Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Vermisst ...

Der Dschungel ... @, Wednesday, 07. July 2004, 16:35

Immer wieder kann man auf dem Markt aber auch in Gesprächen mit Freunden und Fremden ein Thema kaum umgehen ... Was ist eigentlich auf der Straße zwischen Esticha und Gilgat los ? Seit den Tagen der Seuche reisen viele Leute ab aber nicht alle kommen auch an. Die wildesten Theorien machen die Runde, von der einfachen Räuberbande bis zu den Geistern. Zwar freuen sich alle, dass sie etwas zum tratschen haben, aber beunruhigen tut es die Leute nun doch. Mag ein Vermisster durchaus mal vorkommen, so ist die Regelmäßigkeit mit der Händler, Bürger und Reisende auf dem Weg nach Gilgat verschwinden doch zu merkwürdig als das man es einfach abtun könnte. Und die, die eine Reise antreten werden, können sich sicher nicht eines leicht unwohlen Gefühls erwehren, manche verschieben doch die Reise auf einen späteren Zeitpunkt, da sie derzeit doch hier unentbehrlich sind.
(Wenn einer eine Reise tut, bitte neben dem Reise-sl mich in den Verteiler nehmen =))

426 Views

Schwarzes Brett

Mendrik Meran @, Wednesday, 07. July 2004, 21:50 @ Der Dschungel ...

Als Antwort auf: Vermisst ... von Der Dschungel ... am 07. Juli 2004 16:35:02:

Kurz nachdem Mendrik, der Koch des Langen Grabens, von diesen Gerüchten 'Wind' bekommen hat, montiert er eine hölzerne Tafel neben dem Küchenfenster des Langen Grabens.
Leute die Lesen können, sehen darauf auch ein Schriftstück hängen, feinsäuberlich geschrieben, sichtlich hat sich der Verfasser Zeit genommen, kann man darauf lesen:

Hoeret,
Ich, Mendrik Meran, Koch des Langen Grabens und Abenteurer, moechte anderes, wohl gesonnenes Gesinde versammeln um den neulich-entstandenen Geruechten von verschwundenen Reisenden auf den Weg nach Gilgat auf die Spur gehen. Interessenten moegen sich bei mir im Graben melden.

Habt dank, edles Gesinde.

Gezeichnet:

Mendrik aus dem Hause Meran
Sohn von Geros Meran

424 Views

Ein junger Mann betrachtet die Tafel...

Alevander Djarek @, Thursday, 08. July 2004, 18:22 @ Mendrik Meran

Als Antwort auf: Schwarzes Brett von Mendrik Meran am 07. Juli 2004 21:50:20:

Ein junger Mann betrachtet die Tafel,
und klopft dann an das Küchenfenster des Langen Grabens um die Aufmerksamkeit des Kochs zu erregen.

437 Views

An Akschn wui i hoam

Maria Villa Lobos @, Thursday, 08. July 2004, 18:27 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Ein junger Mann betrachtet die Tafel... von Alevander Djarek am 08. Juli 2004 18:22:22:

Maria denkt sich "hat doch auch Türen der Laden" und geht einfach mal rein in den Graben. "Sichara Mendrik! Du willst Banditen jagen gehen? Ich bin dabei, und meine Asnichara auch. Wenn du ein Mädel wie mich dabeihaben willst..."

440 Views

Ein Weib, ein Wort

Mendrik @, Thursday, 08. July 2004, 21:00 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: An Akschn wui i hoam von Maria Villa Lobos am 08. Juli 2004 18:27:32:

"Aye! Die begehrte Maid Villa Lobos! Sichara und Hostinos zum Gruße! Wie könnte ich auf solch eine helfende Hand verzichten! Mit Euch an meiner Seite werde ich nicht nur die Banditen verjagen sondern auch mein Rasiermesser mitnehmen!" Mendrik öffnet freudig die Arme und tritt auf sie zu, mit einem begeisteretn Gesichtsausdruck.

Maria denkt sich "hat doch auch Türen der Laden" und geht einfach mal rein in den Graben. "Sichara Mendrik! Du willst Banditen jagen gehen? Ich bin dabei, und meine Asnichara auch. Wenn du ein Mädel wie mich dabeihaben willst..."

461 Views

schaut aus dem Fenster

Mendrik @, Thursday, 08. July 2004, 20:57 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Ein junger Mann betrachtet die Tafel... von Alevander Djarek am 08. Juli 2004 18:22:22:

Etwas irritiert ob dieser Art der Kommunikation schaut der Koch des Langen Grabens aus dem Fenster und nickt freundlich... "Sichara, wie kann ich euch behilflich sein, werter Herr?"

Ein junger Mann betrachtet die Tafel,
und klopft dann an das Küchenfenster des Langen Grabens um die Aufmerksamkeit des Kochs zu erregen.

436 Views

Re: schaut aus dem Fenster

Alevander Djarek @, Friday, 09. July 2004, 12:08 @ Mendrik

Als Antwort auf: schaut aus dem Fenster von Mendrik am 08. Juli 2004 20:57:53:

Etwas irritiert ob dieser Art der Kommunikation schaut der Koch des Langen Grabens aus dem Fenster und nickt freundlich... "Sichara, wie kann ich euch behilflich sein, werter Herr?"

Alevander, sichtlich peinlich berührt betritt erst einmal das Haus und stellt sich dann dem Koch vor.
"Mein Name ist Alevander Djarek, meines Zeichens zukünftiger Zeitungsverleger.
Ich würde mich gerne einmal mit euch über euer vorhaben unterhalten. Hättet ihr vielleicht ein wenig Zeit?"

(ooc: Weiter per mail?)

433 Views

Re: schaut aus dem Fenster

Mendrik @, Friday, 09. July 2004, 16:37 @ Alevander Djarek

Als Antwort auf: Re: schaut aus dem Fenster von Alevander Djarek am 09. Juli 2004 12:08:37:

(yup, weiter per mail, bin ab jetzt aber 3 Tage auf einem LARP - Montag wieder erreichbar *wink und weg*)

Alevander, sichtlich peinlich berührt betritt erst einmal das Haus und stellt sich dann dem Koch vor.
"Mein Name ist Alevander Djarek, meines Zeichens zukünftiger Zeitungsverleger.
Ich würde mich gerne einmal mit euch über euer vorhaben unterhalten. Hättet ihr vielleicht ein wenig Zeit?"
(ooc: Weiter per mail?)

437 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt