Übliche Besuche
Hoch auf dem Tempelberg zu Esticha erhebt sich so mancherlei seltsames Gebäude. Eines von diesen ist der Vesanatempel, auch Traumlichttempel zu Esticha genannt. Anmutig und gleichermaßen monumental erhebt sich das lockende Gebäude mit Kuppeln und manchen seltsamen Auswüchsen wie ein wunderbares Geheimnis gleichermaßen wie die anderen Tempel und doch so ganz und gar verschieden.
Man sagt viel über die Priesterschaft des Vesanaordens, doch nur eines ist sicher. Sie sind nicht so wie all die anderen Priester, ihre Gemeinschaft ist einerseits lockerer- manches sieht man vielleicht nicht so eng wie ein anderer Priester es sehen würde -und gleichzeitig wirken sie wie eine verschworene Gemeinschaft von der nichts nach außen dringt. Paradoxon? Wenn es ein solches ist, dann ein sehr angenehmes.
Denn wie sonst könnte es sein, dass Abend für Abend, Nacht für Nacht, insbesondere zur späten Stunde Vesanas sich noch Gläubige finden die den Tempel besuchen um zu opfern oder zu bitten?
Nein, nicht jeder bekennt sich gern zu Vesana und doch ist die stille Glücksbringerin, weswegen sie hochverehrt ist und genau aus diesem Grund finden soviele nackte Füße und Pfoten den Weg in ihre Hallen um zu flehen, um zu danke, um zu spenden.
Im Orden Vesanas sind richtige Gottesdienste nicht unbedingt üblich und dennoch finden sich Nacht für Nacht viele ein um gemeinsam oder alleine zu beten.
Auch in dieser Nacht, öffnen sich die Pforten des Tempels um Gläubige ein-und auszulassen, auch in dieser Nacht herrschen glückliche Zufälle und wunderbare Träume. Alles Geschenke Vesanas, die man nicht für selbstverständlich erachten sollte, denn wie so oft bemerkt man etwas Selbstverständliches erst dann, wenn es verschwindet....
____________________
Ein junges Ding, barfüßig, schmutzig und mager huscht über den Markt, filzig fällt ihr das braune Haar ins Gesicht. Vielleicht wäre sie hübsch, wenn sie nicht von der Armut zerfressen wäre. Leise ist das Geräusch ihrer tappenden Füße als sie auf ein paar andere Straßengören in ihrem Alter trifft. Kinder die sich ihr Brot sicher nicht leicht verdienen..
" Habt ihr schon gehört? Magosh? Hast du es schon gehört? Heute betet Ehrenwerter Zen mit uns. Ich soll es vielen sagen. Es is was besonderes, haben sie gesagt im Tempel...du weißt schon...Glück und so...vielleicht wird wahr was ich geträumt habe.
Komm schon Magosh, wir müssen gehen! Sonst verpassen wir es. Komm!"
Eilige, tapsende Schritte über den Markt Estichas, hinauf auf den Felsen der Oberstadt zum Vesanatempel hin.
Was besonderes? Die Nachricht wird sich verbreiten, Gläubige werden kommen. Gläubige die nicht vergessen haben, dass ihr Leben von den Göttern geschenkt ist und dass man es nur im Einvernehmen mit den Göttern ändern kann...
_______
Viele Kinder, vorallem die ärmeren, aber auch andere Gläubige- Chira, Sragon, Unuim; Menschen und Mischlinge eilen so zum Traumlichttempel, vielleicht schließt du dich an? Denn ob es dir bewußt ist oder nicht...die Götter nehmen Einfluß auf dein Leben und wenn du sie vergißt, wirst du nicht nur irgendwann verlassen, sondern auch bestraft....
gesamter Thread:
- Übliche Besuche - Traumlichttempel, 07.09.2004, 15:50
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: Übliche Besuche - Alevander Djarek, 10.09.2004, 09:36
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Der "Gottesdienst" im Tempel - Traumlichttempel, 10.09.2004, 12:42
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Der "Gottesdienst" im Tempel - Traumlichttempel, 14.09.2004, 19:57
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Der "Gottesdienst" im Tempel - Traumlichttempel, 14.09.2004, 19:57
- Der "Gottesdienst" im Tempel - Traumlichttempel, 10.09.2004, 12:42
- Re: Übliche Besuche - Alevander Djarek, 10.09.2004, 09:36