Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

ziemlich hilflos...

Mendrik @, Saturday, 28. July 2001, 14:33

... irrt Mendrik, der Koch des Langen Grabens durch die Strassen Estichas. Sichtlich auf der Suche blickt er irritiert auf einige der Straßenschilder und eilt dann weiter .. offensichtlich keine Ahnung wohin überhaupt......

331 Views

Hey... du da!

Penner @, Sunday, 29. July 2001, 18:59 @ Mendrik

Als Antwort auf: ziemlich hilflos... von Mendrik am 28. Juli 2001 14:33:40:

Mendrik kommt an einem Mann vorbei, der gerade eine Flasche billigen Fusels leert.
"Hey...du da! Warte Mal!" lallt dieser Mendrik an.

333 Views

naiv wie eh und jeh

Mendrik @, Monday, 30. July 2001, 17:24 @ Penner

Als Antwort auf: Hey... du da! von Penner am 29. Juli 2001 18:59:16:

Hilfsbereit wie man es von Mendrik gewohnt ist, bleibt er stehen und sieht den Mann mit einem freundlichen Lächeln an.....

Mendrik kommt an einem Mann vorbei, der gerade eine Flasche billigen Fusels leert.
"Hey...du da! Warte Mal!" lallt dieser Mendrik an.

355 Views

Re: naiv wie eh und jeh

Penner @, Monday, 30. July 2001, 21:18 @ Mendrik

Als Antwort auf: naiv wie eh und jeh von Mendrik am 30. Juli 2001 17:24:41:

"Willst'n Schluck?" Der Penner reicht Mendrik die Flasche.
"Setz dich doch. Dannn sauf'n wir gemmmmeinsam. Aber duuuu." Er deutet mit der Flasche auf Mendrik und verschüttet etwas Fusel. "holst die nä...nächte Pulle."

333 Views

Re: ziemlich hilflos...

Ellion Doriak @, Monday, 30. July 2001, 10:16 @ Mendrik

Als Antwort auf: ziemlich hilflos... von Mendrik am 28. Juli 2001 14:33:40:

Den Penner eines geringschätzigen Blickes würdigend wendet sich Ellion an den Hilflosen: "Sichàra Mendrik - was sucht Ihr?"

333 Views

überrascht...

Mendrik @, Monday, 30. July 2001, 17:27 @ Ellion Doriak

Als Antwort auf: Re: ziemlich hilflos... von Ellion Doriak am 30. Juli 2001 10:16:16:

Mendrik dreht sich von dem offensichtlich Obdachlosen ab und blickt nun recht erstaunt in Ellions Gesicht...
"Oh! Werter Meister Ellion! Sichará! Nun.. ich suche irgendjemanden, der mir hier Grundstücke oder so verkaufen kann, ich brauche eine Fläche von 200 Tevat. Wisst ihr, wo oder an wem ich mich da wenden kann?"

Den Penner eines geringschätzigen Blickes würdigend wendet sich Ellion an den Hilflosen: "Sichàra Mendrik - was sucht Ihr?"

327 Views

Re: überrascht...

Ellion, Monday, 30. July 2001, 17:27 @ Mendrik

Als Antwort auf: überrascht... von Mendrik am 30. Juli 2001 17:27:02:

Mendrik dreht sich von dem offensichtlich Obdachlosen ab und blickt nun recht erstaunt in Ellions Gesicht...
"Oh! Werter Meister Ellion! Sichará! Nun.. ich suche irgendjemanden, der mir hier Grundstücke oder so verkaufen kann, ich brauche eine Fläche von 200 Tevat. Wisst ihr, wo oder an wem ich mich da wenden kann?"

Mißtrauisch beäugt ihn Ellion: "Ein Grundstück? Wozu braucht Ihr denn ein Grundstück? Sucht Ihr etwas in der Stadt oder vor den Toren?"

338 Views

nüchtern...

Mendrik @, Tuesday, 31. July 2001, 09:58 @ Ellion

Als Antwort auf: Re: überrascht... von Ellion am 30. Juli 2001 19:19:06:

Mit recht beruhigender Miene kommt Mendrik etwas näher an Ellion heran und beginnt nun schon fast zu flüstern..
"Werter Ellion, ich brauche das Grundstück um in den Genuss eines Bürgerbriefes zu kommen..... die Situation ist so, entweder ihr gebt mir mehr Gehalt oder ich kaufe das Grundstück... da ich jedoch nicht die letzte Dublone aus der Tasche ziehen will, werde ich lieber einen Grund kaufen.. vielleicht kann ich diesen ja dann sogar vermieten oder so... aber es geht nur um den Bürgerbrief, keine Sorge."
Der Koch weicht nun wieder in eine normale Gesprächsposition zurück... legt seinen Kopf dann schief..... rüttelt sich kurz... "Achja.. und IN der Stadt.. ich glaube es muss IN der Stadt sein."

Mißtrauisch beäugt ihn Ellion: "Ein Grundstück? Wozu braucht Ihr denn ein Grundstück? Sucht Ihr etwas in der Stadt oder vor den Toren?"

337 Views

winkt ab

Penner @, Monday, 30. July 2001, 21:23 @ Mendrik

Als Antwort auf: überrascht... von Mendrik am 30. Juli 2001 17:27:02:

Der Penner winkt ab, als er merkt, daß Mendrik nicht mit ihm saufen will. Er setzt die Flasche an und nimmt einen weiteren tiefen Schluck und röhrt einen Rülpser hinaus. Dann kuschelt er sich zwischen einer Tonne und einer Kiste und schnarcht fast augenblicklich, während sein Fusel aus der Flasche hinaus auf die Straße gluckert.

332 Views

später des Tages.....

Mendrik @, Wednesday, 01. August 2001, 11:39 @ Penner

Als Antwort auf: winkt ab von Penner am 30. Juli 2001 21:23:02:

Der Penner winkt ab, als er merkt, daß Mendrik nicht mit ihm saufen will. Er setzt die Flasche an und nimmt einen weiteren tiefen Schluck und röhrt einen Rülpser hinaus. Dann kuschelt er sich zwischen einer Tonne und einer Kiste und schnarcht fast augenblicklich, während sein Fusel aus der Flasche hinaus auf die Straße gluckert.

334 Views

Re: später des Tages.....

Penner @, Wednesday, 01. August 2001, 15:15 @ Mendrik

Als Antwort auf: später des Tages..... von Mendrik am 01. August 2001 11:39:19:

Später..... SEHR viel Später.. als der 'Penner' wieder zu bewußtsein kommt bzw. 'aufwacht' steht neben der verschütteten Flasche eine neue...
Eine Flasche, gefüllt mit durchaus edlen Wein...

Eine Weile schaut sich der Penner die Flasche Wein kritisch und erstaunt an. Dann, nachdem er den edlen Tropfen probiert hat, fängt er breit an zu grinsen. "Stark... den muß ich nochmal anhaun." Dann ertönt, nach einem weiteren tiefen Schluck ein lautes und fröhliches "Sintawaaaa"

330 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt