Augenschmaus....
Ein wahrer Augenschmaus, wie das neue Schlachtschiff des Seehandels Nogh im Morgengrauen auslauffertig gemacht wird. Der riesige Dreimaster, dessen Beiboot schon so groß sein mag, wie einige der kleinen Fischkutter im Hafen, wird mit voller Mannschaftsstärke versehen. Ausnahmslos Sragon in der Uniform des Seehandels klettern in der Takelage herum um die Segel wurfbereit zu machen.
Vardam Nogh selbst scheint sein neues Prunkstück diesmal steuern zu wollen. Einige Passagier werden an Bord willkommen geheißen, dann verschwindet der Maat in der Hafenmeisterei und erledigt die Abfertigung. Das Schiff ist fast leer, zumindest ist der Tiefgang nicht sonderlich groß.
Re: Augenschmaus....
Als Antwort auf: Augenschmaus.... von Bita Hashar I am 14. September 2004 22:41:27:
Eine kleine Reisegruppe findet sich als Passagiere am Schiff ein. Ein braunhaariger, charismatischer Mittdreißiger in schlichter Kleidung, ein schwarzhaariger, athletischer Mittzwanziger mit einfacher Kleidung und einem weiten Umhang sowie eine verhüllte Frauengestallt, deren Gesicht durch einen Schleier verdeckt ist, nähern sich dem Schiff und wurden offenbar erwartet, denn sie gehen sofort an Bord. Das Schiff legt kurz drauf ab.