Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ungezieferjagd am Abend

Primitive Urwald-Sragon @, Sunday, 12. September 2004, 23:10

Am Abend, kurz hinter dem Stadttor von Esticha kann man eine bis auf ihren Rucksack unbekleidete Sragon dabei beobachten, wie sie am Straßenrand versucht, mit bloßen Händen das dort vorhandene Ungeziefer zu fangen.

Die Frau sieht erschöpft und hungrig aus. Primitive Zeichnungen auf ihren verdreckten Schuppen, sowie Federschuck um ihren Hals, deuten darauf hin, das es sich um eine gerade angekommene Dschungel-Einwohnerin handelt.

Kaum hat sie wieder eines der kleintiere entdeckt, packt sie es auch schon geschickt mit beiden Händen, drückt zu und...

Ein heftiges knacken und das verstummen des Winselns des Tieres zeugen davon, das sie ihm gerade das Genick gebrochen hat.

Nun sieht sie sich suchend nach einer Feuerstelle um, den mittlerweile hat sie schon drei Exemplare gefangen.

571 Views

Re: Ungezieferjagd am Abend

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Monday, 13. September 2004, 14:57 @ Primitive Urwald-Sragon

Als Antwort auf: Ungezieferjagd am Abend von Primitive Urwald-Sragon am 12. September 2004 23:10:42:

Die hochgewachsene Chira hat das Spiel der Sragon schon seit einiger Zeit beobachtet. Verhüllt mit glänzenden, nachtschwarzen Stoffen, welche nur die gelblich funkelnden Augen und einen Teil ihres weisslich marmorierten Fells um jene herum freilassen, scheint Yinua in mehr als einem Gesichtspunkt das krasse Gegenteil der Urwald Sragon.
Eine Weile scheint die Kriegerin unschlüssig.
"Sichara." klingt es schliesslich von ihrer dunklen Stimme, und sie tut einen Schritt auf die Sragon zu, auf das vor jener plötzlich die vielleicht etwas furchteinflössenden 2,1 vat der Chira aus dem Schatten heraustreten.

574 Views

Überrascht, aber nur kurz

Urwald-Sragon @, Tuesday, 14. September 2004, 18:08 @ Yinua Yinas Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ungezieferjagd am Abend von Yinua Yinas Drakha Mondrirual am 13. September 2004 14:57:24:

Sobald sie die Chira wahrnimmt greift die Sragona reflexartig auf ihren Rücken, als wollte sie einen Speer ziehen. Doch ihr Hand greift ins Leere.

Die Überraschung der Frau darüber und über die Grüßende ist jedoch nur von kurzer Natur. Schnell hat sie sich wieder gefasst und nach kurzer Betrachtung der Chira sagt sie in gebrochenem Chireja und mit zischendem Akzent:

"Sichara! Du chaben erschreckt. Du sechen aus hungrig, du sicher auch wollen Essen. Ich gerne teilen."

Mit einer einladende Geste hält sie der Chira das frisch gefangene Tier hin. Während desssen fähr sie fort zu erzählen:

"Jagden seine schwierig ohne Speer. Aber Chira an Tor sagen, brauchen "Bücherbrief" oder so für Speer. Du wissen was "Büchgergrief" oder so?"

562 Views

Reserviert und interessiert.

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Wednesday, 15. September 2004, 15:46 @ Urwald-Sragon

Als Antwort auf: Überrascht, aber nur kurz von Urwald-Sragon am 14. September 2004 18:08:03:

"Ich habe keinen Hunger." entgegnet die Chira mit ihrer dunklen, samtigen Stimme reserviert. "Und ich weiss, was ein Bürgerbrief ist. Ich wollte dich nicht erschrecken. Wie heisst du?" Die goldenen Augen scheinen einen Ausdruck innezuhaben, der von Erstaunen, gelinder Belustigung immer mal wieder hin zu Mitleid schweift - immer mal wieder von dem Funken einer Faszination, die von dieser urtümlichen Sragon ausging.
"Ich kann dich zu mir bringen, wo man das Fleisch kochen könnte." sagt sie langsam und deutlich.

559 Views

Re: Reserviert und interessiert.

Krrr'Zssara @, Wednesday, 15. September 2004, 19:12 @ Yinua Yinas Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Reserviert und interessiert. von Yinua Yinas Drakha Mondrirual am 15. September 2004 15:46:28:

Als die Chira geendet hat steckt die Sragon ihre Beute mit einer gleichgültigen Bewegung in ihren Rucksack, dann anwortet sie:
"Ich Krrr'Zssara! Was dein Name? Danke für gechen Cheim, aber ich nicht können kochen auf seltsame Geräte von Chira. Ich gesehen bei Sragon-Stamm, die leben nahe Leute, wie Chira kochen. Nur können kochen über Feuer.
Ich gehört das Sragon in Esticha in Hof nahe Tor. Deswegen ich lieber bleiben nahe Tor. Du können sagen wo ich kriegen Bürgerbrief?"

568 Views

aufkommende Verwirrung

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Wednesday, 15. September 2004, 19:45 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: Reserviert und interessiert. von Krrr'Zssara am 15. September 2004 19:12:31:

"Du hast WAS gehört?" fragt Yinua geduldig nach und sieht sich in der Gegend skeptisch um, dann sieht sie auf die gleichmütige Sragon.
Seltsame Sympathie konnte man für diese Frau empfinden, und es schien so...
Yinua legt den Kopf schief, und hielt ihr die Hand entgegen.
"Mein Name ist Yinua." sagt sie behutsam. Das musste wohl genügen.

563 Views

Sehr erfreut

Krrr'Zssara @, Wednesday, 15. September 2004, 20:15 @ Yinua Yinas Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: aufkommende Verwirrung von Yinua Yinas Drakha Mondrirual am 15. September 2004 19:45:46:

Als ihr die Hand entgegen gehalten wird starrt Krrr'Zssara sie zunächst verständnislos an, dann plötzlich begreift sie was von ihr verlangt wird.
Sie erfreut schüttelt die Hand, sie hat einen festen Händedruck, stellt sich aber gleichzeitig auf die Zehenspitzen und legt der Chira die linke Hand auf die linke Schulter.

"Krrr'Zssara freuen. Yinua seien sehr kurzer Name für Chira. Ich gehört, das haben lange komplizierte Namen.
Ich vorhin gesagt: Ich gehört von Sragon, die leben nahe Leute aus Stadt, das Esticha viel schöne Stadt. Seien neugierig auf Stadt und andere Leute, gehen Stadt.
Sragon, die leben nahe Leute, gesagt: Gehe Hof mit Sragon mit rote Anker! Du kennen? Sie mir geben Bürgerbrief? Oder du mir geben Bürgerbrief?"

Sie weicht wieder zurück und wartet die Reaktion von Yinua ab, während sie sie treuherzig anschaut.

580 Views

Re: Sehr erfreut

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Wednesday, 15. September 2004, 20:34 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Sehr erfreut von Krrr'Zssara am 15. September 2004 20:15:50:

"ich kenne den Hof nicht.
Es ist war, dass Chira lange Namen haben, mein richtiger Name ist noch viel länger. Aber zunächst reicht Yinua." Die Chira sieht die Sragon an und hebt die Schultern. "Ich kann das Fleisch für dich kochen, oder dir zeigen, wie man es über einer Kochstelle macht. Wenn du ausgeruht bist, erkläre ich dir dann, wer dir den Bürgerbrief gibt. Ist das gut so?"
Skeptisch sieht die Chira zu der eigenwilligen Gestalt, die sich an die Sragon herangeschlichen hatte, und die hellen Katzenaugen funkeln.

567 Views

Verwirrung vollkommen Essen

Krrr'Zssara @, Wednesday, 15. September 2004, 22:27 @ Yinua Yinas Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Sehr erfreut von Yinua Yinas Drakha Mondrirual am 15. September 2004 20:34:04:

Verwirrt blickt die Sragona von einem zum anderen und kratzt sich den Schuppenkamm.

"Danke, Danke! Soviele Leute die alle wollen helfen! Ich garnicht erwartet! Sragon, die leben nahe Leute immer sagen, Leute in Stadt nicht seien freundlich! Ich ihnen erzählen muss!"

Sie scheint sich, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen eine geistige Notiz zu machen

"Ich so schnell nicht können entscheiden alles. Erst einmal gehen vor Tor und Essen. Ich dann entscheiden! Danke für Angebot mit essen, vielleicht später. Ich noch öfter Essen. Jetzt brauchen selbstgemachtes.

Wenn wollen können gern gehen mitkommen! Wenn nicht wollen, sagen wo wieder treffen. Ich dann kommen und wir alles machen nach Reihe."

Scheinbar glücklich aber verwirrt von den vielen neuen Eindrücken und auf Sragishta vor sich hin murmelnd setzt sich Krrr'Zssara in Bewegung.
Vor lauter versunkenheit stolpert sie beinahe über einen herausragenden Pflasterstein.
Sie bleibt nocheinmal stehen und wartet, ob ihr jemand folgt, dann geht sie durch das Tor.

564 Views

Re: Verwirrung vollkommen Essen

Yinua Yinas Drakha Mondrirual @, Thursday, 16. September 2004, 14:52 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Verwirrung vollkommen Essen von Krrr'Zssara am 15. September 2004 22:27:26:

Yinua wirft dem Nauankömmling einen flammenden Blick zu, dann verschränkt sie die Arme locker vor dem Leib und folgt der Sragona mit dem unaussprechlichen Namen.
Mit langen Schritten hat sie rasch zu der Wilden aufgeschlossen und geht neben ihr her, den Blick vor sich auf den Boden gerichtet - dann und wann sieht sie über ihre Schulter, was wohl mit dem suspekten Typen sei.

566 Views

Re: Verwirrung vollkommen Essen

Besucher des Marktes @, Thursday, 16. September 2004, 17:16 @ Yinua Yinas Drakha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Verwirrung vollkommen Essen von Yinua Yinas Drakha Mondrirual am 16. September 2004 14:52:45:

Offensichtlich hat der Marktbesucher sein Gespräch beendet oder ist das losgeworden, was er loswerden wollte. Jedenfalls kehrt er den Beiden den Rücken zu und ward bald vom Marktgetümmel verschluckt.

578 Views

Überraschende Wendung

Krrr'Zssara @, Thursday, 16. September 2004, 17:43 @ Besucher des Marktes

Als Antwort auf: Re: Verwirrung vollkommen Essen von Besucher des Marktes am 16. September 2004 17:16:07:

Sichtlich erfreut darüber nicht alleine gehen zu müssen setzt die Sragon ihren Weg fort. Kaum außerhalb der Stadt beginnt sie sich wieder nach einer Feuerstelle umzuschauen.

Keine 10 Minuten später brennt ein lustiges Feuer in einer Windgschützten Kuhle ca. 50 Vat außerhalb Estichas. Der Rucksack ist schnell abgelegt und schon wärmt sich Krrr'Zssara an den lodernden Flammen.

Man hat garnicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht! Wärend der Diskussion und denn anheizen des Feuers ist es nun vollends dunkel geworden.

Das Feuer loder und prasselt und straht eine angenehme Wärme aus, wegen der Kuhle hält sich die Wärmeabstahlung in Grenzen, so dass die Bedingungen durchaus schon mit einer gemütlichen Stube mit offenem Kamin vergleichbar sind.

Die Sragona hat sich nun genug gewärmt und wendet sich vom Feuer ab. Aus ihrem Rucksack zieht sie drei primitive Holzstecken hervor:

Zwei der drei sind Ungefähr gleich groß, weisen auf der einen Seite eine Astgabel auf, auf der anderen sind sie angespitzt. Der Dritte ist länger als die beiden anderen und sieht aus wie ein großes L, am einen Ende zweigt also ein Seitenast ab. Fachmännisch rammt die Sragona die angepitzten Stecken, das Feuer in die Mitte nehmend, in Ssomas Leib.
"Ich jetzt zeigen Sragon-Kochen von kleine Tiere." erläutert sie ihr Tun. Sie begibt sich wieder kurz zu ihrem Rucksack um eines ihrer Beutestücke daraus hervorzuziehen. Grade will sie es unter weiteren Erläuteungen auf den großen Spieß stecken, als plötzlich...

(ooc: Zitat Anfang:)

Das Feuer brennt, als in einiger Entfernung zu deiner Feuerstelle das
helle
Licht eines Hofes dein Auge trifft.

Doch weniger der beleuchtete Hof ist, es der dich interessieren dürfte,
sondern vielmehr die Gesänge, die von dort klingen... sind es doch die
Nachtgesänge der Sragon aus den Städten der Westwildnis.

(Zitat ende)

Ein Laut des Erstaunen entfährt Krrr'Zssara. Sie sieht auf. In der Nähe, auf einem der umliegenden Höfe hat ein sragonischer Gesang begonnen.

"Das müssen seien Hof, wo Sragon, die leben nahe Leute, chaben erzählt von!"

Hastig deutet sie auf den Hof, von dem der Gesang zu kommen scheint. Ebenso hastig läaat sie den stecken auf den Boden fallen, nimmt ihren Rucksack und verschwindet in der umliegenden Dunkelheit.

"Gleich zurück" tönt es durch die Nacht, dann ist sie verschwunden...

Das Feuer prasselt...

592 Views

Re: Überraschende Wendung

Yinua Yinas Drakha Mondrirual. @, Thursday, 16. September 2004, 18:09 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Überraschende Wendung von Krrr'Zssara am 16. September 2004 17:43:19:

Mit vielleicht überraschender Gelassenheit lässt sich die Chira am Feuer nieder.
Die hellen Augen sehen in das Feuer, in die züngelnden Flammen, und ihre Gedanken schweifen fort... und doch bleiben ihre Sinne wachsam.
Gedanken an Delvan und Vesana, an Trommeln und Krieger...
In einem weiten Geist ist immer genug Platz für etwas Ruhe.

(mail mir einfach, wenn sie zurückkommt, falls sie zurückkommt... dann beende ich mein forumsplay für dieses Mal...)

574 Views

Interessiert

Zuhörer @, Wednesday, 15. September 2004, 20:20 @ Krrr'Zssara

Als Antwort auf: Re: Reserviert und interessiert. von Krrr'Zssara am 15. September 2004 19:12:31:

Etwas entfernt und doch nahe genug um die Gesprächsfetzen mitzubekommen steht eine Person.
Ein Gesichtsausdruck ist nicht auszumachen und so wird nicht sichtbar, welchen Eindruck die Ur-Sragon auf diese hat.
Doch kaum, dass die Chira das Gespräch beendet haben wird, tritt die Gestalt auf die 'Sragon zu. Es muss ein Flüstern sein, mit dem die Sragon angesprochen wird, denn nicht einmal Bruchstücke der an diese gercihtenden Worte dringen weiter als bis zu ihrem Ohr.

(**Mail folgt**)

562 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt