Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Suchender Junge, Thursday, 16. September 2004, 17:48

Buntes, reges Treiben zeigt sich auf dem Markt. Das auf und abschwellende Murmeln vieler Menschen durchbrochen von lautstarken Anpreisungen der Marktschreier, lullt die auf den Bänken sitzenden Alten gemählich ein, die nur kurz von dem hetztenden Jungen der zu dicht an ihnen vorbeiprischt gestört werden. Bevor sie sich beschweren können, wuselt sich das Kind wieder durch die Menge, so dass bald darauf die Köpfe wieder einnickend und zufrieden gesenkt werden.

Leichtfüssig findet der Junge seinen Weg durch die vielen dichtstehenden Leiber, doch dre lockende Duft eines Chones-Händlers lässt ihn für einen Moment innehalten. Sich über die Lippen gierig leckend braucht er eine Weile, um sich seiner Aufgabe wieder zuzuwenden. Doch was sollte er noch einmal tun? Und warum dieses Eile?

Schließlich bleibt er stehen, ein Hindernis im weiterdrängenden Strom, die eine Hand nestelt in der Weste wo sie auf ein Stück Papier stösst. Das junge Gesicht hellt sich erinnernd auf und so zupft er dem Erstbesten am Ärmel:“ Tschuldigung der Herr, die Dame“ nuschelt er hastig und nervös:“ Wo kann ich die werte Dame Killuka finden?“

326 Views

Re:

Korrektur, Thursday, 16. September 2004, 17:48 @ Suchender Junge

Als Antwort auf: Auf der Suche von Suchender Junge am 16. September 2004 17:58:32:

(Das sollte Choney-Händler heißen)

342 Views

Re: Auf der Suche

Alevander Djarek @, Saturday, 18. September 2004, 09:49 @ Suchender Junge

Als Antwort auf: Auf der Suche von Suchender Junge am 16. September 2004 17:58:32:

Buntes, reges Treiben zeigt sich auf dem Markt. Das auf und abschwellende Murmeln vieler Menschen durchbrochen von lautstarken Anpreisungen der Marktschreier, lullt die auf den Bänken sitzenden Alten gemählich ein, die nur kurz von dem hetztenden Jungen der zu dicht an ihnen vorbeiprischt gestört werden. Bevor sie sich beschweren können, wuselt sich das Kind wieder durch die Menge, so dass bald darauf die Köpfe wieder einnickend und zufrieden gesenkt werden.
Leichtfüssig findet der Junge seinen Weg durch die vielen dichtstehenden Leiber, doch dre lockende Duft eines Chones-Händlers lässt ihn für einen Moment innehalten. Sich über die Lippen gierig leckend braucht er eine Weile, um sich seiner Aufgabe wieder zuzuwenden. Doch was sollte er noch einmal tun? Und warum dieses Eile?
Schließlich bleibt er stehen, ein Hindernis im weiterdrängenden Strom, die eine Hand nestelt in der Weste wo sie auf ein Stück Papier stösst. Das junge Gesicht hellt sich erinnernd auf und so zupft er dem Erstbesten am Ärmel:“ Tschuldigung der Herr, die Dame“ nuschelt er hastig und nervös:“ Wo kann ich die werte Dame Killuka finden?“

Überrascht schaut Alevander den Jungen an der ihm da so frech am Ärmel zupft. Scheinbar war er tief in Gedanken versunken, denn im ersten Moment schien er nicht einmal zu wissen wo er war. "Wie? Killuka? Hm." Er schaut einen Moment nachdenklich drein. "Tut mir leid mein Junge, aber da kann ich Dir nicht helfen. Den Namen habe ich noch nie gehört." Mit einem entschuldigenden Lächeln geht er dann weiter, bereits wieder in seine Gedanken vertieft.

326 Views

Re: Auf der Suche

Killuka @, Sunday, 19. September 2004, 13:48 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche von Alevander Djarek am 18. September 2004 09:49:50:

Überrascht schaut Alevander den Jungen an der ihm da so frech am Ärmel zupft. Scheinbar war er tief in Gedanken versunken, denn im ersten Moment schien er nicht einmal zu wissen wo er war. "Wie? Killuka? Hm." Er schaut einen Moment nachdenklich drein. "Tut mir leid mein Junge, aber da kann ich Dir nicht helfen. Den Namen habe ich noch nie gehört." Mit einem entschuldigenden Lächeln geht er dann weiter, bereits wieder in seine Gedanken vertieft.

Überrascht blickt das junge Mädchen auf. Hatte sie gerade ihren Namen vernommen? Sie blickt sich um, kann aber kein bekanntes Gesicht entdecken und so wendet sie sich wieder ihrer Tätigkeit zu. Sie wird sich wohl verhört haben, bei all dem Lärm auf dem Markt....

334 Views

Re: Re: Auf der Suche

suchender Junge, Sunday, 19. September 2004, 13:48 @ Killuka

Als Antwort auf: Re: Auf der Suche von Killuka am 19. September 2004 13:48:51:

Enttäuscht blickt der Junge den Verleger an, doch die ungestüme Jugend braucht nicht lange, um sich dem nächsten zuzuwenden.Killuka selbst, die einigeVat weiter sich immer mehr entfernt kennt er offensichtlich nicht, denn selbst als seine Augen das Mädchen kurz streifen,blitzt keine Erkenntnis auf.
Nur noch wenige wird er ansprechen und nach dem Aufenthaltsort Killukas fragen, bis er sich schließlich am Choney-Stand anstellt, das Papier fest in die Tasche drückt und ein:“Dann lauf ich eben zum Einwohnermeldeamt“murmelt, kurz bevor der klebrige Honig seinen Mund füllt.

334 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 18 Benutzer online (0 angemeldete, 18 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt