Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktbummel

Sheracha @, Tuesday, 21. September 2004, 23:25

Es ist bereits Mittagszeit als Sheracha den Weg von ihrer WErkstatt auf den Markt findet. Es ist einer jener seltenen Marktbesuche, den sie aus reiner Neugierde oder Langeweile tut.
Wie immer ist die exzentrische Sramen gut und hell gekleidet. Hüfthosen aus feinem Stoff und eine ebenso feine Bluse umspielen den schmalen, braungebrannten Körper.
Ihr schwarzes Haar ist einfach zurückgebunden und doch erkennt man gut die dublonengroßen schwarzen Schuppenflecken auf ihrer Kopfhaut, die das Haarwachstum so dünn werden lassen.
Auf diese Art und Weise überquert sie den Markt mal in diese, mal in jene Richtung, grüßt das ein oder andere bekannte Gesicht höflich und sucht von Neugierde und vielleicht auch von Langeweile getrieben, die Marktstände ab.

491 Views

Re: Marktbummel

Kaldan @, Wednesday, 22. September 2004, 10:44 @ Sheracha

Als Antwort auf: Marktbummel von Sheracha am 21. September 2004 23:25:28:

Es ist bereits Mittagszeit als Sheracha den Weg von ihrer WErkstatt auf den Markt findet. Es ist einer jener seltenen Marktbesuche, den sie aus reiner Neugierde oder Langeweile tut.
Wie immer ist die exzentrische Sramen gut und hell gekleidet. Hüfthosen aus feinem Stoff und eine ebenso feine Bluse umspielen den schmalen, braungebrannten Körper.
Ihr schwarzes Haar ist einfach zurückgebunden und doch erkennt man gut die dublonengroßen schwarzen Schuppenflecken auf ihrer Kopfhaut, die das Haarwachstum so dünn werden lassen.
Auf diese Art und Weise überquert sie den Markt mal in diese, mal in jene Richtung, grüßt das ein oder andere bekannte Gesicht höflich und sucht von Neugierde und vielleicht auch von Langeweile getrieben, die Marktstände ab.

Der junge Apotheker grüsst sie freundlich, als sie an den Stand neben ihm tritt.
"Sichara, sucht ihr etwas bestimmtes ? Oder bummelt ihr einfach nur ein wenig ?"

493 Views

Re: Marktbummel

Sheracha @, Wednesday, 22. September 2004, 13:30 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Marktbummel von Kaldan am 22. September 2004 10:44:41:

In den Anblick eines Schmuckstückes vertieft blickt Sheracha erst nach einem Moment zu dem Apotheker.
" Ah Sichàra, Kaldan wenn ich mich recht entsinne?" fragt sie nach und schenkt ihm eines ihrer eigentümlichen, aber freundlichen Lächeln.
" Ich schau mich nur ein wenig um, um ehrlich zu sein, ich hab im Moment nicht sehr viel zu tun und es treibt mich aus meiner Werkstatt"

500 Views

Nichts zu tun?

Keladir @, Wednesday, 22. September 2004, 14:48 @ Sheracha

Als Antwort auf: Re: Marktbummel von Sheracha am 22. September 2004 13:30:47:

In den Anblick eines Schmuckstückes vertieft blickt Sheracha erst nach einem Moment zu dem Apotheker.
" Ah Sichàra, Kaldan wenn ich mich recht entsinne?" fragt sie nach und schenkt ihm eines ihrer eigentümlichen, aber freundlichen Lächeln.
" Ich schau mich nur ein wenig um, um ehrlich zu sein, ich hab im Moment nicht sehr viel zu tun und es treibt mich aus meiner Werkstatt"

"Nicht sehr viel zu tun?", ertönt eine freundliche Stimme hinter den beiden. Sie stammt von einer der Gestalten, welche am Markt stets anzutreffen sind... "Sichàra.", begrüßt er Kaldan und Sheracha etwas verspätet.

Keladir ist völlig verhüllt. Die Farbe seines Kultes ist das reine Grau, das einen eher dunklen Farbton besitzt. Das Ornat des Novizen ist stabil und von außerordentlich guter Qualität. Er trägt stabile, verstärkte Hosen aus grauem Leder, welche stets kombiniert mit jackenartigen Oberteilen, die lange Ärmel haben, getragen werden. Um seine Schultern liegt ein Schurz, wie das Oberteil eines Mantels, jedoch nur bis knapp über die Schultern reichend. Während die Schulterpartie frei von Verzierungen ist, ist die darunterliegende Kleidung mit wenigen silbernen Stickereien verziert. Die Stickereien scheinen zugleich auch Nähte an seinen Ärmeln zu sein. Stets trägt er Handschuhe und eine verstärkte Kapuze, die man schon als Helm bezeichnen kann.

Des weiteren trägt er eine Asnivala an seiner linken Seite und auch einige Wurfwaffen bei sich.

Das auffälligste Merkmal an ihm, das alle Mitglieder seiner Priesterschaft gemein haben, ist die Maske, die er trägt. Seine Maske hat, im Gegensatz zu den der höheren Priestern, noch Schlitze für Augen und Mund. Sie ist völlig eben und auch ohne angedeuteten Nasen oder Augenhöhlungen, so dass sich das Gegenüber im matten Metall auch spiegeln kann.

Die Maske ist das unverkennbare Merkmal der Kelidapriesterschaft!

"Was macht Ihr, wenn Ihr etwas zu tun habt?", fragt Keladir neugierig.

Wie der Novize seine Umgebung so hervorragend wahrnehmen kann, trotz der Maske, bleibt wohl sein und das Geheimnis des Kelidakultes, ebenso wie seine Stimmen klar und ohne dumpfen Nachhall zu seinem Gegenüber dringen. Als Ganzes sorgt das Ornat dafür, dass keine Stelle des Körpers frei, sondern alles bedeckt ist.

509 Views

Re: Nichts zu tun?

Sheracha @, Wednesday, 22. September 2004, 14:55 @ Keladir

Als Antwort auf: Nichts zu tun? von Keladir am 22. September 2004 14:48:40:

Neugierig wendet sie sich zu dem vollkommen Verhüllten und blickt in das Antlitz einer Maske.
Voller Faszination blitzen die dunklen Augen auf und sie stemmt erwartungsvoll ihre Hände in die knabenhaften Hüften als könnte sie mit einer solchen Haltung herausfinden wer dahintersteckt.
" Ich schneidere, wenn ich etwas zu tun habe"

490 Views

Keladir @, Wednesday, 22. September 2004, 15:22 @ Sheracha

Als Antwort auf: Re: Nichts zu tun? von Sheracha am 22. September 2004 14:55:36:

Neugierig wendet sie sich zu dem vollkommen Verhüllten und blickt in das Antlitz einer Maske.
Voller Faszination blitzen die dunklen Augen auf und sie stemmt erwartungsvoll ihre Hände in die knabenhaften Hüften als könnte sie mit einer solchen Haltung herausfinden wer dahintersteckt.
" Ich schneidere, wenn ich etwas zu tun habe"

"Ah, Schneiderin also...", spricht der Maskierte und deutet nach einem Moment gen Oberen Markt. Wenn man genau in die Richtung sieht, wohin seine Hand zeigt, dann erblickt man die Turmspitzen eines am Oberen Markt gelegenen Gebäudes.

Den Tempel der Kelida.

Das beeindruckende Gebäude beherrscht den Platz, den Obere Markt, eindeutig, ja es ragt über die umliegenden Gebäude hinaus. Mehrere massive Türme bilden den Tempel, oben abgerundet, fast an große Finger erinnernd, jedoch nach unten breiter werdend.

Die Türme stehen dicht beeinander, bauen aufeinander auf, verbinden sich so zu einem gemeinsamen, kompakten Bau, der in seiner Größe und Wucht Ehrfurcht hinterlässt. Fast erinnert das Gebäude mit seinen eher kleinen Fenstern im Leib der schlanken, rundlichen Türme an eine Festung, dazu trägt auch die einheitliche Farbgebung in einem Ockerton oder hellen Braun bei.

"Ich wüsste schon etwas, was Ihr des öfteren machen könntet, wenn Ihr freie Zeit habt..."

485 Views

Sheracha @, Wednesday, 22. September 2004, 17:29 @ Keladir

Als Antwort auf: Re: Nichts zu tun? von Keladir am 22. September 2004 15:22:50:

" Ihr meint die Tempel besuchen?" fragt sie sicherheitshalber nach und sieht den vollkommen verhüllten Novizen der Kelida fragend an. Einmal mehr huscht ihr Blick dann zu dem Apotheker, der sich noch nicht weiter geäußert hat, seitdem dieses Gespräch begonnen wurde.
" Oder meint ihr noch etwas anderes außer die Tempel besuchen?" hakt sie gleich nach.

492 Views

Kaldan @, Wednesday, 22. September 2004, 20:43 @ Sheracha

Als Antwort auf: Re: Nichts zu tun? von Sheracha am 22. September 2004 17:29:15:

" Ihr meint die Tempel besuchen?" fragt sie sicherheitshalber nach und sieht den vollkommen verhüllten Novizen der Kelida fragend an. Einmal mehr huscht ihr Blick dann zu dem Apotheker, der sich noch nicht weiter geäußert hat, seitdem dieses Gespräch begonnen wurde.
" Oder meint ihr noch etwas anderes außer die Tempel besuchen?" hakt sie gleich nach.

(ooc: Ich wusste doch, ich hab was vergessen ^^)

"Ein Novize der Kelida hat gewiss nur die Ambition, seiner Göttin zu dienen und dem Handwerk zu fröhnen. Jedenfalls ist es doch dass, was man erwartet, oder nicht ?" meint Kaldan fröhlich und nickt dem Novizen etwas zu respektvoll zu. Aber es ist interessant, dass ihr euren BEruf erwähntet. Wie läuft denn das Geschäft ?"

492 Views

Keladir @, Thursday, 23. September 2004, 16:00 @ Kaldan

Als Antwort auf: Re: Nichts zu tun? von Kaldan am 22. September 2004 20:43:57:

"Ein Novize der Kelida hat gewiss nur die Ambition, seiner Göttin zu dienen und dem Handwerk zu fröhnen. Jedenfalls ist es doch dass, was man erwartet, oder nicht ?" meint Kaldan fröhlich und nickt dem Novizen etwas zu respektvoll zu. Aber es ist interessant, dass ihr euren BEruf erwähntet. Wie läuft denn das Geschäft ?"

"Ich meine natürlich mehr, als nur einen einfachen Tempelbesuch", antwortet Keladir Sheracha mit freundlicher Stimme.

"Ein Novize", wendet sich er sich nun kritisch an Kaldan "hat weit mehr Aufgaben, als dem Handwerk zu frönen. Die Göttin Kelida vereint vieles von dem, was man als Gesellschaft bezeichnet, auf sich."

495 Views

Kaldan @, Friday, 24. September 2004, 12:50 @ Keladir

Als Antwort auf: Re: Nichts zu tun? von Keladir am 23. September 2004 16:00:39:

"Ich meine natürlich mehr, als nur einen einfachen Tempelbesuch", antwortet Keladir Sheracha mit freundlicher Stimme.
"Ein Novize", wendet sich er sich nun kritisch an Kaldan "hat weit mehr Aufgaben, als dem Handwerk zu frönen. Die Göttin Kelida vereint vieles von dem, was man als Gesellschaft bezeichnet, auf sich."

Kaldan lächelt. "Natürlich. Wisst ihr, alle Götter vereinen einen Teil der Gesellschaft in sich... Aber ich schweife ab. Darf man fragen, was ihr meintet ?

(ooc: Ich schlage vor wir verschieben das auf Mails und verstopfen nicht weiter das Forum.)

485 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt