Bekanntmachung der Stadtwache.
Leutnant Xanex tritt in Begleitung mehrerer Soldaten auf den unteren Markt. Er steigt auf eine Art Rednerpodest und ruft laut in die Menschenmenge.
„Bürger von Esticha,
mit bedauern muss ich euch mitteilen, das Pet Charmain am Abend des 29. dieses Monats entführt wurde. Dies gelang den Entführern in dem sie mit Betäubungspfeilen sein Leibwachen ausser Gefecht gesetzt haben. Daher wird nun jeder genauestens überprüft der Esticha verlassen will. Des weiteren ist der Hafen ab sofort gesperrt. Jedes Schiff das sich im Hafen befinden, wird ebenfalls genauestens durchsucht.
Nun brauchen wir eure Hilfe, Bürger von Esticha.
In Zusammenhang mit der Entführung wird eine Rothaarige Frau gesucht, die ein Narbe an den Rippen hat.“
Xanex hebt einen Steckbrief hoch.
„Diese Frau steht unter dem Verdacht bei der Entführung des Ratsherren geholfen zu haben, diese Frau war es auch die Anderson mit einem Betäubungspfeil niedergestreckt hat. Für jede Information die die Entführung des Ratsherren betreffen sind wir dankbar und ich bitte euch wegen den getroffenen Massnahmen um Verständnis.“
Die Soldaten beginnen die Steckbriefe der Frau zu verteilen und Xanex begibt sich zurück zur Kommandantur.
Auf dem Steckbrief ist ein Bild einer Frau zu sehen und ein paar Informationen.
Sie wird als Frau, die vermutlich im nahen Wald lebt beschrieben.
Sie soll etwa 1,75 Vat groß sein und einen grazilen, schlanken Körperbau haben, dennoch aber mit sehr weichen, weiblichen Rundungen.
Sie hat leicht rötlich schimmernde, ansonsten aber dunkelbraune Haarfarbe.
Ihre Augen sind speziell. Irgendwie alles durcheinander, grau, grün, blau, sowas in die Richtung.
Sie hat ebenfalls ein paar Narben, eine am Bauch oder an den Rippen.
Re: Bekanntmachung der Stadtwache.
Als Antwort auf: Bekanntmachung der Stadtwache. von Leutnant Xanex Halsey am 01. August 2001 11:42:21:
...ja grausam. erst Kolar und nun Pet..." stammelt Wak und geht entsetzt in Richtung Kommandatur davon...
Als Antwort auf: Bekanntmachung der Stadtwache. von Leutnant Xanex Halsey am 01. August 2001 11:42:21:
Jhovall der gespannt zugehört hat, wird ein wenig rötlich im Gesicht. "Was???, ich soll mein Schiff durchsuchen lassen, das ist doch die Höhe! Ich lasse mein Schiff garantiert nicht durchsuchen, so wahr ich Jhovall Sarandon heisse!"
Damit läuft er in Begleitung einiger Matrosen in Richtung Kriegshafen.
Im Nahen Wald?
Semato hört den Ausführung genau zu. Als der Redner sagt, dass die Frau wahrscheinlich im Nahen Wald lebe, öffnet er die Augen, schliesst sie jedoch sogleich wieder ein wenig. Er kratzt sich ein wenig am Kinn, schaut sich kurz um und sagt leise zu sich.
"Im Nahen Wald also? Hmmm"
Er geht ein wenig Näher zu der Tribüne, damit er die Zeichnung der Frau sehen kann. Solange er die Zeichnung sieht, schaut er es sich fest an. Als der Redner die Zeichnung in eine andere Richtung zeigt, schliesst er die Augen, und bleibt so etwa 30 Sekunden stehen.
Danach geht er langsam zum Stadttor. Er will wohl arbeiten gehen.....
Lanara Shanta?
Kyutz sagt zu dem sich noch in der Nähe aufhaltenden Leutnant: "Entschuldigt, dass ich störe. Bevor ich erblindet bin, hat sich eine rothaarige Frau bei mir untergemietet. Ihr kennt sie bestimmt: Lanara Shanta.
Sie ist unter merkwürdigen Umständen aus Estichà geritten... Sie hat mir nicht gesagt, was sie zu tun hätte... Ich könnte es ihr nicht zutrauen, aber ich denke, es ist meine Pflich als Bürger, jeden kleinsten Hinweis an die Stadtwache zu geben..."
(ooc: Nichts gegen dich, Lanara... Aber dir und Lah'rs traue ich alles zu! ;-))
Tagamoga??
Als Antwort auf: Lanara Shanta? von Kyutz Retzk am 01. August 2001 13:14:17:
Ein Gardist legt die Stirn in Falten. "Nein, Lanara ist eine von uns! Das kann nicht sein. Aber diese Beschreibung - die Figur, die verrückte Augenfarbe, die Haare zwischen braun und rot... das klingt nach Tagamoga! Aber kann die Heilerin da mit drinstecken?"
Re: Lanara Shanta?
Als Antwort auf: Lanara Shanta? von Kyutz Retzk am 01. August 2001 13:14:17:
Kyutz sagt zu dem sich noch in der Nähe aufhaltenden Leutnant: "Entschuldigt, dass ich störe. Bevor ich erblindet bin, hat sich eine rothaarige Frau bei mir untergemietet. Ihr kennt sie bestimmt: Lanara Shanta.
Sie ist unter merkwürdigen Umständen aus Estichà geritten... Sie hat mir nicht gesagt, was sie zu tun hätte... Ich könnte es ihr nicht zutrauen, aber ich denke, es ist meine Pflich als Bürger, jeden kleinsten Hinweis an die Stadtwache zu geben..."
Xanex dreht sich zu Kyutz: "Sprecht ihr von Rekrutin Lanara Shanta ? Irgendwie kann ich mir es zwar nicht vorstellen das sie etwas damit zu tun hat, aber ich werde der Sache nachgehen. Danke für den Hinweis."
Re: Tagamoga??
Als Antwort auf: Tagamoga?? von Ein Soldat am 01. August 2001 13:27:23:
Ein Gardist legt die Stirn in Falten. "Nein, Lanara ist eine von uns! Das kann nicht sein. Aber diese Beschreibung - die Figur, die verrückte Augenfarbe, die Haare zwischen braun und rot... das klingt nach Tagamoga! Aber kann die Heilerin da mit drinstecken?"
Xanex hört den Soldaten: "Es ist ja nicht sicher ob diese Frau etwas damit zu tun hat. Aber die zwei Wachen wurden definitiv mit Blasrohrpfeilen betäubt. Aber vielleicht weiss diese Person etwas darüber das uns helfen könnte."
Tagamoga und Semato Ecivial
Xanex dreht sich nach dem Gespräch mit dem Soldaten wieder zur Menschenmänge:
"Tagamoga soll sich sofort bei mir für eine befragung melden." Dann dreht er sich zu dem Soldaten: "Sorgt dafür das Tagamoga heute noch in meinem Büro ist, ausserdem will ich das dieser Semato Ecivial die Stadt keinesfalls verlässt. Nur Thorwin, seine Männer und Wak Kump Onok haben Erlaubnis die Stadt zu verlassen."
Re: Tagamoga und Semato Ecivial
Als Antwort auf: Tagamoga und Semato Ecivial von Leutnant Xanex Halsey am 01. August 2001 14:12:20:
Semato hört diese Worte und kommt wieder zurück zum Rednerpult.
"Wehrter Xanex, ich verstehe euch voll und ganz, doch mein Haus ist im Wald, ich wohne dort, ich arbeite dort, ich verdiene mir mein Geld damit.
Ich bin ebenfalls daran interessiert, dass er wieder gefunden wird. Ist er doch ein guter Freund von mir. Doch ich kann mein Geschäft nicht einfach so im Stich lassen."
Re: Im Nahen Wald?
Als Antwort auf: Im Nahen Wald? von Semato Ecivial am 01. August 2001 12:53:51:
Ein Fähnrich, der dies zufällig beobachtete, geht langsam neben ihm her. "Kennt ihr diese Person etwa ?"
( mail )
Als Antwort auf: Re: Tagamoga und Semato Ecivial von Semato Ecivial am 01. August 2001 14:35:09:
"Solange ich keinen anderen Befehl von weiter oben erhalte bleibt ihr in der Stadt." Erwiedert Xanex.
Als Antwort auf: Re: Tagamoga und Semato Ecivial von Leutnant Xanex Halsey am 01. August 2001 15:14:02:
"Ein Bauer brüllt laut nach vorn.
"Ey... hoffendlich gilt das auch für meine Alte. Die sitzt nämlich draußen auf dem Hof und kann mir jetzt nicht die Hölle heißmachen. Vernagelt das Tor am Besten noch, dann hab' ich meine Ruhe vor ihr."
Re: Im Nahen Wald?
Als Antwort auf: Re: Im Nahen Wald? von Stadtwache am 01. August 2001 14:50:02:
Nachdenklich wendet sich Semato an die Wache.
"Diese Person? Meint ihr die Entführerin? Nein, die kenne ich nicht. Ich dachte nur, wenn die ja im Wald lebt, kommt sie vielleicht irgendwann bei meiner kleinen Hütte vorbei.
Nun, wer weiss zu was die noch in der Lage ist."
Mit einem ungläubigen Lächeln fügt er noch hinzu.
"Und vielleicht würde man ja etwas herausfinden."
(ooc.: nö, kein Mail :-) )
Als Antwort auf: Re: Tagamoga und Semato Ecivial von Leutnant Xanex Halsey am 01. August 2001 15:14:02:
Mit einem leisen grummeln reagiert er darauf:
"So? Nun gut, von wem erhaltet ihr Eure Befehle?"
Als Antwort auf: Re: Tagamoga und Semato Ecivial von Semato Ecivial am 02. August 2001 12:47:50:
"Ich erhalten meine Befehle von Stadtkommandantin Lobos." Erwiedert Xanex dreht sich um und redet wieder mit den Soldaten.
Als Antwort auf: Re: Bekanntmachung der Stadtwache. von Jhovall Sarandon am 01. August 2001 12:00:36:
Jhovall der gespannt zugehört hat, wird ein wenig rötlich im Gesicht. "Was???, ich soll mein Schiff durchsuchen lassen, das ist doch die Höhe! Ich lasse mein Schiff garantiert nicht durchsuchen, so wahr ich Jhovall Sarandon heisse!"
Damit läuft er in Begleitung einiger Matrosen in Richtung Kriegshafen.
-----------------------------------------------------------
Daval hört die Worte das Kapitäns und spricht ihn an
"Käpt'n Saradon. Ihr solltet euch besser überlegen was ihr sagt, sonst kann es schnell passieren, dass ihr als einfacher Matrose die Decks schrubbt.
Ihr wart lange unterwegs und seid über die Situation in der Stadt nicht informiert. Also fügt euch und helft uns unsere Pflicht zu tun."