Wahlen! Wahlen!
Als Antwort auf: Wahlen! Wahlen! von Ardon Alderath am 14. Mai 2004 13:22:06:
Eine ganze Weile hat man den alten Alderath schon nicht mehr etwas öffentlich verkünden hören. Man sagt, er sei in Chiàn gewesen für eine Weile. Nun, wie auch immer, jetzt jedenfalls lässt er sich von zwei Stadtwachen einen Weg durch das nach der Seuche wieder augelebte Gewühl des Unteren Marktes bahnen.
Mühsam und mit knackenden Knochen erklimmt er ein Podest, um von dort auf sich Aufmerksam zu machen. Zunächst kommt seine Stimme nicht durch, aber als eine der Stadtwachen ein donnerndes "Ruhe" über den Markt brüllt, das Ardon zusammenzucken lässt und die Porzellanauslage einer nahen Händlerin zum Klirren bringt, können alle hören, was der Stadtarchivar und Wahlleiter Estichàs zu verkünden hat:
"Ab dem heutigen Tage für zwei Woche können Bürger des Reiches, die wohnhaft in Estichà sind und im Besitze eines gültigen Bürgerbriefes sind, sich hier auf dem Unteren Markt zur Wahl des Stadtrates für Bürgerfragen aufstellen.
Die Kandidatur erfolgt durch lautes und vernehmliches Verkünden der eigenen Kandidatur. Eine Rede zu den guten Vorhaben des Kandidaten ist erlaubt, ja sogar erwünscht, damit der Bürger wohl wisse, wen er da wähle.
Mögen die Kandidaturen nun also beginnen!"
Eines Tages sieht man den Apotheker wieder einmal über den Marktplatz schlendern. Er schüttelt den Kopf.
,,Schon über eine Woche jetzt seit dem Ausruf und keiner meldet sich. Vieleicht sollte man das selber in die Hand nehmen.
Aber über mich würden sich die Leute höchstens kaputtlachen und auf den Bürgerbrief kann ich wohl noch lange warten."
Grummelnd, kopfschüttelnd und weiter in sein Selbstgespräch vertieft geht er weiter.
gesamter Thread:
- Wahlen! Wahlen! - Ardon Alderath, 14.05.2004, 13:22
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Wahlen! Wahlen! - Kaldan, 22.05.2004, 14:32