Des Nachts in Estichà
Es ist Abend in Estichà und es ist alles friedlich. Noch ahnt keiner etwas von den Geschehnissen am nächsten Tag, daß die Stadttore geschlossen werden und auslaufende Schiffe notfalls mit Gewalt wieder zurück beordert werden. Nein das Bild ist friedlich.
Etwas stört allerdings die Idylle. Unweit des Rathauses der Oberstadt liegt in einer dunklen Ecke eine Gestalt. An für sich keine Seltenheit. Schließlich kann nicht jeder Einwohner von sich behaupten eine feste Bleibe zu besitzen. Doch diese Gestalt scheint nicht zu diesen Leuten zu gehören. Er liegt etwas zu verrenkt danieder um einfach gemütlich zu schlafen. Außerdem fällt etwas Licht von einer nahen Straßenlaterne auf eine kostbar gefertigte Asnichara. Was mag passiert sein?
Re: Des Nachts in Estichà
Als Antwort auf: Des Nachts in Estichà von Karsten am 31. Juli 2001 11:22:24:
Langsam nähert sich der Trupp der Stadtwachen, angeführt vom Fähnrich Christron. Er befiehlt seinen Männern stehen zu bleiben und wachsam zu sein. Langsam mit gezogenem Asnichara geht er auf diese Gestalt zu. Er versucht die Person anzusprechen. "Sir.....?"
Re: Des Nachts in Estichà
Als Antwort auf: Re: Des Nachts in Estichà von Stadtwache von Esticha am 31. Juli 2001 11:30:46:
Die am Boden liegende Person reagiert nicht und bewegt sich nicht ein bißchen. Doch als der Fähnrich näher tritt, kann er einige Einzelheiten erkennen. Die Person ist gänzlich in schwarzer Kleidung gehüllt und auf der linken Brustseite, scheint ein Wappen zu prangen, allerdings wird der größte Teil vom Körper verdeckt, so daß man nichts genaues erkennen kann. Am Kopf dagegen verläuft deutlich eine Spur Blut.
Re: Re: Des Nachts in Estichà
Als Antwort auf: Re: Des Nachts in Estichà von Karsten am 31. Juli 2001 12:04:26:
Der Rekrut der Stadtwache sucht verzweifelt nachts einen Heiler.
Re:
Als Antwort auf: sucht einen Heiler von Rekrut der Stadtwache am 31. Juli 2001 12:43:11:
schnell eilt der Heiler der Stadtwache heran. Und der Fähnrich geht zur Seite um dem Heiler seine Arbeit machen zu lassen.
Re: versucht dem Verletzten zu helfen
Als Antwort auf: versucht dem Verletzten zu helfen von Heiler der Stadtwache am 31. Juli 2001 12:58:07:
Der Mann scheint im großen und ganzen nur leicht verletzt zu sein, wenn man mal von der häßlichen Platzwunde am Kopf absieht. Schnell und routiniert gelingt es dem Heiler die Wunde zu verbinden. Versucht der Heiler ihn zu wecken?
Re: Re: versucht dem Verletzten zu helfen
Als Antwort auf: Re: versucht dem Verletzten zu helfen von Karsten am 31. Juli 2001 19:57:46:
Als er sich nochmals versichert hat, dass er keine schweren Verletzungen hat, versucht er ihn zu wecken.
Re: Des Nachts in Estichà
Als Antwort auf: Re: Des Nachts in Estichà von Karsten am 31. Juli 2001 12:04:26:
Als Christron die Blutspur sieht ruft er zu seinen Rekruten " Holt mir schnell einen Heiler !" Dieser rennt direkt los und sucht einen Heiler. Christron kniet sich zu dem Verletzten nieder und sucht nach Lebenszeichen.
Re: Des Nachts in Estichà
Als Antwort auf: Re: Des Nachts in Estichà von Stadtwache am 31. Juli 2001 12:41:53:
Vorsichtig bewegt Christron den Körper zur Seite um den Puls zu fühlen. Dieser schlägt ruhig und kräftig. Dabei kann er auch das Wappen auf der Uniform erkennen. Es handelt sich dabei um das Haus Alterac. Dieser Mann muß also ein Leibwächter dieses Hauses sein.
Re: Des Nachts in Estichà
Als Antwort auf: Re: Des Nachts in Estichà von Karsten am 31. Juli 2001 19:46:13:
Als Christron dies bemerkt, sagt er zum Heiler " Ich lasse Euch mal mit einer Wache alleine. Ich werd mal beim Haus Alterac vorbeigehen und nach dem rechten dehen." Danach steht er auf und geht schnellen Schrittes Richtung Wache.