Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gesuche und Einkäufe

Kara @, Friday, 23. July 2004, 13:55

Kara ist mal wieder auf dem Markt zu sehen. Allerdings ausnahmsweise einmal nicht in der Robe der Traumhüter, sondern in einfachen Lederhosen und einem ebenso praktischen Leinenhemd. Das schwarze, lockige Haar wurde bis zu den Schultern gekürzt und fällt nur noch knapp darüber. Ansonsten wirkt sie recht aufmerksam und zielstrebig.Zunächst begibt sie sich zum Anschlag um dort wiederum ein Gesuch zu befestigen. Gleichzeitig kontrolliert sie ob das Hilfengesuch für das Davamesa noch gut erhalten ist.

------------------------

Gesucht werden Botenläufer oder Schiffer, die in regelmäßigen Abständen Nachrichtenaustausch zwischen Gilgat oder Menachor und Esticha ermöglichen würden. Bezahlung je nach Aufwand.
Interessenten melden sich bei Traumhüterin Kara im Traumlichttempel zu Esticha.

--------------------------------------------------------
Das Gesuch für das Davamesa erneuert sie wenn nötig:Das Davamesa öffnet bald seine Pforten:
Für weitere Unterstützung werden noch Helfer im Bereich Küche und Betreuung gesucht.
Entlohnung nach Vereinbarung.

Interessenten melden sich im Traumlichttempel bei Traumhüterin Kara .
----------------------------------------------------------
Danach geht sie noch einigen Einkäufen nach und feilscht hier und dort um einen guten Preis. Nun mehr scheint sie es nicht eilig zu haben und einfach einmal ein wenig den Tag zu genießen.

Der Traumlichttempel - Umwogen von Sagen und Gerüchten

546 Views

Wiedersehen

Seotirol @, Friday, 23. July 2004, 20:23 @ Kara

Als Antwort auf: Gesuche und Einkäufe von Kara am 23. Juli 2004 13:55:58:

Kara ist mal wieder auf dem Markt zu sehen. Allerdings ausnahmsweise einmal nicht in der Robe der Traumhüter, sondern in einfachen Lederhosen und einem ebenso praktischen Leinenhemd. Das schwarze, lockige Haar wurde bis zu den Schultern gekürzt und fällt nur noch knapp darüber. Ansonsten wirkt sie recht aufmerksam und zielstrebig.Zunächst begibt sie sich zum Anschlag um dort wiederum ein Gesuch zu befestigen. Gleichzeitig kontrolliert sie ob das Hilfengesuch für das Davamesa noch gut erhalten ist.
------------------------
Gesucht werden Botenläufer oder Schiffer, die in regelmäßigen Abständen Nachrichtenaustausch zwischen Gilgat oder Menachor und Esticha ermöglichen würden. Bezahlung je nach Aufwand.
Interessenten melden sich bei Traumhüterin Kara im Traumlichttempel zu Esticha.
--------------------------------------------------------
Das Gesuch für das Davamesa erneuert sie wenn nötig:Das Davamesa öffnet bald seine Pforten:
Für weitere Unterstützung werden noch Helfer im Bereich Küche und Betreuung gesucht.
Entlohnung nach Vereinbarung.
Interessenten melden sich im Traumlichttempel bei Traumhüterin Kara .
----------------------------------------------------------
Danach geht sie noch einigen Einkäufen nach und feilscht hier und dort um einen guten Preis. Nun mehr scheint sie es nicht eilig zu haben und einfach einmal ein wenig den Tag zu genießen.

Seotirol schlendert über den Markt und bemerkt die Priesterin, die er vor ein paar Tagen in der Taverne kennengelernt hatte. Er nickt in ihre Richtung und verneigt sich leicht, wobei ein Lächeln auf seine Lippen liegt.

552 Views

Re: Wiedersehen

Kara @, Saturday, 24. July 2004, 10:38 @ Seotirol

Als Antwort auf: Wiedersehen von Seotirol am 23. Juli 2004 20:23:17:

Kara die gerade einige Früchte in ihren Korb verstaut und sich von einem Marktweib verabschiedet, bemerkt den jungen Mann nur aus den Augenwinkeln als er sich ihr zuwendet. Es dauert einen Moment bevor sie aus dem Gedränge des Standes gekommen ist, da die Waren dieser Marktfrau besonders gut aussehen.
Endlich hat sie es ein bisschen zerzauster als vorher geschafft und schlendert zu Seotirol hin, wenn er nicht schon außer Sichtweite gegangen ist.
" Sichàra, gefällt euch das Getümmel auf dem Markt oder versucht ihr noch hier durchzusehen? Ich stelle mir das nicht einfach vor, wenn man lange ziemlich allein gelebt hat."

Der Traumlichttempel -Träume erhalten einen Sinn

570 Views

Re: Wiedersehen

Seotirol @, Tuesday, 27. July 2004, 19:26 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Wiedersehen von Kara am 24. Juli 2004 10:38:41:

Kara die gerade einige Früchte in ihren Korb verstaut und sich von einem Marktweib verabschiedet, bemerkt den jungen Mann nur aus den Augenwinkeln als er sich ihr zuwendet. Es dauert einen Moment bevor sie aus dem Gedränge des Standes gekommen ist, da die Waren dieser Marktfrau besonders gut aussehen.
Endlich hat sie es ein bisschen zerzauster als vorher geschafft und schlendert zu Seotirol hin, wenn er nicht schon außer Sichtweite gegangen ist.
" Sichàra, gefällt euch das Getümmel auf dem Markt oder versucht ihr noch hier durchzusehen? Ich stelle mir das nicht einfach vor, wenn man lange ziemlich allein gelebt hat."

Seotirol lächelte erfreut darüber, daß sich die Priesterin noch an ihn erinnern konnte.
"Sicharà ehrenwerte Kara, es freut mich euch wieder zu treffen."
Er machte eine galante Verbeugung vor ihr.
"Ich habe nur ein wenig Zeit und dachte mir, ich schaue wieder auf dem Markt vorbei. Das Glück war mir hold und so fand ich schon nach kurzer Zeit arbeit, vielleicht kennt ihr das Landgut del Lavantena. Der Verwalter Bendarion hat mich angestellt für die Echsenzucht. Es liegt etwas ausserhalb der Stadt, dort ist es ruhiger als hier."
Er schaute neugierig was Kara alles eingekauf hatte.
"Oh, verzeiht, wie unhöflich, darf ich euch tragen helfen?" Noch während er sprach hielt er die Hand hin um den Korb zu nehmen und wartete auf Karas Reaktion.

564 Views

Aus dem Schatten ....

Orbasan @, Thursday, 29. July 2004, 16:11 @ Seotirol

Als Antwort auf: Re: Wiedersehen von Seotirol am 27. Juli 2004 19:26:37:

... eines Marktstandes tritt ein großer hagerer Mann hinzu. Seinen Schultergurt ziert das Emblem der Gilde vom Metall. Ob er dort gewartet hat oder gerade vorbei kam läßt sich nicht sagen. Er tritt neben die Vesanapriesterin legt ihr leicht den Arm um die Schultern und schaut Seotirol nicht unfreundlich an "Das wird nicht nötig sein, mein Freund " sanft küsst er Karas Wange und flüstert ihr einige Worte zu " ... aber das Geleit der Priesterin ist gerade eingetroffen."

539 Views

Re: Aus dem Schatten ....

Kara @, Sunday, 01. August 2004, 14:46 @ Orbasan

Als Antwort auf: Aus dem Schatten .... von Orbasan am 29. Juli 2004 16:11:59:

Überrascht blickt Kara zu Orbasan als dieser sich ihr nähert, doch dann umspielt ein sanftes und durchaus glückliches Lächeln ihre Lippen während ihre Augen einen ganz besonderen Glanz erhalten.
" Er hat es nur gut gemeint. Nicht wahr werter Seotirol? Du kannst den jungen Mann doch nicht einfach so verschrecken." hält sie Orbasan gespielt ernst entgegen. Das hier ist Orbasan" erklärt sie Seotirol mit weicher Stimme und wartet dann einfach die Reaktionen ab.

http://www.weltenstadt.de/ws/galerien/details.php?image_id=535&sessionid=15eefd3ae9b9ae0b0c6aae8ac2064f9a

549 Views

Seotirol @, Monday, 02. August 2004, 09:37 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Kara am 01. August 2004 14:46:17:

Überrascht blickt Kara zu Orbasan als dieser sich ihr nähert, doch dann umspielt ein sanftes und durchaus glückliches Lächeln ihre Lippen während ihre Augen einen ganz besonderen Glanz erhalten.
" Er hat es nur gut gemeint. Nicht wahr werter Seotirol? Du kannst den jungen Mann doch nicht einfach so verschrecken." hält sie Orbasan gespielt ernst entgegen. Das hier ist Orbasan" erklärt sie Seotirol mit weicher Stimme und wartet dann einfach die Reaktionen ab.

Seotirol mustert den gerade hinzugekommenen Fremden und natürlich bemerkt er auch die Reaktion Karas auf den ihm fremden. Er beobachtet wie Orbasan ihr etwas zuflüstert. Seotirol lächelt freundlich aber zurückhaltend und verneigt sich ein wenig.
"Guten Tag Orbasan, wie schon bemerkt, mein Name ist Seotirol - ich bin neu hier in der Stadt und die ehrenwerte Kara ist eine der wenigen, die ich bis jetzt kennengelernt habe."

546 Views

Orbasan @, Monday, 02. August 2004, 12:25 @ Seotirol

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Seotirol am 02. August 2004 09:37:47:

"Nun jemand der bei del Lavantena in der Echsenzucht arbeitet wird wohl so schnell nichts erschrecken " der hagere Mann, der schon deutlich mehr als 40 Stürme gesehen. blickt Kara schmunzelnd von der Seite an, nimmt sie etwas fester in den Arm und hat in diesem Moment nur Augen für die Frau... "...und Ihr habt jetzt Euren Bekanntenkreis wieder erweitert " Orbasan sagt es, durchaus wollwollend in Richtung des Echsenzüchters " Sichàra werter Seotirol, ich bin Orbasan, Metallurge und Obermeister der Gilde vom Metall. . Falls Euch der Weg vor die Stadt mal zu lang wird... die Gilde hat auch Echsen. Aber ich will Euch nicht abwerben, der werte Medorian wäre sonst zu Recht verärgert." er schmunzelt, allzuviele Sorgen würde ihm wohl Medorians Ärger nicht bereiten. Dann wendet er sich mit strahlenden Augen zu Kara "Bist du in Eile ?"

548 Views

Kara @, Monday, 02. August 2004, 12:36 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Orbasan am 02. August 2004 12:25:26:

<center>http://www.weltenstadt.de/ws/galerien/details.php?image_id=535&amp;sessionid=2078d3e6a8...</center>

Mit einem Blick zu dem jungen hilfsbereiten Mann zuckt sie die Schultern.
" Eigentlich nicht. Nein, ich habe heute nichts weiter vor wenn ich es recht bedenke, ich wollte nur zum Tempel zurück, die Sachen hier wegbringen." antwortet sie knapp, doch ihr Blick huscht nun ein wenig unaufmerksam umher als suche sie etwas auf dem Markt, als sie es nicht findet, scheint sie beruhigt.

538 Views

Orbasan @, Monday, 02. August 2004, 15:10 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Kara am 02. August 2004 12:36:22:

Seine Augen folgen ihrem Blick, suchen kurz zu Ergründen was ihr Aufmerksamkeit zu fesselen scheint, ein fragender Seitenblick zu ihr folgt. " hmm ? " er zieht eine Augenbraue hoch sag aber nichts weiter dazu ".. Gut, dann gehen wir erst zum Tempel.... Ihr entschuldigt uns werter Seotirol" er greift sich den besagten Warenkorb, blickt kurz über die Schulter in die Richtung aus der er gekommen ist und legt den freien Arm leicht um Karas Schulter. "Können wir ?" ein fröhliches warmes Lächeln in ihre Richtung begleitet seine Worte.

544 Views

Kara @, Monday, 02. August 2004, 20:45 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Orbasan am 02. August 2004 15:10:39:

" Von mir aus. Wieso nicht" Ein entschuldigender Blick streift Seotirol.
" Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Tajas iche Vesana. Lebt euch gut ein und wenn ihr Hilfe braucht, ihr wisst ja wo ihr mich findet" verabschiedet sie sich von ihm und wartet geduldig und ruhig, dass die Männer es ihr gleich tun.

Der Traumlichttempel - Mythen und Sagen erlangen hier Gestalt

546 Views

seotirol @, Tuesday, 03. August 2004, 21:52 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Kara am 02. August 2004 20:45:37:

" Von mir aus. Wieso nicht" Ein entschuldigender Blick streift Seotirol.
" Wir sehen uns bestimmt bald wieder. Tajas iche Vesana. Lebt euch gut ein und wenn ihr Hilfe braucht, ihr wisst ja wo ihr mich findet" verabschiedet sie sich von ihm und wartet geduldig und ruhig, dass die Männer es ihr gleich tun.

Seotirol beobachtet Orbasan und Kara und lächelt beim Angebot Orbasans.
"Nun, dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag" bemerkt er vieleicht etwas zu leise und neigt kurz seinen Kopf. Er sieht sich nun ebenfalls mit einem kurzen Blick am Markt um und mustert einige der Herumstehenden genauer, schaut aber danach gleich wieder zu Kara und Orbasan.

540 Views

Orbasan @, Tuesday, 03. August 2004, 23:22 @ seotirol

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von seotirol am 03. August 2004 21:52:26:

"Tajàs ichè...Vesana" Orbasan schließt sich der Hohepriesterin an "und wie gesagt .. die Gilde hat auch Echsen,denkt daran " er schmunzelt und wendet sich dann mit Kara im Arm zum Gehen. In der anderen Hand schwenkt er den Einkaufkorb.
Die beide bewaffneten Gardisten, die offensichtlich den gleichen Weg haben und sich durch das Marktgetümmel schieben feixen ein wenig, kann's der Patron doch nicht sehen.

551 Views

Kara @, Wednesday, 04. August 2004, 08:52 @ Orbasan

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Orbasan am 03. August 2004 23:22:08:

Durchaus gutgelaunt beobachtet sie den Mann, der sich so nah an ihrer Seite befindet als sie den Weg zum Tempel beginnen.
" Was hattest du denn gerade auf dem Markt zu tun?"
Ihre Frage klingt beiläufig, ein amüsierter Unterton lässt sich darin aber auch finden. " Jedenfalls ist es schön, dass du was zu tun hattest" stellt sie leiser fest als sie sich wohl langsam von Seotirol entfernen.

Der Traumlichttempel zu Esticha - Schutz in den Schatten

551 Views

Orbasan @, Wednesday, 04. August 2004, 12:33 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Aus dem Schatten .... von Kara am 04. August 2004 08:52:09:

"..Schön ist, dass ich dich getroffen habe " sein Blick zu Kara spricht Bände, aber mögliche weitere Ausführungen gehen im Lärm unter, als die Beiden, offensichtlich in bester Stimmung, im Marktgewühl untertauchen

535 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 37 Benutzer online (0 angemeldete, 37 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt