Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Plakat

Schneiderei Cuvamua @, Monday, 09. August 2004, 15:55

Wiedermal, was relativ selten ist, geht die eigentümliche Schneiderin über den Markt. Sie ist wie meist in gute Stoffe in hellen Farben gehüllt. Auch heute.
Ihr Weg führt sie zu den Anschlägen, wo sie selbst einen anbringt, der verlauten lässt.

Zerissen, verblasst oder zu klein?
Oder soll es einfach mal etwas Neues sein?
Hilfe gibts in der Schneiderei Cuvamua in der Velachà Mejdras Nr.4.
Nur einen Steinwurf von der Hauptstraße entfernt.
Gerne empfängt und berät sie Schneidermeisterin Sheracha Wechzyn persönlich.

Sie haben keine Zeit um vorbeizuschauen?
Auf Anfrage berate ich sie auch gerne im trauten Heim.

Diesen kurzen Text verliest sie noch einige male, bevor sie sich wieder auf den Weg macht.

465 Views

Re: Ein Plakat

Passant @, Monday, 09. August 2004, 18:19 @ Schneiderei Cuvamua

Als Antwort auf: Ein Plakat von Schneiderei Cuvamua am 09. August 2004 15:55:06:

Sie haben keine Zeit um vorbeizuschauen?
Auf Anfrage berate ich sie auch gerne im trauten Heim.

Ein Passant der diese Worte liest muss schmunzeln.
"Aber zum Anfragen muss ich doch auch vorbeischauen..."

474 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Monday, 09. August 2004, 18:25 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Passant am 09. August 2004 18:19:16:

Ein Passant der diese Worte liest muss schmunzeln.
"Aber zum Anfragen muss ich doch auch vorbeischauen..."

Neras guckt seiner Bekannten noch hinterher, als sie den Markt verlässt. Anscheinend hat sie ihn nicht bemerkt. Der junge Chirà will auch schon weitergehen, als er die Bemerkung des Passanten hört.
"Schon mal daran gedacht, dass man die Gute auch auf der Straße treffen könnte?" fragt er im vorbeigehen.

474 Views

Passant @, Monday, 09. August 2004, 19:54 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Neras Astochà Mondrirual am 09. August 2004 18:25:20:

Neras guckt seiner Bekannten noch hinterher, als sie den Markt verlässt. Anscheinend hat sie ihn nicht bemerkt. Der junge Chirà will auch schon weitergehen, als er die Bemerkung des Passanten hört.
"Schon mal daran gedacht, dass man die Gute auch auf der Straße treffen könnte?" fragt er im vorbeigehen.

"Hm... Dann muss ich mich auch noch auf mein Glück verlassen... Estichà ist ja bekanntlich nicht gerade klein..."

473 Views

Eine Alte @, Monday, 09. August 2004, 21:13 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Passant am 09. August 2004 19:54:08:

Im Vorbeigehen murmelt eine alte, einst sicher hübsche Frau, deren Reichtum bis in die Greisenjahre angehalten hat, dass sie sich einen Sklaven leisten kann der ihr die Einkäufe trägt und Stufen hochhilft.
" Ihr jungen Burschen könnt euch nicht vorstellen auch mal einen Boten loszuschicken?" Sie kneift die Augen zusammen um das Plakat genauer zu betrachten " Ja, genau einen Boten"

Dann schlendert sie weiter, ihrem Alter und Stand einigermaßen angemessen.

473 Views

Passant @, Monday, 09. August 2004, 21:39 @ Eine Alte

Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Eine Alte am 09. August 2004 21:13:18:

Im Vorbeigehen murmelt eine alte, einst sicher hübsche Frau, deren Reichtum bis in die Greisenjahre angehalten hat, dass sie sich einen Sklaven leisten kann der ihr die Einkäufe trägt und Stufen hochhilft.
" Ihr jungen Burschen könnt euch nicht vorstellen auch mal einen Boten loszuschicken?" Sie kneift die Augen zusammen um das Plakat genauer zu betrachten " Ja, genau einen Boten"
Dann schlendert sie weiter, ihrem Alter und Stand einigermaßen angemessen.

Der Passant stöhnt. "Dann müsste ich ja bei einen Kurierdienst vorbeischauen..." Er seufzt.

471 Views

Die Alte @, Monday, 09. August 2004, 21:50 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Ein Plakat von Passant am 09. August 2004 21:39:14:

" Oder genug Geld haben" krächzt die Alte, grinst diebisch und klatscht ihrem Sklaven auf den ansehnlichen Po, der sich unter sehr einfacher Kleidung verbirgt.
Ein letztes Zwinkern zu dem Fremden, dann stockelt sie dem Sklaven entgültig hinterher.

469 Views

Jhanourya Acrarí @, Monday, 09. August 2004, 21:30 @ Schneiderei Cuvamua

Als Antwort auf: Ein Plakat von Schneiderei Cuvamua am 09. August 2004 15:55:06:

Die Apothekerin, Jhanourya, liest sich das Plakat durch und schaut an sich hinunter. Zu sich selbst murmelt sie: "Ja, was neues wäre keine schlechte Idee!" während sie ihr altes abgetragenes Kleid betrachtet.

478 Views

Passanten @, Monday, 09. August 2004, 21:40 @ Schneiderei Cuvamua

Diesen kurzen Text verliest sie noch einige male, bevor sie sich wieder auf den Weg macht.

Plakate scheinen gerade in Mode zu sein, sie hängen überall herum, in höchst unterschiedlichen Variationen, aber doch unübersehbar...ob diese Methode erfolgreich sein wird ? Wer weiß das schon...

Ohne Erfolg bleiben wird sie jedenfalls bei den vielen des Lesens unkundigen Passanten, die höchstens die einzelnen Bilder und Strichmännchen betrachten, dann aber wieder ihrer Wege gehen.

475 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt