Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Nichts zu tun?

Keladir @, Wednesday, 22. September 2004, 14:48 @ Sheracha

Als Antwort auf: Re: Marktbummel von Sheracha am 22. September 2004 13:30:47:

In den Anblick eines Schmuckstückes vertieft blickt Sheracha erst nach einem Moment zu dem Apotheker.
" Ah Sichàra, Kaldan wenn ich mich recht entsinne?" fragt sie nach und schenkt ihm eines ihrer eigentümlichen, aber freundlichen Lächeln.
" Ich schau mich nur ein wenig um, um ehrlich zu sein, ich hab im Moment nicht sehr viel zu tun und es treibt mich aus meiner Werkstatt"

"Nicht sehr viel zu tun?", ertönt eine freundliche Stimme hinter den beiden. Sie stammt von einer der Gestalten, welche am Markt stets anzutreffen sind... "Sichàra.", begrüßt er Kaldan und Sheracha etwas verspätet.

Keladir ist völlig verhüllt. Die Farbe seines Kultes ist das reine Grau, das einen eher dunklen Farbton besitzt. Das Ornat des Novizen ist stabil und von außerordentlich guter Qualität. Er trägt stabile, verstärkte Hosen aus grauem Leder, welche stets kombiniert mit jackenartigen Oberteilen, die lange Ärmel haben, getragen werden. Um seine Schultern liegt ein Schurz, wie das Oberteil eines Mantels, jedoch nur bis knapp über die Schultern reichend. Während die Schulterpartie frei von Verzierungen ist, ist die darunterliegende Kleidung mit wenigen silbernen Stickereien verziert. Die Stickereien scheinen zugleich auch Nähte an seinen Ärmeln zu sein. Stets trägt er Handschuhe und eine verstärkte Kapuze, die man schon als Helm bezeichnen kann.

Des weiteren trägt er eine Asnivala an seiner linken Seite und auch einige Wurfwaffen bei sich.

Das auffälligste Merkmal an ihm, das alle Mitglieder seiner Priesterschaft gemein haben, ist die Maske, die er trägt. Seine Maske hat, im Gegensatz zu den der höheren Priestern, noch Schlitze für Augen und Mund. Sie ist völlig eben und auch ohne angedeuteten Nasen oder Augenhöhlungen, so dass sich das Gegenüber im matten Metall auch spiegeln kann.

Die Maske ist das unverkennbare Merkmal der Kelidapriesterschaft!

"Was macht Ihr, wenn Ihr etwas zu tun habt?", fragt Keladir neugierig.

Wie der Novize seine Umgebung so hervorragend wahrnehmen kann, trotz der Maske, bleibt wohl sein und das Geheimnis des Kelidakultes, ebenso wie seine Stimmen klar und ohne dumpfen Nachhall zu seinem Gegenüber dringen. Als Ganzes sorgt das Ornat dafür, dass keine Stelle des Körpers frei, sondern alles bedeckt ist.

505 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 64 Benutzer online (0 angemeldete, 64 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt