In der Velacha Mejdras
Der Unuim Pitik sieht man eines Tages sehr aufmerksam die Velacha Mejdras entlang gehen. Bei einigen Gebäuden bleibt er stehen und schaut neugierig durch die Fenster herein. Immer wieder dreht er sich um und schaut zum Gebäude der GHB sowie zu den Lagerhäusern gegenüber.
Passanten und Arbeiter, die ihm hier auf der Straße begegnen spricht er freundlich an: "Sichara! Wisst ihr vielleicht ob es hier eine leerstehende Werkstatt gibt, die ich anmieten könnte?"
Re: In der Velacha Mejdras
Als Antwort auf: In der Velacha Mejdras von Pitik am 24. September 2004 16:30:48:
Der Unuim Pitik sieht man eines Tages sehr aufmerksam die Velacha Mejdras entlang gehen. Bei einigen Gebäuden bleibt er stehen und schaut neugierig durch die Fenster herein. Immer wieder dreht er sich um und schaut zum Gebäude der GHB sowie zu den Lagerhäusern gegenüber.
Passanten und Arbeiter, die ihm hier auf der Straße begegnen spricht er freundlich an: "Sichara! Wisst ihr vielleicht ob es hier eine leerstehende Werkstatt gibt, die ich anmieten könnte?"
Der Angesprochene zuckt nur mit den Schultern. "Weiß ich nicht, ob die hier eine zu vermieten haben... aber der Seehandel hat doch noch vor kurzem irgendwo einen Aushang gemacht, oder irre ich mich... na, wie dem auch sei..."
Dann trollt er sich.
Re: In der Velacha Mejdras
Als Antwort auf: Re: In der Velacha Mejdras von Passant am 24. September 2004 17:08:07:
Der Angesprochene zuckt nur mit den Schultern. "Weiß ich nicht, ob die hier eine zu vermieten haben... aber der Seehandel hat doch noch vor kurzem irgendwo einen Aushang gemacht, oder irre ich mich... na, wie dem auch sei..."
Dann trollt er sich.
Der Unuim krazt sich am Kopf und schaut dem forteilenden Passanten hinterher.
Dann setzt er seinen Streifzug fort. Irgendwann später bleibt er plötzlich stehen, geht eine kurze Treppe herauf und späht durch ein nur teilweise vernageltes Fenster. Er tritt ein paar Schritte zurück und entdeckt ein reichlich verblasstes Schild über der Tür. Nach längerem intensivem Starren kann er zumindest einen Teil entziffern: ".....schmie.. Mo..i"
"Wenn das keine aufgelassene Schmiede ist will ich kein Unuim mehr sein!" ruft er aus und eilig tragen ihn seine kurzen Beine in Richtung des Gildenhauses der GvM.