Wiedereröffnung der Schatulle
Eine lange Zeit ist vergangen, da das ehemalige Auktionshaus del Quar noch Bewohner beherbergte. Doch noch länger ist es her, dass der Laden 'Zur Schatulle' geschlossen wurde. Ein einsamer Zettel, mittlerweile vergilbt von dem Wettereinflüssen und wohl schon fast unleserlich hat darauf hingewiesen, dass der Laden bis auf weiteres geschlossen bleibt.
Anwohner dürften es schon die letzten zwei Tage gemerkt haben, denn es ging heftiges Rumoren in dem ehemaligen Auktionshaus. Hier wurde umhergeruckt, saubergamcht, entsorgt, abtransportiert, antransportiert, doch immer war die Fracht auf den Karren mit Planen soweit abgedeckt, dass nicht erkannt werden konnte, was sich darunter verbirgt.
Jedoch heute ist es soweit.
Der vergilbte, alte, fast unleserliche Zettel wird abgerissen und die Schatulle öffnet ihre Türe wieder für Besucher.
Eine alte Frau, deren Haut von Falten durchzogen ist und die wohl schon bald vor Yorom treten wird, nimmt den Zettel, knüllt ihn zusammen und öffnet die Türe des Auktionshauses mit zittrigen Händen und einem Schlüsselbund.
Sie geht auf einen Stock gestützt und man meint, sie würde bei jedem Schritt zusammenbrechen, doch den Gefallen tut sie wohl niemandem. Auf ihrer Nase sitzen Sehgläser und ihre krausen, grauen Haare sind zu einem akribisch-strengen Zopf nach hinten gebunden, so dass nicht einmal die kleinste Strähne in das Gesicht fallen könnte und auch nur eine Falte überdecken könnte.
Man sagt den ersten Besuchern wird ein Becher Wein gereicht, doch was wird das mehr sein als ein Gerücht. Kostenloses in einem Handel? Was für ein Schwachsinn.
gesamter Thread: