Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der neue Arivara-Novize...

Thaleryan @, Thursday, 30. September 2004, 23:20

Manch einer mag schon von ihm gehört haben... manch einer mag sogar schon mit Absicht oder zufällig seine Wege gekreuzt haben... Ein junger Menschenmann kam vor einigen Tagen in die Stadt und man hört, er sei als Novize im Arivara-Tempel aufgenommen worden.

Doch es ist ruhig um ihn geblieben und manch Interessierter mag vielleicht sogar wissen, was der "Neue" seit seiner Ankunft treibt: Lesen nämlich.
Tagein, tagaus - so kann man bei Wissbegierde von geneigten Mündern vernehmen - sitze er über den ihm zugänglichen Werken des Tempels und brüte angestrengt über den Seiten. Nur manchmal entfahre ihm ein Laut... ein erstauntes "Unglaublich!" oder ein enthusiastisches "Fantastisch!". Ja, er muss fürwahr noch Vieles lernen.

Selten - meist nächtens - kann man ihn durch die Straßen eilen sehen mit unbekanntem Zielort. Seine Augen wirken dann angestrengt, die Mimik angespannt und ernst. Nicht ganz in seinen Erwartungen bestätigt, fühle er sich, sagt man. Unzufrieden gar, meinen andere. Aber Thaleryan tut, was er offenkundig bewußt beschlossen hat zu tun: Er schweigt. Und studiert.

Vielleicht darf man gespannt sein, was er von sich geben wird, wenn er zum ersten Mal offen seine Stimme erheben wird. Vielleicht aber wird er auch zukünftig das Schweigen vorziehen...

[ooc]
Bin leider kurz nach meinem Einstieg von einer irrsinnigen Arbeitswelle überschwemmt worden und gerade wild am Rudern. Das hatte ich nicht erwartet. :(
Aber sobald wieder Land in Sicht ist, wird Thaleryan seine Studien als beendet definieren und dann... Tja, mal schauen. ;)
Der Geneigte mag ja vielleicht einmal im Tempel vorbeischauen mögen, um den "Neuen" genauer unter die Lupe zu nehmen. Bin auch in den beiden Foren ab und an.

[/ooc]

219 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt