Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktfahrt

Seotirol @, Tuesday, 14. September 2004, 19:04

Ein Wagen näherte sich dem Marktplatz. Benedarion, der Verwalter des Gutes Del Lavanten, war doch einigen bekannt, doch der junge Mann neben ihm, den kannte noch niemand. Vielleicht hatten sie sein Gesicht in den letzten Tagen schon einige male hier am Marktplatz gesehen - gesehen und auch gleich wieder vergessen. Der junge Mann sah sich aufmerksam um und sprang behend vom Wagen, noch bevor dieser vollständig zum Stillstand gekommen war.

313 Views

Abladen

Benedarion @, Wednesday, 15. September 2004, 13:22 @ Seotirol

Als Antwort auf: Marktfahrt von Seotirol am 14. September 2004 19:04:08:

Auch Benedarion und zwei weitere Arbeiter des Gutes steigen vom Karren und beginnen die Waren abzuladen. Benedarion hat es aber nicht so eilig, schließlich ist ein Markttag lang, was ihn aber nicht davon abhält die drei anderen mit freundlichen Anweisungen zu scheuchen. Alle erdenklichen Sachen, werden aufgebaut, die man auf einem Landgut kaufen kann, auch sind wieder die Listen mit den Tieren dabei, die erstanden werden können und auch die Holzkohle ist nicht zu vergessen.

299 Views

Re: Abladen

Seotirol @, Saturday, 18. September 2004, 14:04 @ Benedarion

Als Antwort auf: Abladen von Benedarion am 15. September 2004 13:22:33:

Seotirol half dabei mit, alles abzuladen. Schon während der Arbeit ließ er seine Blicke immer wieder zu den verschiedenen anderen Marktständen wandern, als ob er etwas bestimmtes suchen würde. Als sie endlich fertig waren mit dem Abladen wandte er sich an Benedarion.
"Kann ich vielleicht heute irgendwann kurz weg? Ich brauche unbedingt noch andere Kleidung für die Arbeit."

310 Views

Re: Abladen

Savertin Delazar @, Sunday, 26. September 2004, 17:31 @ Benedarion

Als Antwort auf: Abladen von Benedarion am 15. September 2004 13:22:33:

Auch Benedarion und zwei weitere Arbeiter des Gutes steigen vom Karren und beginnen die Waren abzuladen. Benedarion hat es aber nicht so eilig, schließlich ist ein Markttag lang, was ihn aber nicht davon abhält die drei anderen mit freundlichen Anweisungen zu scheuchen. Alle erdenklichen Sachen, werden aufgebaut, die man auf einem Landgut kaufen kann, auch sind wieder die Listen mit den Tieren dabei, die erstanden werden können und auch die Holzkohle ist nicht zu vergessen.

Savertin ist gerade über den Markt unterwegs als er Benedarion erblick und auf dessen Stand zusteuert.
"Ahhhh, seid gegrüßt, werter Benedarion.
Na, das passt mir ja recht, dass ihr grad hier aufbaut.
Ich will euch nicht zu lang beanspruchen, sagt, habt ihr Etrusha zu verkaufen?"

323 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt