Die Covorras läuft aus
Die Covorras der "Nogh Seereederei Pte Ltd" wurde in den letzten Tagen mit Rum un anderen Lebensnotwendigkeiten beladen. Am selben Morgen, als die "vereinten Flotten" zur Strommündung auslaufen, begibt sich Maria Villa Lobos mit einem Trupp Soldaten der Stadtwache von Estichà an Bord und gibt Kommando zum Auslaufen.
Maria ist offenbar nicht als Passagier an Bord, sie hat ihre rote Delvan-Kluft gegen einen Elurienblauen Mantel und einen Kapitänshut getauscht und steht selbst auf der Brücke, um Kommandos zu geben. Auf einen Papagei und eine Augenklappe verzichtet sie... vorerst.
draussen
Als Antwort auf: Die Covorras läuft aus von Maria Villa Lobos am 23. September 2004 03:59:26:
Als das Schiff die offene See erreicht hat, begibt sich Maria zum Bug und läßt sich den Wind um die Nase wehen. Offenbar genießt sie es, wieder auf See zu sein, denn sie breitet die Arme aus, schließt die Augen und beginnt ein Liedchen zu singen. Vom Land her ist es kaum mehr zu vernehmen, aber einzelne Wortfetzen schweben herüber: "... far across the distance..." - "... here, there..." - "... and my heart will go on and on..."
Das Schiff signalisiert derweil zu der Kriegsflotte herüber und schließt sich den mächtigen Schiffen an.