Kapuze, die man schon als Helm bezeichnen kann.

Des weiteren trägt er eine Asnivala an seiner linken Seite und auch einige Wurfwaffen bei sich. Heute sind es einige Pejura Fodans, welche in einem Gurt um seinen Körper stecken.

"Ich wollte nicht unhöflich sein, doch stört ihr mit solchen sinnlosen Aktionen den geregelten Ablauf und Verkehr auf dem Markt. Ihr könnt wo anders Papiere kontrollieren. Auch wenn es, wie ich schon sage, sinnlos ist. Aber ihr tut auch nur eure Arbeit, Gardist...

Vielleicht habe ich diese Kontrolle auch falsch interpretiert. Wie auch immer, der werte Djarek hat das Wohlwollen des Tempels auf seiner Seite. Zumindest zur Zeit. Und ich hoffe für ihn, dass dies auch so bleibt.

Noch ein Wort an euren rüden Begleiter" Er wendet sich an den Gardisten, der sich vorhin einmischte. "Ich habe ein Problem damit. Diesen nannte ich ja schon: Es ist störend und unnötig. Und ja, ich weiß, wie ein Brürgerbrief aussieht, denn ich besitze selbst einen, wie wohl fast jeder andere meinesgleichen auch. In Zukunft wäre etwas mehr Respekt den Dienern Kelidas gegenüber angebracht, Gardist!"

526 Views

Re: Jene, die wahrhaft glauben...

Gardisten @, Thursday, 14. October 2004, 21:53 @ Diener der Kelida

Als Antwort auf: Jene, die wahrhaft glauben... von Diener der Kelida am 14. Oktober 2004 19:20:17:

Der rüde Gardist, wie er genannt wurde, rührt keinen Finger, er lächelt nur den Novizen an. Der Offizier nickt und tritt zwischen den Novizen und den rüden Gardisten, “Ich wünsche den Herren noch einen schönen Tag und nochmals Entschuldigung für die Störung.“ Der Offizier lächelt, was aber eher ein gezwungenes lächeln ist, und dreht sich um, um seinen Rundgang fortzusetzen.

Stadtwache Estichá

524 Views

Re: Jene, die wahrhaft glauben...

Diener der Kelida @, Thursday, 14. October 2004, 23:45 @ Gardisten

Als Antwort auf: Re: Jene, die wahrhaft glauben... von Gardisten am 14. Oktober 2004 21:53:03:

Der rüde Gardist, wie er genannt wurde, rührt keinen Finger, er lächelt nur den Novizen an. Der Offizier nickt und tritt zwischen den Novizen und den rüden Gardisten, “Ich wünsche den Herren noch einen schönen Tag und nochmals Entschuldigung für die Störung.“ Der Offizier lächelt, was aber eher ein gezwungenes lächeln ist, und dreht sich um, um seinen Rundgang fortzusetzen.

So, als wären die Gadisten nie da gewesen, wendet sich der Novize Alevander zu und spricht ihn zum ersten Mal, seit dem Zusammentreffen, an.
"Sichara."

(weiter per Mail)

523 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt