Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Suchend blickt sich die ortsunkundige Chirà um

Alienja Chara Ecian @, Tuesday, 18. May 2004, 12:27

und murmelt:" Ich muss jemanden finden, der mir Auskunft nach einer Herberge gibt. Wo soll ich sonst meine erste Nacht hier verbringen?"

621 Views

Re: Suchend blickt sich die ortsunkundige Chirà um

Passant @, Tuesday, 18. May 2004, 12:48 @ Alienja Chara Ecian

Als Antwort auf: Suchend blickt sich die ortsunkundige Chirà um von Alienja Chara Ecian am 18. Mai 2004 12:27:40:

und murmelt:" Ich muss jemanden finden, der mir Auskunft nach einer Herberge gibt. Wo soll ich sonst meine erste Nacht hier verbringen?"

Ein Passant vernimmt ihr Murmeln und schlägt vor: "Versucht es doch einmal in der Herberge zum langen Graben, dort könnt Ihr sicher noch ein Zimmer ergattern."

610 Views

Alienja @, Tuesday, 18. May 2004, 14:15 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Suchend blickt sich die ortsunkundige Chirà um von Passant am 18. Mai 2004 12:48:54:

Ein Passant vernimmt ihr Murmeln und schlägt vor: "Versucht es doch einmal in der Herberge zum langen Graben, dort könnt Ihr sicher noch ein Zimmer ergattern."

"Vielen Dank. Das werde ich gleich versuchen!"

614 Views

"Oder

Asskis @, Tuesday, 18. May 2004, 17:37 @ Alienja

Als Antwort auf: Re: Suchend blickt sich die ortsunkundige Chirà um von Alienja am 18. Mai 2004 14:15:45:

"oder.. ihr nehmt ein warmes weiches Bett in einem Haus mit guter Gessellschaft. Natürlich ein Bett für euch allein." meint ein 2 vat großer, muskulöser Mischling, in reiner weißen Kleidung, der hinter der Chira gerade vorbeilaufen wollte und ihre Frage mitbekommen hatte.

625 Views

Re: "Oder

Alienja @, Tuesday, 18. May 2004, 18:01 @ Asskis

Als Antwort auf: "Oder von Asskis am 18. Mai 2004 17:37:31:

"oder.. ihr nehmt ein warmes weiches Bett in einem Haus mit guter Gessellschaft. Natürlich ein Bett für euch allein." meint ein 2 vat großer, muskulöser Mischling, in reiner weißen Kleidung, der hinter der Chira gerade vorbeilaufen wollte und ihre Frage mitbekommen hatte.

Die Chirà mit dem rot-weiß getigerten Fell, das aber wegen des Reiseschmutzes nicht mehr glänzt wie sonst, dreht sich mit funkelden Augen um und antwortet halb misstrauisch, halb geschmeichelt:" Das ist sehr freundlich von Euch. Unterhalten würde ich mich gern mit Euch, wenn Ihr nicht wichtige Geschäfte erledigen müsst. Aber übernachten würde ich doch lieber in der Herberge. Wenn ich meinen Kräuterladen eröffnet habt, könnt Ihr mich gern besuchen und ich verabreiche Euch das eine oder andere Mttel." Dabei zwinkert sie.

615 Views

Neras Astocha Mondrirual @, Tuesday, 18. May 2004, 18:51 @ Alienja

Als Antwort auf: Re: "Oder von Alienja am 18. Mai 2004 18:01:53:

Die Chirà mit dem rot-weiß getigerten Fell, das aber wegen des Reiseschmutzes nicht mehr glänzt wie sonst, dreht sich mit funkelden Augen um und antwortet halb misstrauisch, halb geschmeichelt:" Das ist sehr freundlich von Euch. Unterhalten würde ich mich gern mit Euch, wenn Ihr nicht wichtige Geschäfte erledigen müsst. Aber übernachten würde ich doch lieber in der Herberge. Wenn ich meinen Kräuterladen eröffnet habt, könnt Ihr mich gern besuchen und ich verabreiche Euch das eine oder andere Mittel." Dabei zwinkert sie.

Neras geht gerade über den Unteren Markt spazieren, als er zufällig mitbekommt,
dass jemand einen Kräuterladen aufmachen will. Neugierig guckt er sich um, von
wo er diese Worte vernommen hat. Schnell sticht ihm die rot-weiß getigerte Chirà
ins Auge, der er sich langsam nähert. Seinen Falken auf der Schulter sitzend
fragt er freundlich:
"Kann ich gerade mal stören? Haben Sie gerade gesagt, Sie wollen einen
Kräuterladen eröffnen?"

622 Views

Alienja @, Tuesday, 18. May 2004, 19:16 @ Neras Astocha Mondrirual

Als Antwort auf: Re: "Oder von Neras Astocha Mondrirual am 18. Mai 2004 18:51:23:

Neras geht gerade über den Unteren Markt spazieren, als er zufällig mitbekommt,
dass jemand einen Kräuterladen aufmachen will. Neugierig guckt er sich um, von
wo er diese Worte vernommen hat. Schnell sticht ihm die rot-weiß getigerte Chirà
ins Auge, der er sich langsam nähert. Seinen Falken auf der Schulter sitzend
fragt er freundlich:
"Kann ich gerade mal stören? Haben Sie gerade gesagt, Sie wollen einen
Kräuterladen eröffnen?"

Erfreut, dass sie gleich mit so vielen Bewohnern in der ihr fremdem Stadt Kontakt hat, antwortet die Chirà: "Ja, ich würde gern einen Kräuterladen eröffnen. Denn in meiner Heimatstadt Metijà habe ich das Gewerbe einer Kräuterhändlerin erlernt. Ich muss mir hier nur noch einen Bürgerbrief ausstellen lassen. In den nächsten Tagen werde ich mich nach einem geeigneten Laden umschauen. Warum fragt Ihr?"

620 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Tuesday, 18. May 2004, 19:30 @ Alienja

Als Antwort auf: Re: "Oder von Alienja am 18. Mai 2004 19:16:00:

Erfreut, dass sie gleich mit so vielen Bewohnern in der ihr fremdem Stadt Kontakt hat, antwortet die Chirà: "Ja, ich würde gern einen Kräuterladen eröffnen. Denn in meiner Heimatstadt Metijà habe ich das Gewerbe einer Kräuterhändlerin erlernt. Ich muss mir hier nur noch einen Bürgerbrief ausstellen lassen. In den nächsten Tagen werde ich mich nach einem geeigneten Laden umschauen. Warum fragt Ihr?"

"Och, eigendlich nur so!" erwidert Neras.
"Es ist immer gut zu wissen, dass es neue Talente in Estichà gibt, denen man
gegenfalls mal unter die Arme greifen kann!" der Chirà, der vielleicht so um
die 18 Stürme alt sein muss, zwinkert ihr zu.
"Aber ich will natürlich Eurer Bekanntschaft nicht in die Quare kommen,
schließlich hat er Euch zuerst seine Hilfe angeboten!" Neras dreht sich
zu Asskis, dem er, mit einem Lächeln auf den Lippen, zunickt.

624 Views

Alienja @, Tuesday, 18. May 2004, 19:49 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: "Oder von Neras Astochà Mondrirual am 18. Mai 2004 19:30:15:

"Och, eigendlich nur so!" erwidert Neras.
"Es ist immer gut zu wissen, dass es neue Talente in Estichà gibt, denen man
gegenfalls mal unter die Arme greifen kann!" der Chirà, der vielleicht so um
die 18 Stürme alt sein muss, zwinkert ihr zu.
"Aber ich will natürlich Eurer Bekanntschaft nicht in die Quare kommen,
schließlich hat er Euch zuerst seine Hilfe angeboten!" Neras dreht sich
zu Asskis, dem er, mit einem Lächeln auf den Lippen, zunickt.

Alienja schaut ihn etwas herausfordernd an und fragt: "Was für einen Beruf übt Ihr denn aus, dass Ihr mir unter die Arme greifen wollt. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich möchte doch wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und was die Bekanntschaft angeht: warum sollte ich nicht viele aus einmal machen können?"
Sie wendet sich dem Mischling zu, der sie zuerst angesprochen hat. Ihre Augen bleiben an der vollkommenen, weißen KLeidung hängen. Doch sie reißt sich von dem Anblick los, schaut ihm neugierig ins Gesicht und fragt: "Was für einen Beruf habt Ihr denn?"

627 Views

Asskis @, Tuesday, 18. May 2004, 21:28 @ Alienja

Als Antwort auf: Re: "Oder von Alienja am 18. Mai 2004 19:49:52:

Asskis schmunzelt sie an "Nun welchen Meiner Berufe soll ich angeben, den Bürgerlichsten, den vielleicht Ehrenvollsten, den Veruchtesten, oder den Göttlichsten?" fragt er sie grinsend.

(weiter bitte per Mail nicht das wir das Forum voll sauen. *meckern die immer*)

619 Views

Oder versucht es doch......

Kommandant Frik @, Tuesday, 18. May 2004, 22:02 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: "Oder von Asskis am 18. Mai 2004 21:28:39:

Kommandant Frik, der gerade über den Markt seinen Rundgang macht bemerkt das Gespräch, bzw. die Frage, also antwortet er, “Sichará, versucht es doch mal in Suneras Herberge, der Service ist da hervorragend und die Preise gehen auch.“

Suneras Herberge

620 Views

Re: Oder versucht es doch......

Riana @, Tuesday, 18. May 2004, 23:01 @ Kommandant Frik

Als Antwort auf: Oder versucht es doch...... von Kommandant Frik am 18. Mai 2004 22:02:25:

Kommandant Frik, der gerade über den Markt seinen Rundgang macht bemerkt das Gespräch, bzw. die Frage, also antwortet er, “Sichará, versucht es doch mal in Suneras Herberge, der Service ist da hervorragend und die Preise gehen auch.“

Riana ist schon fast an dem Grüppchen vorbei als sie die Worte des Kommandanten vernimmt. Lächelnd tritt sie hinzu. "Suneras Herberge? Es ist wirklich sehr hübsch dort. Ich habe in der Herberge ebenfalls ein Zimmer und bin gerade auf dem Weg dorthin. Falls ihr euch entschließen solltet dort nach einem Zimmer zu fragen könntet ihr mich begleiten."

617 Views

Re: Oder versucht es doch......

Asskis @, Wednesday, 19. May 2004, 01:13 @ Riana

Als Antwort auf: Re: Oder versucht es doch...... von Riana am 18. Mai 2004 23:01:20:

Asskis schaut kurz zu Riana von wegen "Was wird das hier" schaut dann aber schnell wieder zu der Chira. "Lasst euch nicht verwirren ich werde euch bei einem Guten glas Wein, oder wonach euch nach eurer Reise dürstet die Herbegen die mir Bekannt sind vorstellen."

(ARG Das wird wieder ewig lang hier im Forum oder was... bis wieder im OOC Forum gemeckert wird... Nehmen wir einfach alle in Mail Header die noch da sind...)

618 Views

Die junge Chirà schaut etwas verlegen

Alienja @, Thursday, 20. May 2004, 12:39 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Oder versucht es doch...... von Asskis am 19. Mai 2004 01:13:11:

in die Runde. Denn so viele Menschen auf einmal, die ihr helfen wollen, hat sie nicht erwartet. Desahalb sagt sie: "Das ist wirklich sehr freundlich von Euch, aber ich denke, ich schaue mir selber erstmal etwas die Stadt an und entscheide mich dann für eine Herberge. Um niemanden abweisend zu erscheinen, werde ich wohl den Rat des ersten Passanten befolgen und in die Herberge zum Langen Graben gehen. Aber gegen ein Gespräch habe ich nie etwas einzuwenden. Besucht doch einfach mal meinen Kräuterladen, wenn ich ihn eröffnet habe. Vielen Dank für die Hilfe." Mit diesen Worten verabschiedet sich die Chirà und geht ihrer Wege.

623 Views

Passant @, Wednesday, 19. May 2004, 19:49 @ Passant

Als Antwort auf: Re: Suchend blickt sich die ortsunkundige Chirà um von Passant am 18. Mai 2004 12:48:54:

Ein anderer Passant vernimmt ihr Murmeln dahingegend nicht und so geht er vorbei.

621 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 37 Benutzer online (0 angemeldete, 37 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt