Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Untersuchung am Hafen

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 31. July 2001, 13:49


Früh am Tag kommt ein Trupp Wachen zum Hafen marschiert, unter Führung der Stadtkommandantin Maria Villa Lobos, die eine Kettenrüstung und ihren Säbel trägt. Schwer hallen die Tritte der genagelten Stiefel von den Wänden der umliegenden Häuser wider, drohend und angespannt wirken die Gesichter der Soldaten. Zielgerichtet marschieren sie zu einem Lagerhaus. Mit wenigen Gesten dirigiert die Kommadantin ihre Soldaten hierhin und dorthin, bis das Gebiet umstellt ist. Gesprochen wird nicht, jede Bewegung und jede Geste ist einstudiert.
Auf ein Kopfnicken der Kommandantin hin tritt ein Sragon-Sergeant die Hintertür ein und mit vorgehaltenen Armbrüsten stürmt die Stadtwache das Lagerhaus. Eine Bewegung im Innern läßt die Soldaten herumfahren: Ein zerlumpter Mann mit einem Dolch in der Hand sieht um eine Ecke. Ohne zu zögern eröffnen die Soldaten das Feuer, und der Mann bricht, von zwei Bolzen im Gesicht und in der Brust tödlich getroffen, an Ort und Stelle zusammen. Eine Frau schreit.
"Nur irgendwelche Penner, Kommandantin. Die haben sich hier wohl eingenistet", meldet der Sergeant. "Legt die Schlampe in Ketten, und bringt sie in Mra Aggars Namen endlich zum schweigen", entgegenet Maria kalt, "und dann will ich, daß dieser Laden gefilzt wird."
Kaum eine halbe Stunde später ist keine Kiste in dem Lagerhaus mehr heil. Zusammen mit der in Ketten gelegten und völlig katatonischen Obdachlosen marschieren die Soldaten wieder weg. Ob sie etwas gefunden haben, ist nicht zu erkennen.

  133 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum